Beantwortet mir mal bitte diese frage!!!!!! wissenschaft und kritiker

Stellt euch mal folgende frage:
wo kommen wir her, wie sind wir entstanden, woher ist das entstannden woraus wir entstanden sind, woher ist das wiederum entstanden, jede materie hat einen ursprung aber wo kommt der ursprung her und wo der ursprung vom ursprung her, und davon wieder der ursprung her usw usw usw.

wenn am anfang zb das nichts war, wie konnte da was entstehen wenn da nichts war, energie, wärme, schwingungen, wie soll das entstehen wenn da nichts war? wie sollen temperaturen entstehen wenn da nichts war.

und wenn ihr jetzt sagt das am anfang doch was da war, dann sagt mir bitte wo das her kommt und das wiederum her kommt usw?

macht euch mal gedanken darum

wenn ihr mir diese frage beantworten könnt, dann kann ich verstehen warum ihr die esoterik kritisiert

grob aus meiner sicht:
es ist nichts entstanden, es war immer da und "da" ist immer noch das gleiche wie "immer", wenn wir darauf schliessen, dass sich alles irgendwie entwickelt hat, muss man dazu sagen, dass die ZEIT und der RAUM eine illusion sind, in wirklichkeit hat sich nichts losgelöst von der quelle, in wirklichkeit ist JEDE sekunde die pure gegenwart, zeit gibt es nicht, nur wir in unseren beschränkten, nur mit 5 sinnen ausgestatteten physichen körpern empfinden es als "entwicklung" so ungefähr;)
ich sag nur: "OOOooooommmmmmm"
;)
 
Werbung:
Ein Wesen das nicht seinen Ursprung und Urgrund, bzw. die ganze Tiefe seiner selbst versteht, bzw. nicht hoffen darf irgendwann all dies zu verstehen, bleibt unfrei. Eine Marionette Gottes bzw. der Evolution bzw. wasauchimmer (je nach Glaubensrichtung).

Deswegen suchen wir auch schon seit wir denken können, nach einem Sinn des Lebens. Nur einen allgemeinen Sinn gibt es glaube ich nicht. Jeder kann höchstens für sich selbst seine "Bestimmung" herausfinden -oder zumindest das, was sein Leben erfüllt. Für den einen mag es Arbeit sein, für den anderen soziales Engagement und für manchen die totale Hingabe zu seinem Gott.
Man kann nur jedem wünschen etwas zu finden, was sein Herz begehrt -was auch immer es sein mag.
 
Wer ausser den Religionen könnte mir in dem Bezug denn sonst wiedersprechen?
Die Lichtgeschwindigkeit liegt bei ~300.000 km/s weil es ein gewisser Herr Ole Römer so berechnet hat, davor hatte sie gar keine Geschwindigkeit.

natürlich hatte das licht schon zuvor diese geschwindigkeit, wie hätte man sie sonst berechnen können? vielleicht war sie für uns noch nicht definiert, aber das ändert nichts an der maximalen geschwindigkeit.
 
Stellt euch mal folgende frage:
wo kommen wir her, wie sind wir entstanden, woher ist das entstannden woraus wir entstanden sind, woher ist das wiederum entstanden, jede materie hat einen ursprung aber wo kommt der ursprung her und wo der ursprung vom ursprung her, und davon wieder der ursprung her usw usw usw.

wenn am anfang zb das nichts war, wie konnte da was entstehen wenn da nichts war, energie, wärme, schwingungen, wie soll das entstehen wenn da nichts war? wie sollen temperaturen entstehen wenn da nichts war.

und wenn ihr jetzt sagt das am anfang doch was da war, dann sagt mir bitte wo das her kommt und das wiederum her kommt usw?

macht euch mal gedanken darum

wenn ihr mir diese frage beantworten könnt, dann kann ich verstehen warum ihr die esoterik kritisiert


nichts bedeutet aber auch das keiner weiss ob es es jemals gab?
 
Meiner Meinung nach ist es komplett unsinnig über dieses Thema in diesem Sinne zu diskutieren - vor allem zwischen 2 Fronten.

Ich persönlich bin weder esoterisch veranlagt, noch stehe ich hinter der Wissenschaft. Vor allem kommts mir hoch, wenn irgendwelche Fuzzis mit Formeln an der Tafel irgendwelche "Gott-Teilchen" errechnen, die dann immer wieder mit Relativitätstheorie usw. verglichen werden.
Dieser "Standard" ist genauso idiotisch, wie die Weltuntergangstheorien der Esoteriker!

Also meine Meinung zum Ursprung:
Solange unser menschlicher Verstand keinen Begriff und keine Vorstellung für NICHTS hat, wird man nicht dahinter kommen.
Wieso soll es nicht möglich sein, dass ein Quader mit NICHTS darin existiert?
Oder eben ein Universum mit nichts?
Und wieso soll sich dieses NICHTS nicht plötzlich entzünden und beginnen zu expandieren - die restliche Geschichte ist ja naturwissenschaftlich zu belegen.

Es wird nach wie vor nach der Basis gesucht.
Schwingungen, schwarze Materie, schwarze Löcher, String-Theorie, etc.
Und diese werden wiederum nur mit den gängigen Theorien und Formeln verifiziert.
Solange sich die Ausgangslage nicht ändert, wird niemand erfahren wie es zu "leben" kommt.

Und nachdem wir in einem Eso Forum sind - ich schließe eines zu 200% aus, nämlich ein übergeordnetes Wesen. Intelligent Design ist Bullshit... dann doch lieber Darwinismus :banane:
 
Sagte einst der Physiker Werner Heisenberg: “Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.”

LG
Urajup
 
Gott ist bis heute genauso wenig bewiesen worden wie die Existenz von schwarzer Materie.
Zur Zeit muss halt noch jeder für sich entscheiden, was in seinen Augen plausibler erscheint :rolleyes:
 
Die Worte (Gedanken, Gefühle e.t.c.) mit denen man diese Frage beantworten könnte, sind immer nur ein Teil der gesamten Wahrheit bzw. Wirklichkeit und niemals das Gesamte.
Jede Antwort auf diese Frage kann also im Absoluten immer nur falsch sein - relativ gesehen ist sie immer richtig, weil sie ein Teil des Ganzen ist.

Also worum geht es hier eigentlich?

Letztendlich will ich mich nicht ausschliessen und verfalle nun ja auch der Versuchung meinen Senf dazu zu geben, aber derartige Fragen werden wir als Mensch niemals beantworten können, wie ich oben bereits ausgeführt habe.
Da erübrigt sich auch die Frage, ob derjenige, der die Frage beantworten könnte, das Recht in Anspruch nehmen darf, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Gruss Purusha
 
hallo,
..du verwechselst hier religion mit konfession!!!!!!

lg.



zitat: joyeuX
Inwiefern das?


hallo
..weil religion die EINE reine universale wissenschaft der gottverwirklichung ist, für jeden gleich anwendbar und überprüfbar, direkt von GOTT,..ohne dogmen oder blindgläubigkeit zu verlangen was allein die sache von fehlinterpretiertem menschenwerk ist, also der konfessionen eben!!!
 
Werbung:
..weil religion die EINE reine universale wissenschaft der gottverwirklichung ist, für jeden gleich anwendbar und überprüfbar, direkt von GOTT,..ohne dogmen oder blindgläubigkeit zu verlangen was allein die sache von fehlinterpretiertem menschenwerk ist, also der konfessionen eben!!!

Ähhh Religion=Wissenschaft?
Gottverwirklichung=Für jeden anwend & überprüfbar?
Direkt von Gott und gleichzeitig ohne Dogmen?

Faszinierend wieviele Widersprüche du da beinhart präsentierst.
Ich würde dich echt mal bitte, mir die Überprüfbarkeit dieser Dinge zu erklären?
Wie mache ich das?
Wie beweise ich (mir) Gott?
Und vor allem, wie konkret müsste man seine Existenz beweisen, um die Blindgläubigkeit zu beenden?

Nur frage ich mich - gehört zum "ja ich glaube" nicht generell eine Portion Blindheit dazu? Tut sich ein Blinder nicht viel leichter, bzw. ist er nicht sogar darauf angewiesen zu glauben?
Ergo... je hellsichtiger und realer ein Auge sieht, desto schwerer wird es sich mit dem GLAUBEN tun.

Neugierig auf deine Antwort bin!
Bitte kein Geschwafel von wegen "ich bin noch nicht so weit"... ich bin sogar VIEL zu weit!!
 
Zurück
Oben