wie ist gott entstanden?

Werbung:
ja die Egofalle hat zugeschlagen, weil zu Beginn gab es die logischste Antwort auf die Thread-Frage und zwar, dass das niemand beantworten kann und doch ging der Thread weiter, wenn das keine Falle ist, was dann.


Zeitvertreib und eine Gelegenheit, sich zu äußern. :)
 
genau, diese Frage ist eine unendlich tiefe Denkfalle...

@Bibo guten morgen
um auf solch eine spekulation eine antwort zu bekommen,waere ein medium mit geistkontakt erforderlich.
esoteriker sind ja oft leichtglaeubig und bilden sich so einiges ein,da ich mich eher kategorie parapsycholgie zaehle,muesste ich schon einen beweis haben ob der geistkontakt echt ist.ob die aussage dann stimmt ist aber dann immer noch fraglich ,denn der geist koennte aus einer unteren ebene kommen und sich einen spass machen.
aber das waere ja nicht ganz so tragisch,wir haetten auf jeden fall eine info ,worueber man diskutieren koennte.
ohne medium bleibt es eine spekulation,aber das ist in der forschung so.was einstein postulierte war zunaechst auch nur hypothese,heute ist es anerkannt.aber nicht alles was anerkannt ist muss stimmen,siehe darwin.
lg. sigurd
 
So viel ich weiß, beschäftigt sich die paraspychologische Forschung eher mit ungewöhnlichen und überatürlichen seelischen Tatsachen. Sie forscht nicht nach Gott.

Aber die übernatürlichen Sachen sind ja auch schon höchst interessant. Also das Heben und Verschieben von Gegenständen, das Flackern von Licht, das Hinaufschnellen von Telefonrechnungen (Rosenheimer Fall). Oder ähnliche Dinge, wenn jemand stirbt oder gestorben ist. (Die Uhr bleibt stehen, ein Bild fällt herunter, Klopfzeichen)

Hier so ein Fall: Der Vater meiner ehemaligen Bürokollegin tippte jede Woche beim Fußball-Toto. Dazu kaufte er bis zum Tod stapelweise Scheine. Nachdem er gestorben war, flackerte oft das Licht, auch die Vorhänge bewegten sich in einem kühlen Wind (obwohl windstill) und nicht zuletzt passierte das: Als die Famielie beriet, was sie mit dem Stapel Toto-Scheine auf dem Tisch machen solle (wegwerfen oder für Papa ausfüllen?), da gerieten die Scheine in Bewegung und glitten einzeln bis zum Tischrand, wo sie zu Boden fielen. (Logischer Schluss: Der verstorbene Papa will nicht mehr spielen. Also wegwerfen)

Der Papa glaubte nicht an ein Weiterleben. Ebenso sein Schwiegersohn. Die angeführten parapsychologischen Zeichen dienten wohl dazu, dass er bekannt geben wollte: "Schaut her, ich lebe noch! Das sollt ihr wissen!".

Ich glaube, mit solchen Dingen der Seele beschäftigt sich die Parapsychologie. Und da stößt sich auch in den medialen Bereich vor.
 
Werbung:
Du hast die Anlage zwischen praktischer und theoretischer Polemik zu pendeln, Gott will etwas daraus
machen.

Handlung selbst ist anders, sie ist bereits verdichtete Mystik.

Mystik ist als in der Handlung Physik, sieht man polemisches Forschen positiv,
werden wir bald aus uns selbst heraus fliegen können.
 
Zurück
Oben