Wie geht Gläser-rücken?

Werbung:
Wie der Name schon sagt: der Geist ist dann im Tisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Nina20
Grüß dich Nina :)
Ich habe mir zwar nicht den ganzen thread durchlesen, antworte aber trotzdem mal....

Wenn man Gläserrücken macht, sollte man~frau sich auch der Konsequenzen darüber im Klaren sein!! Ein gerufener Geist (meist erdgebundene)
sind weder im Tisch noch im Glas! "Die Geister die ihr ruft sind dann mitten im Raum~ Haus~ sprich anwesend!
Ich habe solch "Spielchen damals mit 23J.mal so aus Spaß gemacht!" Eine alte Schulfreundin meiner Mutter kam zu uns zu Besuch, sie brachte ihre Tochter mit, die damals grad mal ca.14j jung war. Sie hatte eine Bravo mit Anleitung zum Gläserrücken dabei!
Ich hatte seit 5 Jahren meine eigene Wohnung in meinem Elternhaus. So gingen wir zu mir hoch, bauten alles auf dem Stubentisch auf und fingen an (Die Inge, ihre Tochter meine damals noch lebende Schwester und ich).
Die Inge hatte das schon oöfters gemacht und fand das lustig und spannend! Sie stellte dann den Kontakt zu einem verstorbenen Onkel her!
Er beantwortete über das Glas einige Fragen, aber nichts wirklich wichtiges!
Meine Schwester war damals so dreist zu fragen wann sie stirbt?! Ich sagte noch "spinnst Du denn ? Sie bestand darauf es zu erfragen! Sie war damals 21j. Auf jeden Fall sagte ihr so ein Geistwesen tatsächlich, das sie mit 27J an Krebs sterben würde! Ich war echt geschockt! Leider ist das auch eingetroffen!!! 6 Jahre später ist meine Schwester an Leukämie verstorben!

Übrigens noch in der gleichen Nacht, nach dem Geisterrufen, hat es tierisch in unsrer gemeinsamen Wohnung gespuckt! Das haben wir beide gehört! Es waren Schritte in Flur und laute Geräusche! Am nächsten Morhen als wir und sahen, erzählten wir uns unsere Ängste und was wir gehört hatten!
Als ich in mein Wohnzimmer ging, sah ich das der Aschenbecher auf dem Boden lag, natürlich hatte ich ihn am Abend gesäubert und auf dem Tisch stehen lassen!! Ich kann nur sagen Finger weg davon, das ist kein Spiel wie "Mensch ärgere dich nicht!!"
Wenn Verwandte oder Freunde gegangen sind (gestorben) dann können sie uns besuchen wenn noch etwas nicht geklärt zwischen uns ist! Aber man sollte das auf sich zu kommen lassen~ nichts herausfordern, von dem man nicht weiß, was geschehn kann...Durch solch vermeintliche "Spielchen,sind schon einige in der Psychatrie gelandet !Und dort glaubt ihnen das eh niemand! Also bitte zum Selbschhutz laßt das lieber sein! MLG ANgelwoman :nono::liebe1:
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Nina20
Grüß dich Nina :)
Ich habe mir zwar nicht den ganzen thread durchlesen, antworte aber trotzdem mal....

Wenn man Gläserrücken macht, sollte man~frau sich auch der Konsequenzen darüber im Klaren sein!! Ein gerufener Geist (meist erdgebundene)
sind weder im Tisch noch im Glas! "Die Geister die ihr ruft sind dann mitten im Raum~ Haus~ sprich anwesend!
Ich habe solch "Spielchen damals mit 23J.mal so aus Spaß gemacht!" Eine alte Schulfreundin meiner Mutter kam zu uns zu Besuch, sie brachte ihre Tochter mit, die damals grad mal ca.14j jung war. Sie hatte eine Bravo mit Anleitung zum Gläserrücken dabei!
Ich hatte seit 5 Jahren meine eigene Wohnung in meinem Elternhaus. So gingen wir zu mir hoch, bauten alles auf dem Stubentisch auf und fingen an (Die Inge, ihre Tochter meine damals noch lebende Schwester und ich).
Die Inge hatte das schon oöfters gemacht und fand das lustig und spannend! Sie stellte dann den Kontakt zu einem verstorbenen Onkel her!
Er beantwortete über das Glas einige Fragen, aber nichts wirklich wichtiges!
Meine Schwester war damals so dreist zu fragen wann sie stirbt?! Ich sagte noch "spinnst Du denn ? Sie bestand darauf es zu erfragen! Sie war damals 21j. Auf jeden Fall sagte ihr so ein Geistwesen tatsächlich, das sie mit 27J an Krebs sterben würde! Ich war echt geschockt! Leider ist das auch eingetroffen!!! 6 Jahre später ist meine Schwester an Leukämie verstorben!

Übrigens noch in der gleichen Nacht, nach dem Geisterrufen, hat es tierisch in unsrer gemeinsamen Wohnung gespuckt! Das haben wir beide gehört! Es waren Schritte in Flur und laute Geräusche! Am nächsten Morhen als wir und sahen, erzählten wir uns unsere Ängste und was wir gehört hatten!
Als ich in mein Wohnzimmer ging, sah ich das der Aschenbecher auf dem Boden lag, natürlich hatte ich ihn am Abend gesäubert und auf dem Tisch stehen lassen!! Ich kann nur sagen Finger weg davon, das ist kein Spiel wie "Mensch ärgere dich nicht!!"
Wenn Verwandte oder Freunde gegangen sind (gestorben) dann können sie uns besuchen wenn noch etwas nicht geklärt zwischen uns ist! Aber man sollte das auf sich zu kommen lassen~ nichts herausfordern, von dem man nicht weiß, was geschehn kann...Durch solch vermeintliche "Spielchen,sind schon einige in der Psychatrie gelandet !Und dort glaubt ihnen das eh niemand! Also bitte zum Selbschhutz laßt das lieber sein! MLG ANgelwoman :nono::liebe1:


WIE BITTE?? in da Bravo steht eine Anleitung drin?? des gibts ja net...
Beim Durchlesen deines Beitrages läuft mir der kalte Schauer über den Rücken...wir haben in unserem jugendlichen Leichtsinn damals auch so dumme Sachen gemacht, (ich sag nur daß meine eher instabilen Schulkollegen höchst selbstmordgefährdet waren)
ich kann nur strengstens empfehlen die Finger davon zu lassen, mit dem ist nicht zu spaßen
 
WIE BITTE?? in da Bravo steht eine Anleitung drin?? des gibts ja net...
Beim Durchlesen deines Beitrages läuft mir der kalte Schauer über den Rücken...wir haben in unserem jugendlichen Leichtsinn damals auch so dumme Sachen gemacht, (ich sag nur daß meine eher instabilen Schulkollegen höchst selbstmordgefährdet waren)
ich kann nur strengstens empfehlen die Finger davon zu lassen, mit dem ist nicht zu spaßen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
N´Abend Elea,
ich hoffe das es in der heutigen Zeit keine Anleitungen zu Spiritusmus mehr in der Bravo gibt~ wie gesagt es ist über 20j.her!
lg Angelwoman
 
Angelwoman - mir ist bei Deinem Bericht auch kalt und heiß geworden.

Hat Deine Schwester damals die Nachricht geglaubt, dass sie mit 26 Jahren sterben würde??? Hoffentlich hat sie gedacht es ist ein Scherz.

Ich möchte sowas gar nicht wissen.
 
Hallo Rapunzel,
ich vermute, das meine schwester es damals geglaubt hat, was der geist über das gläserrücken mitgeteilt hat...denn sie sagte ofters im nachhinein, "ist doch alles egal, ich werde eh keine 30!" ich weiß nicht, ob das auch 1n grund mit dafür war, das sie in so jungen jahren schon resigniert hatte, denn dafür gab es viele gründe...
ich glaube doch eher, das es schicksal war, möglicherweise, wäre es auch wandelbar gewesen, doch wenn der mensch eine destruktive lebenseintellung hat, vieles gegen das leben tut, und nichts dafür, ist es nichts ungewöhnliches, das er an einer chronischen oder auch akuten krankheit letztendlich stirbt...ich bin heute davon überzeugt, das wir macht unserer gedanken und des glaubens (wenn wir denn einen haben~ manch einer glaubt ans Universum, der andere an irgendwelche Götter, der nächste eben einfach an sich selbst) ,unser schicksal verändern können, wir sind mitschöper unseres lebensplanes...
Ich persönlich glaube an Gott und Jesus, von dort bekomme ich meine Kraft und Heilung...Heilung geschieht meines Wissens nach auf allen Ebenen, wenn ich nur das negatives denke und sehe, ziehe ich auch negatives an,es gibt ja auch die selbsterfüllenden prophezeiungen~zb:jemand sagt dauernd" ich habe nie genug geld, oder dauernd bin ich erkältet, oder mein partner hört mir nie richtig zu...usw...dann wird es auch so geschehen..


Wenn der mensch positiv denkt und an sich glaubt, kann er vieles zum guten wenden, das ist bislang meine eigene lebeserfahrung...ich hatte schon einige krisen,aus denen ich immer wieder rausgefunden habe, und eines weiß ich mit sicherheit~es hat mir immer mein glauben dabei geholfen und natürlich "meine engel und geistigen helfer!"

Wie schon erwähnt, ich halte nichts von okkulten und spiritistischen machenschaften, für mich ist das ein trugschluß des machtmißbrauches...und die geister mögen es solch spiele mit den schwachen zu treiben..

"Und so ernet manch einer was er lange zuvor gesäht hat!"...lg Angelwoman
 
Angelwoman - da magst Du mit vielem Recht haben - ich halte auch nichts vom Gläserrücken - habe das vor sehr vielen Jahren mal gemacht, kam allerdings nichts gescheites bei raus und dann hatte ich Angst, ich hatte das Gefühl ich bin in meiner Wohnung nicht allein, das hat so zwei Wochen angehalten und war echt gruselig.

Ich habe mal eine interessante Serie im Spiegel gelesen, da ging es um Hirnforschung und laut diesen Berichten ist alles vorbestimmt und wir sollen nur denken wir hätten die Wahl etwas in unserem Leben selbst zu bestimmen oder auch zu ändern, in Wirklichkeit hätten wir nicht die kleinste Möglichkeit dazu - fand ich schon schockierend, ich möchte glauben, dass ich nicht bei allen Dingen, aber doch schon ab und zu die Wahl habe mein Leben zu bestimmen :weihna1
 
Ich habe mal eine interessante Serie im Spiegel gelesen, da ging es um Hirnforschung und laut diesen Berichten ist alles vorbestimmt und wir sollen nur denken wir hätten die Wahl etwas in unserem Leben selbst zu bestimmen oder auch zu ändern, in Wirklichkeit hätten wir nicht die kleinste Möglichkeit dazu - fand ich schon schockierend, ich möchte glauben, dass ich nicht bei allen Dingen, aber doch schon ab und zu die Wahl habe mein Leben zu bestimmen :weihna1[/QUOTE]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Rapunzel,
das klingt ja eher danach, als das man die menschen klein und unwissend halten will...sicherlich gibt ein eine art von schicksal, welches unabänderlich ist, aber im großen und ganzen sind wir doch mitschöpfer..

ich persönlich, glaube auch, das der mensch einen plan (geburtsvision) hatte, bevor er auf die welt kam, ob man natürlich alles davon erreichen und verwirklichen kann, ist dann wohl eine andere geschichte..lg Angelwoman
 
Werbung:
daran habe ich gar nicht gedacht - stimmt - aber es wäre dann auch so, dass man absolut keinen eigenen Willen hätte und Verbrecher können sagen - ist nicht meine Schuld, war mir vorbestimmt (eine unsichtbare Hand hat mir den Weg gewiesen)
 
Zurück
Oben