Wie finde ich zur "Mitte" ?

Die Natur bzw. das ganze Universum ist von sich aus programmiert in der Mitte bzw. im Gleichgewicht zu sein!

ja, sie ist aber auch grausam, die Mitte der Natur ist Fressen und gefressen werden, das Ökosystem ist perfekt, vielleicht ist die Mitte des Menschen dann auch sich in dieses Ökosystem einzufügen..?

Und ich muss sagen, am besten fühle ich mich wenn ich keinen Widerstand spüre und das was ist, als das ansehe was es einfach ist, ohne es mit Krampf verändern zu wollen....erst wenn ich wieder dies und das ändern will, kommt Unruhe auf.

Da wir Menschen nicht in unserer Mitte sind, haben wir dieses Gleichgewicht gehörig gestört.

was ist deine Mitte..?


.
 
Werbung:
Danke erstmal für die rege Teilnahme zu diesem Thema.:)
Einige Beiträge beschreiben in cirka das Selbe, was auch ich darunter verstehe.
Für mich bedeutet "in der Mitte" zu sein vor allem die innere und äußere Ausgeglichenheit in einem selbst.
Man könnte es auch eine Art Neutralität nennen.
Um diese innere Ausgeglichenheit zu finden bedarf es meiner Meinung nach aber auch einen konsequenten Lebensstil nach außen hin, so nach dem Motto: Alles mit Maß und Ziel !!
Egal, ob in der Ernährung (Quantität und Qualität) bis hin zum materiellen "Verbrauch" eines einzelnen. (ökologischen Fußabdruck)
Ich versuche aber auch immer wieder meine Denkweisen in gewisser Weise zu "updaten".
Z.B.: in der Politik und der ganze Unsinn der linken und rechten Fraktionen. In Wirklichkeit würde es keine "Rechten" geben, wenn es die "Linken" nicht gäbe und umgekehrt!
Die Mitte gibt es überall, man muss sie nur finden!
 
Oke ja an dieses Bild kann ich mich erinnern, aber musste er da nicht seinen passenden Platz finden und nicht seine eigene Mitte?

LGInti

Doch, so weit ich mich erinnern kann musste er seinen passenden Platz finden. Irgendwann lag er völlig erschöpft da und könnte sich nicht mehr bewegen... dann sagte ihm Don Juan dass er den gesuchten Platz gefunden hat.
lg
 
Bisher sind ja recht viele Ortsbeschreibungen für die Mitte genannt worden.
Ich möchte aber auch hinzu setzen, das dieses in seiner Mitte sein, auch einen zeitlichen Aspekt und Rahmen hat. Für mich gehört nämlich dazu, dass ich mich mit meinen Gedanken nur im Augenblick bewege und weder in Vergangenem versinke, noch mich um die Zukunft gräme. So dann auch drängenden Wünschen in der Form entgegen stehe, dass ich ihrer Wichtigkeit zwar gewahr bin, aber der Rechte Zeitpunkt für ihre Erfüllung noch nicht gekommen ist.
 
Lieber Curcuma

ich finde am leichtesten meine Mitte wenn ich meinen inneren Dialog ausschalte und so gedankenlos, im Hier und Jetzt verweile.
Dies hat bei mir auch eine Auswirkung auf meinen Gefühlszustand, es ändert sich zu besseren hin. Ich bin dann plötzlich hell wach, innerlich offen, neu, frisch, äußerst interessiert.
Ich erlebe es ähnlich dem Passieren durch eine Membrane, man gleitet fast unmerklich, innerlich wie äußerlich in eine neue Wirklichkeit hinein. So stelle ich mir übrigens auch den Tod vor: wie durch eine Membrane hinaus und hineingleiten, und doch weiter merken: "Ich bin." Ja, dieses:"Ich bin" ist wie seine Mitte zu finden.
lg
 
Was bedeutet es eigentlich in der "Mitte" zu sein?
Und wie erreiche ich diesen Zustand?

Ich kann nur beschreiben, was es für mich bedeutet in der "Mitte" zu sein . . .

. . . es geschieht meistens, wenn ich mit meinen Hunden in der Natur unterwegs bin, dass ich jegliches Gefühl für "Zeit" verliere, ein tiefes Gefühl von Frieden und Harmonie spüre, ohne Worte mit meinen Tieren kommuniziere, eine Art "Eins-Sein" mit allem was mich umgibt empfinde, . . . es klingt ja ziemlich kitschig, das ist mir schon bewußt . . . aber dieses Erleben bedeutet für mich dass ich wirklich ich selber bin und in liebevoller Beziehung stehe zu allem was mich umgibt . . . das ist es was ich als "In-Meiner-Mitte-Sein" empfinde . . . und es scheint so selbstverständlich . . . bis ich dann irgendwann "aufwache" . . .

. . . und mit Erstaunen feststelle wie viel / wie wenig Zeit vergangen ist . . .

. . . positive Nebenwirkung: ich fühle mich regelrecht "high", energiegeladen, als ob ich "Bäume ausreißen" könnte. . .
 
Zur mitte kann ich nur sagen aus Esoterischer sicht
man stehe auf geht von seinem Herzen Axiotonal siralförmig in den Lichterdkern
und vom Herzen zur Höchstenlichtquelle Spiralförmig.
Das ganze bitte visualisieren über die eigene Gedanken


liebe grüße Beckerle

der ist kein OT :D

aber Sterni alles gehört zum leben auch ein kleiner plausch wenn es um die Mitte geht :d
 
Danke erstmal für die rege Teilnahme zu diesem Thema.:)
Einige Beiträge beschreiben in cirka das Selbe, was auch ich darunter verstehe.
Für mich bedeutet "in der Mitte" zu sein vor allem die innere und äußere Ausgeglichenheit in einem selbst.
Man könnte es auch eine Art Neutralität nennen.
Um diese innere Ausgeglichenheit zu finden bedarf es meiner Meinung nach aber auch einen konsequenten Lebensstil nach außen hin, so nach dem Motto: Alles mit Maß und Ziel !!
Egal, ob in der Ernährung (Quantität und Qualität) bis hin zum materiellen "Verbrauch" eines einzelnen. (ökologischen Fußabdruck)
Ich versuche aber auch immer wieder meine Denkweisen in gewisser Weise zu "updaten".
Z.B.: in der Politik und der ganze Unsinn der linken und rechten Fraktionen. In Wirklichkeit würde es keine "Rechten" geben, wenn es die "Linken" nicht gäbe und umgekehrt!
Die Mitte gibt es überall, man muss sie nur finden!
du hast sie gefunden wenne nicht mehr suchst...sondern sie bist
sei..:)einfach du selbst...
 
Werbung:
Zur mitte kann ich nur sagen aus Esoterischer sicht
man stehe auf geht von seinem Herzen Axiotonal siralförmig in den Lichterdkern
und vom Herzen zur Höchstenlichtquelle Spiralförmig.
Das ganze bitte visualisieren über die eigene Gedanken


liebe grüße Beckerle

der ist kein OT :D

aber Sterni alles gehört zum leben auch ein kleiner plausch wenn es um die Mitte geht :d
aber soorry deine wegbeschreibung hin zur mitte dafür musste wohl studiert haben oder nicht:D..du nimmst uns bzw mich auf den arm:D
 
Zurück
Oben