Wie finde ich zur "Mitte" ?

Mitte - not that easy Version



Jemand sieht ein Kind vor ein Auto laufen, wirft sich, ohne viel Nachzudenken, dazwischen, rettet das Kind, wird aber selbst überfahren. Könnte man nun behaupten, diese Person hätte in diesem Moment aus ihrer Mitte heraus gehandelt, oder nicht?

Oder wäre es doch ratsamer gewesen, sich erst einmal am Straßenrand hinzusetzen und darüber zu meditieren?

In Wahrheit wird heutzutage vermutlich ohnehin niemand eingreifen, sondern versuchen, als Erster alles mit dem Smartphone aufzunehmen um es - wieder als Erster - ins Netz stellen zu können.

Nur mal so als Anregungen zum Reflektieren, oder darüber Meditieren, oder so. Oder auch nicht...
 
Werbung:
Verlust der Mitte - ein wenig näher am Real Thing

Man sägt einen Ast von einem Baum ab. Lässt ihn liegen, sieht fasziniert zu, wie er langsam verrottet. Irgendwann hält man sich selbst für den Ast, identifiziert sich mit ihm, weil die ganze Aufmerksamkeit ihm gewidmet ist. Man wundert sich aber darüber, dass trotz aller Aufmerksamkeit aus dem Ast keine neuer Baum entsteht...

Den Baum, von dem er stammte, beachtet man aber nicht weiter.
 
Zurück
Oben