Wie erkennt man einen seriösen Magier?

Werbung:
MUHUUUUUUFFFFFFFFFFFF .... !!! :sneaky: ...

Irgendwie versteh ich ja das ganze Tamtam um seriös und nicht seriös nicht... ich meine, wenn man Magie anwendet ist es ja definitiv manipulativ, weil man ja etwas damit bewirken will, egal ob man es als "gut" oder "böse", als richtig oder falsch, als schwarz oder weiß empfindet ... aber Manipulation findet ja nicht nur in der Magie statt, sondern dauernd und überall, Menschen manipulieren eben...

... man kann ja auch Jemandem schaden, wenn man ihm was "vermeintlich" Gutes tut, oder?

.. und wenn Jemand so bescheuert ist, die Dienste eine Magiers mit tausenden Euros zu bezahlen, um seine flüchtige Ex zurückzuzwingen und das dann nicht funktioniert ... tja... selber schuld kann ich nur sagen. Frag ich mich dann nur, wer da "unseriöser" ist, Der, der die Dienste anbietet oder Der, der sie in Anspruch nimmt.
 
Es kann keinen seriösen Magier geben. Seriosität liegt im Auge des Betrachters oder ergibt sich im Kontext von Erwartungen und Metaregeln. Was beides per Definition nicht auf einen Magier zutreffen kann. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit KommerzMagie.
 
Es kann keinen seriösen Magier geben. Seriosität liegt im Auge des Betrachters oder ergibt sich im Kontext von Erwartungen und Metaregeln. Was beides per Definition nicht auf einen Magier zutreffen kann. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit KommerzMagie.
Kommerzmagie kann nicht seriös sein? ...Interessanter Standpunkt, das werd ich mal reflektieren.
 
Es kann keinen seriösen Magier geben. Seriosität liegt im Auge des Betrachters oder ergibt sich im Kontext von Erwartungen und Metaregeln. Was beides per Definition nicht auf einen Magier zutreffen kann. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit KommerzMagie.

War das jetzt bezogen auf meinen Beitrag oder allgemein gemeint?
 

Ähm, wer hat Geld nicht nötig, außer er wurde reich geboren.
Arbeitest du unentgeltlich, kannst du ohne Geld in dieser Welt leben?

Komisch ist, keiner wird verurteilt wenn er arbeiten geht und Geld dafür bekommt aber wehe es Schamane oder Magier würde es tun.
Der Glaube sie seien Übermenschen und könnten ohne alles leben ist so hinderlich wie der Aberglaube der sogar gefährlich ist.
 
Kommerzmagie kann nicht seriös sein? ...Interessanter Standpunkt, das werd ich mal reflektieren.
Reflektiere mal über die Begriffe Esoterik und Exoterik und warum ersterer innere Kreis bedeutet . Bestimmt nicht, weil er sonderlich seriös erscheint, sondern unfassbar ist und damit verdächtig unseriös für Exoteriker.
Nun ist ein Forum ein öffentlicher Platz mit gesellschaftlichen Regeln. Ein Esoterikforum ist ein Widerspruch in sich. Du bist halt auch hier, c ´ est la vie.
Seriös-Unseriös, das sind äußerliche Maßstäbe , keine inneren und Fantasie und Erfindungsgeist erschafft weder Beschwörer noch Hellsichtige, sondern Eitelkeiten, selbst wenn Müll rekrutiert wird.
 
Reflektiere mal über die Begriffe Esoterik und Exoterik und warum ersterer innere Kreis bedeutet . Bestimmt nicht, weil er sonderlich seriös erscheint, sondern unfassbar ist und damit verdächtig unseriös für Exoteriker.
Nun ist ein Forum ein öffentlicher Platz mit gesellschaftlichen Regeln. Ein Esoterikforum ist ein Widerspruch in sich. Du bist halt auch hier, c ´ est la vie.
Seriös-Unseriös, das sind äußerliche Maßstäbe , keine inneren und Fantasie und Erfindungsgeist erschafft weder Beschwörer noch Hellsichtige, sondern Eitelkeiten, selbst wenn Müll rekrutiert wird.
Zumindest hab ich gelernt das anderen zu sagen was sie tun doer denken sollen nicht mit Meisterschaft zu tun hat. Sondern sogar sehr fern dieser liegt. Aber wie du schon sagtest von irgendwas musst du ja leben also ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben