Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, ehrenvolle, 9 Jahre erfahrene WTweety. *schluck*

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: Jetzt kommt gleich zurück: Leck mich :D:D


@ all,

sorry, passt nicht hier her, ist mir bewusst. Wollte ich meiner Herrin WTweety jedoch nicht vorenthalten. Bitte um Verständnis!

:D

Leck Deiner Herrin Tweety die Stiefel; sie hat ganze 9 Jahre Zitiererfahrung, beherrscht es aber dennoch nicht... :D
 
Werbung:
Moinsen,

bin daa, wer noch?

Jawoll im GG ist der Schutz des Eigentums verankert.

Steht da aber nich auch was von wegen Eigentum verpflichtet?

Klar die meinen nur das Eigentum von denen mit ihr kleinHäuschen, so bis zum mittleren Mittelstand.
Alle darüber können ihre Steuerlast mit mit Geschick, fachkompetenter Hilfe und ruhigen Gewissens auch unter dehnung der legalität so annähernd gegen null tendieren lassen.

Aktionäre werden von so lästigen Dingen gleich ganz verschont (oder hat sich das endlich geändert?) Aber die Omma muss Kapitalertragssteuer berappen.



Ok, ne Lösung hab ich auch nich,
zumindest keine die lang hält,
ich weis nur ganz genau,
was mir nicht gefällt.
Und das ist blinder Aktionismus,
OK, ziemlich leicht gesagt,
darum ist jetzt mehr denn je ein wenig Nachdenken gefragt.
Denn sonst fliegen plötzlich Seine,
jeder fragt warum,
Scheiben gehn zu Bruch
und die Leute kucken dumm...
(von Fischmob, Männer können seine Gefühle nicht zeigen)


Narrenorden
wider den Tierischen 666 Zinseszins
(in Gründung)


@Zauberlehrling, kannste mir ma deine Putzze leihen, meine Signatur ist staubig.:zauberer1
 
Moinsen,

bin daa, wer noch?

Ich!

Jawoll im GG ist der Schutz des Eigentums verankert.

Steht da aber nich auch was von wegen Eigentum verpflichtet?

Äh, ich steh gerade auf der Leitung. Wo waren wir? Vom LÄck zum Leder, und vom Grundeinkömmler zum GrundGesetz?

Klar die meinen nur das Eigentum von denen mit ihr kleinHäuschen, so bis zum mittleren Mittelstand.
Alle darüber können ihre Steuerlast mit mit Geschick, fachkompetenter Hilfe und ruhigen Gewissens auch unter dehnung der legalität so annähernd gegen null tendieren lassen.

Aha - *strengt alle Gehirnzellen an, kommt nicht dahinter* ... klingt doch gut.

Aktionäre werden von so lästigen Dingen gleich ganz verschont (oder hat sich das endlich geändert?) Aber die Omma muss Kapitalertragssteuer berappen.

*macht große Augen - hat immer noch keine Ahnung*

Ok, ne Lösung hab ich auch nich,
zumindest keine die lang hält,
ich weis nur ganz genau,
was mir nicht gefällt.
Und das ist blinder Aktionismus,
OK, ziemlich leicht gesagt,
darum ist jetzt mehr denn je ein wenig Nachdenken gefragt.
Denn sonst fliegen plötzlich Seine,
jeder fragt warum,
Scheiben gehn zu Bruch
und die Leute kucken dumm...
(von Fischmob, Männer können seine Gefühle nicht zeigen)

Und jetzt hoffe ich, dass ich dein Begehren annähernd verstanden habe.
Du willst also, dass wir uns vorher Gedanken machen, bevor wir etwas verlangen, was dann evtl. Konsequenzen mit sich zieht, die keiner beim Unterschreiben bedacht hat?

Ich bin deswegen mit dem Grundeinkommen nicht ganz auf selber Höhe, da es mir zu schnell geht. Geld allein wird keine Gerechtigkeit ins Volk führen. Es bedarf eines Umdenkens im sozialen und ökologischen Bewusstsein.
Und vor allem bin ich immer noch der Meinung, dass uns am Ende wieder mehr genommen wird, als wir haben.
Obwohl wir davor mehr hatten ...

Kann man das Geld nicht Firmen geben, damit sie Teilzeitplätze schaffen und die Leute mit einem Mindestlohn beglücken? Dies wird dann vom Staat festgelegt und bei Fehlverhalten sanktioniert.

Klingt das utopisch?

Gruß Tarja
 
Oh, ehrenvolle, 9 Jahre erfahrene WTweety. *schluck*

Ich rede hier vom Internet.
Gearbeitet hatte ich schon da warst du noch Quark im Schaufenster und dazwischen die ersten Jahre meine Kinder erzogen und zwar alleine.


Ja ich schäme mich, dass ich mit HarzIV sogar Bio kaufen kann. Aber nicht, weil ich mehr erhalte, sondern weil ich weniger für sonstigen anderen Mist ausgebe. Essen und Gesundheit steht bei mir an erster Stelle! Verzeih!

Wenn du noch keine anderen Probleme hast sei froh, können sich sehr schnell einstellen.

Was soll ich tun? Als alleinerziehende Mutter und noch schwanger dazu, davor Arbeit verloren wegen Uneinsicht einer Kollegin - die Kinder terrorisiert.

Vielleicht eine andere Arbeit suchen, ist doch so einfach, wenn man eure Worte vernimmt. Wie heißt das so schön? Wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, die kommen zurück. Es gibt auch Verhütungsmittel.

Wie konnte ich nur meinen Mund auftun und gehen, als ich merkte, dass keiner etwas gegen die Person tat. Wie konnte ich sie nur nicht in ihrem boshaften Treiben unterstützen?!
Ich schäme mich, dass mich in dem kugeligen Zustand keiner Einstellen will und ich das sogar gut finde.
Ach, ja, ich schäme mich noch mehr, dass ich dennoch zufrieden lebe und niemanden dafür verantwortlich mache, weil ich selbst entscheide wo ich arbeite und wo nicht.

Ach Mensch ich versteh dich doch nur bitte verstehe das was ich schrieb. Ich kenne die Probleme als Mutter. Die Probleme löst man nicht mit einen Rundumschlag auf Andere. Man könnte genau den Falschen treffen. Denn genau für die Mütter die heute aus irgendeinen Gründen ihre Kinder allein erziehen müssen sollte doch alle Unterstützung kommen, denn du wirst sehen deine Entscheidung was du willst wird schwerer. Ich habe es schon lange erkannt. Stand auch mal auf den Standpunkt wer arbeiten will oder arbeiten kann bekommt Arbeit, ist schon lange nicht mehr so.

Und stell dir vor, aufgrund meiner Kündigung hab ich sogar keine Sperre oder 30% Kürzung erhalten. Weil ich eben ein Fuchs bin und weil ich mich gut auszudrücken vermag. *drück*
Oh, ich schäme mich so ... Vor allem, weil ich nicht rauche und sparsam bin, keine Heizung anmachen muss, da meine Wohnung sogar im Winter warm ist, ich kaum die Umwelt belaste, meine Kind(er) liebe, mich um sie kümmere und dass ich nach den 14 Monaten Babypause wieder arbeiten werde. Aber nicht im Kiga oder Heim oder Hort, sondern von zu Hause, bis das kleinste Kind 3 Jahre ist. Oh, welch Scham - was tue ich der Gesellschaft an!

Auja ein ganz gerissener Fuchs, hatten nur schon viele die große Klappe, ich geh dann wieder arbeiten. Komm von deiner Wolke lieber so schnell wie möglich runter, bevor du auf der Nase liegst, denn gerade für dich wäre das Grundeinkommen mit Sicherheit besser. Kinder erziehen sich heute nicht so einfach.

Vergib mir, denn ich bin auch noch Vegetarierin und bin somit weniger für den Tod vieler Tiere verantwortlich!

*im Boden versinkt*

Das soll halten wie Jeder will.

@ all,

sorry, passt nicht hier her, ist mir bewusst. Wollte ich meiner Herrin WTweety jedoch nicht vorenthalten. Bitte um Verständnis!

Aua aua, wirst auch noch wach. Bei manchen verstehe ich nicht das sie den angreifen, die es mit ihnen auch noch gut meinen. Denn an Lebenserfahrung habe ich hier Vielen etwas vorraus vor allen Dingen dummen jungen Hühnern die der Meinung sind das sie mit Kindern alleinerziehend alles andere auch noch bewältigen können. Mach den Mund wieder zu, denn ich bin auch alleinstehend Mutter mit 3 zwar jetzt schon erwachsenen Kindern, aber ich kenne auch alle anderen Probleme die man auf den Weg dahin begegnen könnte. Leicht ist es für Keine.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben