wer von euch hat losgelassen?

Ich weiß nicht, ob ich schon losgelassen habe: jeder, der hier mitliest und schreibt, beschäftigt sich offenbar (noch) mit dem Thema. Was eher dafür spricht, dass man mit dem Verarbeiten noch nicht fertig ist.

Bei der letzten zufälligen Begegnung mit meiner SP habe ich mich auch gefragt, was ich wohl an dieser Person so außergewöhnlich gefunden habe und kam zu dem Schluss, dass es irgendwie schicksalhaft war, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Es war keine normale Liebesbeziehung oder sexuelle Anziehung, sondern von Anfang an eine Seelenliebe und das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein,

Inzwischen sind wir seit 10 Monaten getrennt (ohne dass sich überhaupt eine "richtige" Beziehung entwickelt hätte). Ich war auch davon ausgegangen, dass wir befreundet sein könnten, worauf sie sich zunächst eingelassen hatte, um mich dann völlig überraschend und ohne jeden ersichtlichen Grund auf eine sehr verletzenden Weise fallen zu lassen. Die ständigen Träume, die ich am Anfang hatte, das Spüren im Herzchakra sind im Laufe der Zeit verschwunden.

Ich dachte, ich hätte sie komplett losgelassen... bis letzte Woche wieder ein intensiver (übrigens sehr schöner und harmonischer) Traum von ihr kam. Allerdings empfinde ich in letzter Zeit eine Wut auf sie - weil sie das, was zwischen uns war, mit einem Schlag vernichtet hat und unaufrichtig zu mir war...

Da sich unsere Wege nicht auf natürliche Weise getrennt haben, denke ich, dass das Karma zwischen uns auch nicht richtig aufgelöst ist. Es kommt mir vor, als ob wir alle in irgendeinem Szenario mitmachen und dazu gebraucht werden. Jedenfalls ist mir so eine unlogische oder emotionsgeladene Entwicklung einer Freundschaft, Beziehung oder Bekanntschaft wie diese noch nie passiert.

Ich halte nun still, arbeite an mir und habe nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihr zu melden. Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto einfacher wird es, den Menschen zu vergessen. Jedenfalls wird es leichter, mit dem Passierten umzugehen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich schon losgelassen habe: jeder, der hier mitliest und schreibt, beschäftigt sich offenbar (noch) mit dem Thema. Was eher dafür spricht, dass man mit dem Verarbeiten noch nicht fertig ist.

Die Beschäftigung mit dem Thema ist für mich eine ganz andere Sache, als die Frage, ob ich die Person losgelassen habe.
Die Erfahrung wird nie unwichtig für mich sein, waren es doch sehr intensive Gefühle über längere Zeit und die Begegnungen selbst haben in mir Empfindungen ausgelöst, die ich so vorher noch nicht gekannt habe, diese Erschütterung bleibt im Gedächtnis und Herzen, aber die Emotionen selbst zu der Person, dieses Bedürfnis in der Nähe desjenigen zu sein, ihn unbedingt sehen zu wollen, alle Wünsche und Projektionen...das ist vorbei. Somit betrachte ich das voneinander getrennt.
Mich hört ja auch nicht auf das Thema "Liebe" zu beschäftigen, wenn ich gerade entliebt sind, gewisse Themen begleiten einen ein ganzes Leben. :)
 
Da sich unsere Wege nicht auf natürliche Weise getrennt haben, denke ich, dass das Karma zwischen uns auch nicht richtig aufgelöst ist. Es kommt mir vor, als ob wir alle in irgendeinem Szenario mitmachen und dazu gebraucht werden. Jedenfalls ist mir so eine unlogische oder emotionsgeladene Entwicklung einer Freundschaft, Beziehung oder Bekanntschaft wie diese noch nie passiert.
was wäre denn für dich eine "natürliche" Weise? ;)

Worte wie Karma nutzt man so gern, ohne über die Bedeutung nachzudenken, wenn du mich fragst.
Karma lässt sich nicht auflösen, Karma ist da und bleibt da.
Bist du bewusst genug, entscheidest du selbst, ob du dich davon behindern lässt oder nicht.
 
ach leute, es ist echt so schlimm momentan =( ich dachte, ich komm endlich damit klar. ich war so doof und hab ihm ne kurze mail geschrieben, mich entschuldigt. selbst daraus wurde wieder ein riesen streit. nun bin ich wieder vollkommen am boden. frage mich wieder ständig, nach dem warum... wie konnte ich mich denn so täuschen? wie konnte ich in ihm jemanden sehen, der er gar nicht ist?

ich hab mir gestern abend mal einige unterhaltungen von 2012 zwischen uns durchgelesen. und es lief immer nach dem selben schema ab. er jammert, es geht ihm nicht gut und die welt ist schlecht. ich tröste ihn, versuch ihn aufzubauen. daraufhin erwarte ich das selbe von ihm, oder einfach mal, dass er vielleicht mal fragt wie es mir geht o.ä. dann artet es in streit aus. er beschimpft mich, ich sei doch krank und wenn ich was will oder sorgen hab, soll ich es sagen (selbst dann kommt nix von ihm) und ich bilde mir alle meine probleme nur ein. ich enge ihn ein, ich bin total bescheuert... ich versuche verzweifelt, wirklich VERZWEIFELT (das seh ich jetzt im nachhinein) ihm zu erklären, was ich eigentlich von ihm will und das ich mir einfach nur wünsche, dass er mal auf mich eingeht. dann kurze kontaktpausen und dann ist alles wieder ok. er tut so, als wär nix gewesen, ich knabber immernoch dran, schluck es nach ein paar tagen runter. und nach 2 wochen folgt haargenau die selbe unterhaltung. so ging das die letzten 2 jahre. mir ist das nie bewusst gewesen, aber als ich das gestern so gelesen habe (waren sicher 10 unterhaltungen) dacht ich nur... wer ist denn dieser mensch und warum hänge ich so an ihm?

ich bin so massiv enttäuscht, von mir und von ihm. jahrelang dachte ich, es wäre etwas besonders zwischen uns und nun sehe ich, dass es nix war. nix! geht euch das auch so? oder seht ihr es im nachhinein immernoch als was besonders?

ich weiß nicht, was ich mit dieser erkenntnis anfangen soll. ich könnte mich selber in den hintern treten, weil ich mich wieder auf diskussionen eingelassen habe und weil ich mich wieder frage, ob nicht wirklich alles nur meine schuld ist.

jetzt mal ehrlich, bin ich eigentlich doof :wut1:
 
Ich kann schon verstehen, dass man (frau) es eine Weile mitmacht und sich alles gefallen lässt, in der Hoffnung, dass der Mann (oder SP) sich dann doch ändert. Allerdings hat jeder sein eigenes Tempo und wir können es von außen nur bedingt beeinflussen. Eine Änderung kann hier nur von innen erfolgen.

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, dass man es immer wieder mitmacht, sich immer wieder meldet, hinterherläuft etc.

30Seconds, schon mal drüber nachgedacht, dich komplett zurück zu ziehen, d.h. keine Telefonate, Mails, SMS mehr etc.? Ich denke nämlich, es würde dir gut tun, dich mal wieder nur auf dich zu konzentrieren und dein Leben zu leben. Wenn er dann nochmal wieder kommt, kannst du ja immer noch entscheiden, was du machst.

Ich muss sagen, bei mir ging es tatsächlich nur so. Es war hart, aber "aus den Augen aus dem Sinn" hat bei mir echt gut funktioniert.

Vielleicht magst du es mal versuchen. Was hast du zu verlieren? Ihn hattest du ja ohnehin nie wirklich. Nur meine Meinung dazu.
 
Ich war total blind, ich habs nicht gemerkt, ich war immer an nem Punkt, wo ich bei mir selber die Schuld gesucht habe.

Kontakt gabs für einige Wochen keinen, null. Keine Mails etc. Bis ich dann geschrieben hab (es war ne kurze Mail, hab mich entschuldigt) und dann als ich merkte, er antwortet und ich gerate wieder in dieses Muster, hab ich die Mailadresse deaktiviert. Als ich den nächsten Tag auf Arbeit kam, hatte er 3 Mails auf meine Arbeits-mailadresse geschickt. Was natürlich nicht geht, hätte ja auch sein können, ich habe Urlaub. Dann hätte jemand anderes diese Mails gelesen. Da musste ich ja reagieren, ich hab ihm dann nochmal von zu Hause ne Mail geschickt und ausdrücklich erklärt, dass er mir keine Mails mehr schicken soll.

Hab mir jetzt für Samstag vorgenommen, einfach alles zu vernichten was an ihn erinnert. Mails, gespeicherte Verläufe usw. Tel.nr./SMS hab ich alle schon gelöscht.
 
Hab mir jetzt für Samstag vorgenommen, einfach alles zu vernichten was an ihn erinnert. Mails, gespeicherte Verläufe usw. Tel.nr./SMS hab ich alle schon gelöscht.

:thumbup:
Das ist doch ein guter Anfang! Und dann lenk dich ab und denk mal an dich. Mach Dinge, die dir gut tun und Spaß machen. Dann kommt auch die Lebenfreude wieder und du merkst, dass du mit der Zeit immer weniger an ihn denken musst. Setz dich aber nicht unter Druck. Wenn's nicht sofort klappt, dann eben ein anderes Mal.

Ich drück dir die Daumen :umarmen:.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich schon losgelassen habe: jeder, der hier mitliest und schreibt, beschäftigt sich offenbar (noch) mit dem Thema. Was eher dafür spricht, dass man mit dem Verarbeiten noch nicht fertig ist.

Bei der letzten zufälligen Begegnung mit meiner SP habe ich mich auch gefragt, was ich wohl an dieser Person so außergewöhnlich gefunden habe und kam zu dem Schluss, dass es irgendwie schicksalhaft war, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Es war keine normale Liebesbeziehung oder sexuelle Anziehung, sondern von Anfang an eine Seelenliebe und das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein,

Inzwischen sind wir seit 10 Monaten getrennt (ohne dass sich überhaupt eine "richtige" Beziehung entwickelt hätte). Ich war auch davon ausgegangen, dass wir befreundet sein könnten, worauf sie sich zunächst eingelassen hatte, um mich dann völlig überraschend und ohne jeden ersichtlichen Grund auf eine sehr verletzenden Weise fallen zu lassen. Die ständigen Träume, die ich am Anfang hatte, das Spüren im Herzchakra sind im Laufe der Zeit verschwunden.

Ich dachte, ich hätte sie komplett losgelassen... bis letzte Woche wieder ein intensiver (übrigens sehr schöner und harmonischer) Traum von ihr kam. Allerdings empfinde ich in letzter Zeit eine Wut auf sie - weil sie das, was zwischen uns war, mit einem Schlag vernichtet hat und unaufrichtig zu mir war...

Da sich unsere Wege nicht auf natürliche Weise getrennt haben, denke ich, dass das Karma zwischen uns auch nicht richtig aufgelöst ist. Es kommt mir vor, als ob wir alle in irgendeinem Szenario mitmachen und dazu gebraucht werden. Jedenfalls ist mir so eine unlogische oder emotionsgeladene Entwicklung einer Freundschaft, Beziehung oder Bekanntschaft wie diese noch nie passiert.

Ich halte nun still, arbeite an mir und habe nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihr zu melden. Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto einfacher wird es, den Menschen zu vergessen. Jedenfalls wird es leichter, mit dem Passierten umzugehen.

Also ich denke nicht dass du losgelassen hast. Du hast mit deiner "Begegnung" eine Seelenliebe gefunden. Was genau bedeutet das für dich? Was waren deine Hoffnungen? Das Gefühl dazu? Ok, das Gefühl zu Hause angekommen zu sein.
Ich denke jetzt gerade, dass du bis zu diesem Zeitpunkt heimatlos gefühlt hast und die Begegnung mit ihr in dir was ausgelöst hast. Was für Bilder?
Sie hat dich verletzt! Ein herber Schlag, aber was hat dich denn so verletzt?
Sorry diese Fragen, aber da ich davon ausgehe, dass du noch nicht losgelassen hast, sind diese Fragen essentiell.
Die Träume und das Gefühl im Herzchakra mussten dir gut getan haben - und warum ist es weg?
Kannst du mit ihr über diese Unaufrichtigkeit nicht reden, das mit der Wut -warum hat sie das gemacht (aus ihrer Warte gesehen?)
Du redest von einem Szenario - sind denn noch weitere Personen darin involviert? War das der Grund?
Ja ungewöhnliche Beziehungen sind vielleicht oft gepaart mit emotionsgeladenen Situationen/ Erlebnissen. Auch Umstände etc.

Wieso willst du still arbeiten? Schliesslich geht es ja auch um sie? Oder denkst das hilft beim Loslassen? Also irgendwo ist da noch eine seelische Verstrickung. Ich hoffe dass dir meine Gedankenanstösse helfen...
 
Zurück
Oben