wer von euch hat losgelassen?

Werbung:
vor allem wirkt dann alles, was man tut, doppelt, so kommt es mir vor.
Die Wachheit und Feinfühligkeit, das Bei-sich-bleiben, all das ist so anspruchsvoll;-)
 
Hm irgendwie kann ich euch in allem was ihr sagt nur zustimmen. War auch bei mir so, dass ich mich teilweise kaum wieder erkennen konnte. Ne eifersüchtige klammernde Ziege :tomate: So bin ich gar nicht, so war ich in noch keiner Beziehung. So will ich auch nicht sein.

Allerdings hatte ich auch noch nie so eine "Beziehung" wie mit ihm. So toll und so verrückt, so vertraut. Das war tatsächlich mal so und ich kann gar nicht verstehen, warum sich alles so negativ entwickelt hat.

Es wird ja auch schon besser. Trotzdem trauer ich all dem positiven hinterher, aber ich denk, dass ist normal. Immerhin konnte ich ihm nach ner Zeit eine sehr neutrale Mail schicken. Wo ich mich für einige Sachen einfach entschuldigt habe. Das lag mir sehr am Herzen. Kurz und knapp, keine Gefühlsduselei. ;) Ein Zurück gibt es nicht mehr, es gibt auch keine Freundschaft zwischen uns.

Wünsch euch eine schöne Woche! :)
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass mit dem Loslassen nicht nur das gegenseitige Spüren verschwindet, sondern irgendwie auch die Gefühle? Ich frage mich, ob das nur temporär ist. Es ist nichts mehr von diesen intensiven Gefühlen da, Gedanken und Erinnerungen werden auch immer schwächer, als ob es diese Person niemals gegeben hat (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll).
Einerseits ist es ja gut so und hat mir auch geholfen, mich zu lösen. Andererseits finde ich es erschreckend, wie gleichgültig ich mich fühle, wenn ich an sie denke - die Person, die für mich immer wichtiger war als alle(s) andere(n). Mag natürlich auch daran liegen, dass der Kontakt nun vor 8 Monaten abgebrochen ist.

Haltet mich für naiv, aber ich hatte bis zuletz gedacht, dass eine Freundschaft möglich wäre - zumindest von meiner Seite aus wäre das gegangen. Und mir war klar, dass der Weg ohnehin nur darüber geführt hätte, wenn überhaupt. Aber nichtmal das hat funktioniert.
 
Hm irgendwie kann ich euch in allem was ihr sagt nur zustimmen. War auch bei mir so, dass ich mich teilweise kaum wieder erkennen konnte. Ne eifersüchtige klammernde Ziege :tomate: So bin ich gar nicht, so war ich in noch keiner Beziehung. So will ich auch nicht sein.

Allerdings hatte ich auch noch nie so eine "Beziehung" wie mit ihm. So toll und so verrückt, so vertraut. Das war tatsächlich mal so und ich kann gar nicht verstehen, warum sich alles so negativ entwickelt hat.
Kann ich so auch für mich übernehmen.
Nur dass das Schöne eben nicht für immer so war bzw dass das Negative Überhand genommen hat. Und wenn das passiert, weiß man ja, dass es so nicht weiter geht.
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass mit dem Loslassen nicht nur das gegenseitige Spüren verschwindet, sondern irgendwie auch die Gefühle?
Ja, genau.
Wenn ich mal über ein Bild von ihm stolpere ( hab sie jetzt alle ausgemistet) verbinde ich nichts mehr mit ihm. Früher war das ganz anders, es hat schon gereicht, seinen Namen irgendwo zu hören.

Es ist nicht mehr da bzw nichts mehr besonders viel ( glaube auch nicht, dass sich das ändert - wieso auch ?)
Ich frage mich auch, wie ich jemals so auf ihn reagieren konnte damals.
Nochmal passiert mir das sicher nicht. :zauberer1

Und weil diese ganzen Gefühle nicht mehr da sind frage ich mich, ob diese Begegnung wirklich so besonders war. Oder ob man damals nicht einfach unter einem bestimmten Einfluss so reagierte und dachte. (welcher Einfluss das war , sei mal dahingestellt :D)
 
Und weil diese ganzen Gefühle nicht mehr da sind frage ich mich, ob diese Begegnung wirklich so besonders war. Oder ob man damals nicht einfach unter einem bestimmten Einfluss so reagierte und dachte. (welcher Einfluss das war , sei mal dahingestellt :D)

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn es so besonders war, müssten doch jetzt immer noch so starke Gefühle da sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Karma einen so eng aneinander gebunden hat. Und jetzt, wo es aufglöst ist, spürt man dieses Band auch nicht mehr und hat endlich wieder einen "klaren" Kopf und mehr Freiheit. Nur meine Gedanken dazu.
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn es so besonders war, müssten doch jetzt immer noch so starke Gefühle da sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Karma einen so eng aneinander gebunden hat. Und jetzt, wo es aufglöst ist, spürt man dieses Band auch nicht mehr und hat endlich wieder einen "klaren" Kopf und mehr Freiheit. Nur meine Gedanken dazu.

Das fühlt sich bestimmt berrauschend an, deshalb empfinde ich es für Gut
 
Werbung:
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass mit dem Loslassen nicht nur das gegenseitige Spüren verschwindet, sondern irgendwie auch die Gefühle? Ich frage mich, ob das nur temporär ist. Es ist nichts mehr von diesen intensiven Gefühlen da, Gedanken und Erinnerungen werden auch immer schwächer, als ob es diese Person niemals gegeben hat (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll).
Einerseits ist es ja gut so und hat mir auch geholfen, mich zu lösen. Andererseits finde ich es erschreckend, wie gleichgültig ich mich fühle, wenn ich an sie denke - die Person, die für mich immer wichtiger war als alle(s) andere(n). Mag natürlich auch daran liegen, dass der Kontakt nun vor 8 Monaten abgebrochen ist.

Haltet mich für naiv, aber ich hatte bis zuletz gedacht, dass eine Freundschaft möglich wäre - zumindest von meiner Seite aus wäre das gegangen. Und mir war klar, dass der Weg ohnehin nur darüber geführt hätte, wenn überhaupt. Aber nichtmal das hat funktioniert.

Also, so im Nachhinein betrachtet, hat das "Loslassen" von seiner Seite schon viel viel eher begonnen. Ich weiß nicht, ob es bei mir auch unbewusst so war. Inzwischen ist es von meiner Seite auch eher so, dass ich mich frage, was ich je so toll an ihm fand.

Er hat sich (ist nur meine Sicht) nicht weiter entwickelt, er hat mir geschrieben und nicht gefragt wie es mir geht oder ob alles ok ist. Er hat wieder nur von sich und seinen Problemen geschrieben. Das hat den Nebel nur weiter gelichtet :rolleyes:

Hm. Es fühlt sich komisch an. Als wäre er stehengeblieben und ich bin weiter gegangen. Ab und an schaue ich zurück und sehe ihn, weit hinter mir stehen. Und er blickt mir fragend nach und ich fühle irgendwie... gar nichts... ich schaue ihn an, drehe mich um und geh weiter. Es ist einerseits befreiend, auf der anderen Seite empfinde ich es als beängstigend. Vier Jahre!
 
Zurück
Oben