Wer spricht mehr als eine Sprache?

meine muttersprache ist deutsch. dann in der schule und privat lerne ich englisch und momentan bin ich am meisten mit finnisch beschäftigt. das ist aber noch sehr schlecht ich hab auch erst im märz dieses jahres angefangen und bin ein wenig faul :D
aber ich bin auch erst 13, da kann ich nicht so viel von mir erwarten...
 
Werbung:
meine muttersprache ist deutsch. dann in der schule und privat lerne ich englisch und momentan bin ich am meisten mit finnisch beschäftigt. das ist aber noch sehr schlecht ich hab auch erst im märz dieses jahres angefangen und bin ein wenig faul :D
aber ich bin auch erst 13, da kann ich nicht so viel von mir erwarten...
Liebe nami,

Du kannst noch 10 Sprachen lernen, wenn du willst.

Komisch: vor 3 Tagen habe ich einen 15-jaehrigen Freund in Englischem Forum bekommen, der mit dir kommunizieren sollte. Wenn dich Englisch interessiert und du alles misteriöse magst, dann kannst dich dort melden.

Liebe Grüsse und viel Spaß beim Lernen.

Stella
 
wow, hier gibt es so einige Sprachtalente!
Ich kann Sprachen nicht lernen - ich lerne nur durch Sprechen :)
Meine Sprachen:
Deutsch
Englisch
Polnisch
Russisch

Dazu kommen bröckchenweise Italienisch und Griechisch (verstehe ich eher, als dass ich es gut spreche)

Hab einige Zeit lang versucht Arabisch zu sprechen, aber das ist schon zu lange her und über die Grunlagen bin ich nie hinaus gekommen.

Einige Zeit lang habe ich viel mit Iranern zu tun gehabt und einige Bröckchen aufgeschnappt. Das meine ich mit "ich lerne durch das Sprechen". Zum Teil haben wir mit Händen und Füßen gesprochen oder Dinge aufgemalt - das war eine lustige und sehr lehrreiche Zeit. :D

Da ich leider gar nicht mehr "gezwungen" bin persisch zu sprechen, hab ich wieder alles verlernt. Ich erinnere mich nur an Wörter wie "was?", "ok" und aus welchem Grund auch immer an "Schere".
 
wow, hier gibt es so einige Sprachtalente!
Ich kann Sprachen nicht lernen - ich lerne nur durch Sprechen :)
Meine Sprachen:
Deutsch
Englisch
Polnisch
Russisch

Dazu kommen bröckchenweise Italienisch und Griechisch (verstehe ich eher, als dass ich es gut spreche)

Hab einige Zeit lang versucht Arabisch zu sprechen, aber das ist schon zu lange her und über die Grunlagen bin ich nie hinaus gekommen.

Einige Zeit lang habe ich viel mit Iranern zu tun gehabt und einige Bröckchen aufgeschnappt. Das meine ich mit "ich lerne durch das Sprechen". Zum Teil haben wir mit Händen und Füßen gesprochen oder Dinge aufgemalt - das war eine lustige und sehr lehrreiche Zeit. :D

Da ich leider gar nicht mehr "gezwungen" bin persisch zu sprechen, hab ich wieder alles verlernt. Ich erinnere mich nur an Wörter wie "was?", "ok" und aus welchem Grund auch immer an "Schere".



Also sowas wie "Chi?" "Boshe" und "Gheichi" ?:D Ja, ist schade, wie schnell man wieder Wörter vergißt, wenn man sie nicht benutzt.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben