Wer spricht mehr als eine Sprache?

Werbung:
Ich spreche 4 Sprachen außer Deutsch und zwar, Englisch, Russisch, Spanisch, Italienisch. Und es werden noch Französich und Ungarisch dazu kommen.
 
Я говорю русский язык

and other.
;)
 
Hallo,
ich spreche Deutsch ( eben die Muttersprache )
Englisch
Französisch ( da ich es kaum praktizierte, habe ich vieles wieder vergessen,
was jetzt durch den Schulunterricht von meinem Sohn wieder
aufgefrischt wird )
Hebräisch ( wollte mal nach Israel auswandern, bin durch Heirat aber jetzt
ins "Feindesland" übergewechselt, nämlich Iran und bin halt
wie beim Französischen aus der Übung )
Persisch ( eben durch meinen Mann und ich kann es recht gut, wenn wir
im Iran sind, kann ich auch ohne ihn mit anderen Leuten was
unternehmen )
Ich liebe Sprachen und wenn ich nochmal einen Beruf wählen könnte, würde ich auch gerne Sprachforscher werden. Japanisch interessiert mich oder auch verschieden indianische Sprachen.
 
Hammer, wir haben hier ganz schön viele Sprachtalente :))!

Also, ich spreche:
Bosnisch (Serbo-Kroatisch; ist eigentlich fast dasselbe)
Deutsch
Englisch
Französisch

...und weiter gehts ;)!

Nana
 
Werbung:
ich spreche und schreibe fließend in

Russisch(muttersprache) und Deutsch(landessprache)

und Englisch kann ich auch aber nicht fließend, zum verständigen genügt es aber.
 
Zurück
Oben