Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

@Babyy

Einfach anfangen.
Es ist kein Fasten wo Du vorher den Darm entleeren musst oder einige Schonkosttage einlegst, bevor es losgehen kann.
Du könntest, wenn Du heute noch kein Abendbrot gegessen hast, es einfach dabei belassen und isst dann Deine nächste Mahlzeit morgen gegen 12 Uhr.

Oder Du isst morgen kein Frühstück, Deine erste Mahlzeit gegen 12 Uhr und dann wieder eine Mahlzeit um 16 Uhr und die letzte um 20 Uhr. Anschließend ca. 16 Stunden Pause.

Man braucht aber keine drei Mahlzeiten essen, es reichen auch zwei.

Danke!
Ich hab am Samstag angefangen und am WE ging es mir eigentlich gut damit. Ich hab auch entschieden, das Frühstück weg zu lassen, da ich ohnehin fast nie gefrühstückt habe. Mal sehen, wie es mir im Arbeitsalltag damit geht :)

Eine Frage hab ich da noch: Man darf ja in den 16 Stunden fasten nur Wasser, Tee oder schwarzen Kaffee trinken. Darf man in das Wasser was rein geben, z.B. eine ausgepresste Zitrone oder eine ausgepresste Grapefruit?
Und ich nehme derzeit zur Entgiftung jeden Tag in der Früh meine Löwenzahntinktur in einem Glas Wasser. Darf ich das noch oder sollte ich das auf den Abend legen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde die Löwenzahntinktur zur Entgiftung in der Früh klingt gut. Oder ist da Zucker drin?

Zitrone ist ja auch basisch und hat kaum Kalorien ich denke das geht.

Wichtig ist, dass man die Autophagie nicht stört (Zellreinigung). Also Milchkaffee, oder Zucker im Kaffee und auch Säfte würden die Fastenphase stören, da dann wieder Insulin ausgeschüttet wird.

Ich bin aber kein Profi sondern habe mich einfach selbst viel damit beschäftigt.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link:
https://intervall-fasten.net/autophagie/
 
Ich finde die Löwenzahntinktur zur Entgiftung in der Früh klingt gut. Oder ist da Zucker drin?

Nein, kein Zucker. Nur Löwenzahn und Alkohol.

Danke für den Link. Mit dem kann ich tatsächlich was anfangen. Bisher hab ich nur schwammige Vorgaben gefunden, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen konnte.
 
Ich weiß nicht, wieviel Alkohol in Deiner Tinktur ist und welche Menge Du davon zu Dir nimmst?

Wenn das jetzt ein paar Tropfen in einem Glas Wasser sind, dann wird das kein Problem sein, doch wenn es mehr ist, dann hat es halt auch Kalorien und Alkohol wird im Körper u.a. zu Zucker umgewandelt.

Sonst vielleicht doch lieber am Abend. Ich würde da nach meinem Gefühl gehen. So ganz wohl scheinst du dich damit nicht zu fühlen, sonst würdest du wahrscheinlich nicht fragen.

Dann lass ihn doch in der Früh weg und bleib am Morgen ganz "clean", so startest du dann auch unbesorgt in den Fastentag und denkst nicht immer wieder drüber nach, ob das nun richtig war.
 
Ich nehm 10 Tropfen auf 0,33 Liter Wasser. Aber ich nehm wohl wirklich besser abends. Da kann es im Köper über Nacht schon schön wirken :)

DAnke für alles @Almaz :love:
 
Hallo, liebe Faster.
Ich mach ja jetzt schon seit einiger Zeit 1 Tag Essen 1Tag nur Suppe.
Es geht mir sehr gut dabei und hab jetzt schon 6 Kilo verloren.
Also, wenn sich jemand mit dem 1 Tag Essen und 1 Tag nicht Essen schwer tut, wäre das die Alternative. :)

LG. Des Tirolermadl
 
Hallo, liebe Faster.
Ich mach ja jetzt schon seit einiger Zeit 1 Tag Essen 1Tag nur Suppe.
Es geht mir sehr gut dabei und hab jetzt schon 6 Kilo verloren.
Also, wenn sich jemand mit dem 1 Tag Essen und 1 Tag nicht Essen schwer tut, wäre das die Alternative. :)

LG. Des Tirolermadl
gratuliere!!! Welche Suppe Gemüsesuppe oder auch Rindssuppe
 
Religion und Sport
(c) F.K.Waechter

56887149_2120928304653956_3343971252158070784_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben