Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Natürlich rede ich niemandem rein. Ich erzähle einfach nur, was ich wie und warum glaube, aber kein bisschen mehr. Wieso auch? Niemand weiß wirklich, was tatsächlich wahr ist, also kann jeder recht haben und jeder kann sich irren - ist doch wohl logisch.

Ich kenne viele, viele Menschen, die etwas völlig anderes glauben als ich und wir können selbstverständlich respektvoll miteinander über unseren jeweiligen Glauben reden, ohne dass einer von uns das Recht auf Recht-haben-und-behalten für sich in Anspruch nimmt. Jeder kann, darf und soll glauben, was er bzw. sie für richtig hält. Genau wie ich glaube, was ich für richtig halte. Und jeder kann von seinem Glauben erzählen. Wieso auch nicht?
 
Liebe @Gerlind , nur noch Lachsmilies?

Tja, wenn einem sonst nix mehr einfällt, kommentiert man halt so, wenn man einen Prass auf einen User hat.
Das machen übrigens viele und ich gestehe, dass ich mich ein bisschen geehrt fühle. ich weiß ja wieso. 😇
 
Ich will niemandem "etwas einreden", ich schreib nur, was ich gedacht hab.
Es mag sich vielleicht vollkommen unüblich für manche anhören, aber es gibt Menschen, die einfach nur schreiben was sie denken - und das ganz ohne Hintergedanken. Möglicherweise kann sich der eine oder die andere sowas nicht vorstellen, aber doch, das gibts tatsächlich.
 
Tja, wenn einem sonst nix mehr einfällt, kommentiert man halt so, wenn man einen Prass auf einen User hat.
Ich will niemandem "etwas einreden", ich schreib nur, was ich gedacht hab.
Es mag sich vielleicht vollkommen unüblich für manche anhören, aber es gibt Menschen, die einfach nur schreiben was sie denken - und das ganz ohne Hintergedanken. Möglicherweise kann sich der eine oder die andere sowas nicht vorstellen, aber doch, das gibts tatsächlich.


O.k. keine Hintergedanken., schön.
 
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
über Jesus und "Sünde" hätte ich da was zu berichten, eventuell interessiert euch das ja

ich hatte 1991 eine NTE .... dort wurde ich von einem Lichtwesen empfangen, der mir mitgeteilt hat, das es hier für mich nicht weitergehen würde.... ich müsse entweder zurück zu dem, woher ich kam (was er mir empfehlen würde), oder aber = wenn ich das nicht möchte, müsse ich einen anderen Weg gehen, der dann für mich schwerere Weg, wenn es um das Erfüllen meiner Zielvorgaben geht.

das, was ich aus dieser NTE an Info nach hier hin mitnehmen durfte, ist wirklich sehr viel an Gefühls-Eindrücke.... aber, hier geht es ja im Thread spezifisch um den Jesus... und ich bin mir fast sicher, dass das Lichtwesen dieser Jesus war und das aus folgender Begründung = dort, im zeitlosen Sein existiert eine Art Gefühlssprache; oder besser gesagt ein permanentes Erfühlen transparenter Gedanken ohne Zeitverlust; ein sich Überlagern von Gefühlen, wofür wir uns hier erst überlegen müssten, wie z.B. "mit was fange ich denn jetzt an zu erzählen?... erst das Wichtigste, oder doch erst dieses oder jenes?!" = so etwas gibt es dort nicht..... so konnte dieses Lichtwesen auch meine Scharm erfühlen, denn ich war, nach meinem Gefühl heraus, zuvor als Mensch nicht gerade fromm unterwegs gewesen, doch er beruhigte mich und sagte "du brauchst dich nicht zu schämen, denn alles ist so wie es sein sollte"...... doch ich konnte auch ihn erfühlen und es formten sich Gedanken in mir die da lauteten "ich bin mit dem, was in meinen Namen auf Erden geschieht, sehr unzufrieden" und erfühlte eine tiefe Trauer, die von ihm ausging.....

eigentlich wollte ich ja nicht in dieses Sein von mir zurück, doch waren seine Argumente letztendlich so sehr überzeugend, das ich mein OK dazu gab.... danach wurde ich von ihm von Dankbarkeit umhüllt und bekam einige Regeln von ihm mit auf diesen "neuen" Weg..... und einer dieser Regeln beinhaltete den gravierendsten Fehler, den ich zuvor auf Erden begangen habe... er sagte "tilge den Hass in dir, den du zu deinen Vater in dir trägst".... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein.

einer dieser Regeln ist z.B. auch, mein Wissen an andere weiterzugeben... ich werde mich hüten mich dem zu widersetzen... Begründung = in diesem zeitlosen Sein fühlte ich mich unendlich groß, so das ich die Größe zu dem was mich zuvor ausgemacht hatte nicht in Worte fassen kann...... aber = als sich das Lichtwesen vor mir befand fühlte ich mich unendlich klein, auch dafür hätte ich keinen Beispiel parat wie das im Verhältnis zueinander steht.... und trotz meiner Winzigkeit weiß ich, dass mein Sein/dieses Sein von mir auf Erden von Wichtigkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
über Jesus und "Sünde" hätte ich da was zu berichten, eventuell interessiert euch das ja

ich hatte 1991 eine NTE .... dort wurde ich von einem Lichtwesen empfangen, der mir mitgeteilt hat, das es hier für mich nicht weitergehen würde.... ich müsse entweder zurück zu dem, woher ich kam (was er mir empfehlen würde), oder aber = wenn ich das nicht möchte, müsse ich einen anderen Weg gehen, der dann für mich schwerere Weg, wenn es um das Erfüllen meiner Zielvorgaben geht.

das, was ich aus dieser NTE an Info nach hier hin mitnehmen durfte, ist wirklich sehr viel an Gefühls-Eindrücke.... aber, hier geht es ja im Thread spezifisch um den Jesus... und ich bin mir fast sicher, dass das Lichtwesen dieser Jesus war und das aus folgender Begründung = dort, im zeitlosen Sein existiert eine Art Gefühlssprache; oder besser gesagt ein permanentes Erfühlen transparenter Gedanken ohne Zeitverlust; ein sich Überlagern von Gefühlen, wofür wir uns hier erst überlegen müssten, wie z.B. "mit was fange ich denn jetzt an zu erzählen?... erst das Wichtigste, oder doch erst dieses oder jenes?!" = so etwas gibt es dort nicht..... so konnte dieses Lichtwesen auch meine Scharm erfühlen, denn ich war, nach meinem Gefühl heraus, zuvor als Mensch nicht gerade fromm unterwegs gewesen, doch er beruhigte mich und sagte "du brauchst dich nicht zu schämen, denn alles ist so wie es sein sollte"...... doch ich konnte auch ihn erfühlen und es formten sich Gedanken in mir die da lauteten "ich bin mit dem, was in meinen Namen auf Erden geschieht, sehr unzufrieden" und erfühlte eine tiefe Trauer, die von ihm ausging.....

eigentlich wollte ich ja nicht in dieses Sein von mir zurück, doch waren seine Argumente letztendlich so sehr überzeugend, das ich mein OK dazu gab.... danach wurde ich von ihm von Dankbarkeit umhüllt und bekam einige Regeln von ihm mit auf diesen "neuen" Weg..... und einer dieser Regeln beinhaltete den gravierendsten Fehler, den ich zuvor auf Erden begangen habe... er sagte "tilge den Hass in dir, den du zu deinen Vater in dir trägst".... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein.

einer dieser Regeln ist z.B. auch, mein Wissen an andere weiterzugeben... ich werde mich hüten mich dem zu widersetzen... Begründung = in diesem zeitlosen Sein fühlte ich mich unendlich groß, so das ich die Größe zu dem was mich zuvor ausgemacht hatte nicht in Worte fassen kann...... aber = als sich das Lichtwesen vor mir befand fühlte ich mich unendlich klein, auch dafür hätte ich keinen Beispiel parat wie das im Verhältnis zueinander steht.... und trotz meiner Winzigkeit weiß ich, dass mein Sein/dieses Sein von mir auf Erden von Wichtigkeit ist.
Lieber Mr. Odem,

ich danke dir von ganzem Herzen für deinen Beitrag. Es freut mich riesig, wenn ich solche Erzählungen lese - auch für die Erzähler, denen etwas so Großes wiederfahren ist. Eine NTE hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Als ich die schwere Hirnhautentzündung hatte, war ich erst knapp ein Jahr und kann mich natürlich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass es wirklich knapp war und erst besser wurde, als ich von jetzt auf gleich anfing, wie ein Drescher zu futtern.

Egal, ich hatte andere "merkwürdige" Erfahrungen und die von dir beschriebenen Gefühle sind mir nicht fremd. Außerdem habe ich vor ca. 20 Jahren mal die Wahrnehmung einer gewaltigen Stimme (nicht unangenehm, aber so groß wie das Universum), die mich beim Lesen einer Seite über ihn bzw. angeblich in seinem Namen schier vom Stuhl hob: "Aber NICHT in MEINEM Namen!"
Das vergess ich nie. Die Seite und die genauen Inhalte hab ich längst vergessen, aber diese Stimme hab ich noch heute im Ohr als wäre es vor 10 Minuten gewesen.

Nochmals danke für deinen Beitrag! ❤️
 
@Drebberwocky .... gerngeschehen:love:

ich möchte hier im Thread nun nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber dennoch sehe ich mich verpflichtet, dir gebührend zu antworten....

Eine NTE hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Als ich die schwere Hirnhautentzündung hatte, war ich erst knapp ein Jahr und kann mich natürlich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass es wirklich knapp war und erst besser wurde, als ich von jetzt auf gleich anfing, wie ein Drescher zu futtern.
ich möchte dir hier mal ein Beispiel von mir geben:

1986 = ich war erst seit 2 Tagen in der Firma (Papierfabrik) beschäftigt.... ich befand mich mit ca. 5 Mann im Führerhaus vom Rollenschneider ... das Führerhaus war zur Maschine hin vollkommen aus Glas, man hatte also gute Sicht..... die Maschine verrichtete seine Arbeit und schnitt das Papier in ihre Breite ab.... ist die Arbeit erledigt ertönt im Führerhaus ein Signal.... der Maschinenführer schaute mich an und sagte in etwa "Charly geh hin und fang die Rollen ab, du weißt ja wie es geht!".... ich setz mir eine Micky Maus (Gehörschutz) über die Ohren und verlass die Bude... strammen Schrittes und kurz vor der Maschine sich befindet ertönt plötzlich ein unglaublich lautes und intensives HALT ... und im gleichen Moment schaue ich auf eine Aluschine, die sich nur wenige Zentimeter vor meiner Nasenspitze befand.... hätte ich nur noch diesen einen Schritt getan, wäre ich wohl gespalten gewesen...... diese Aluschine befand sich nämlich zuvor an der Hallendecke, also ne Etage höher ... ca 2 Meter lang und 40/50 cm breit ... sie stand vor mir, denn sie hatte sich im Korkboden gerammt..... ich schaute zur Warte = die Leute klebten an der Scheibe und waren sprachlos

danach hatte ich etwa zwei Tage den Gedanken im Kopf und der ging so "pass in Zukunft auf, ansonsten passiert dir etwas Schlimmes!"..... und was tat ich? = ich stelle mich innerlich auf Ignoranz und das ganze 5 Jahre mit Erfolg (ich tat das, weil ich diese innere Stimme nicht haben wollte, wollte so "normal" sein wie mein Umfeld)... bis sich meine innere Stimme wieder plötzlich und unerwartet gemeldet hat, so ca. eine Woche vor dem Arbeitsunfall (es war wie so ein flüchtiger Gedanke, zunächst eher zaghaft, leise, aber mit Tag für Tag immer lauter und eindringlicher) und der Gedanke lautete wie folgt "pass in Zukunft auf der Arbeit auf, ansonsten passiert dir etwas Schlimmes".... und ich dachte nur "fängt dieser Mist schon wieder an? ich will das nicht!"..... naja, aus Schaden wird man klug, hat mir nur beide Beine gekostet.... ist für mich heutzutage halb so wild, denn ich komme damit gut klar.

aber = weißt du was ich mit meinem Beispiel sagen wollte? = wahrscheinlich erleben wir diese NTEs andauernd, nur wir bekommen davon meistens nichts mit.... ohne dein OK zu diesem Leben geschieht nämlich nichts, denn du hast zuvor den Freien Willen zu dem Sein Ja oder Nein zu sagen..... und das wahrscheinlich ein Jeder von uns.

somit denk ich mir = ja, du wirst auch einige NTEs hinter dir haben.
Egal, ich hatte andere "merkwürdige" Erfahrungen und die von dir beschriebenen Gefühle sind mir nicht fremd. Außerdem habe ich vor ca. 20 Jahren mal die Wahrnehmung einer gewaltigen Stimme (nicht unangenehm, aber so groß wie das Universum), die mich beim Lesen einer Seite über ihn bzw. angeblich in seinem Namen schier vom Stuhl hob: "Aber NICHT in MEINEM Namen!"
Das vergess ich nie. Die Seite und die genauen Inhalte hab ich längst vergessen, aber diese Stimme hab ich noch heute im Ohr als wäre es vor 10 Minuten gewesen.
ja, diese Stimme ist so machtvoll, so als wenn jede Zelle mit dir spricht und das nicht ins Ohr, sondern direkt in dein Gefühl hinein..... es ist gigantisch schön, aber auch unglaublich in seiner Wirkung, denn es erzeugt automatisch ein Paradoxon zu dem, was du in Familie, Schule; Beruf usw. erlernst...es ist so ganz und gar nicht gesellschaftsfähig..... paradox ist auch, das ich auf jegliche Art von Religion allergische Reaktion habe, ich aber mit Kirchen oder anderen Kraftorten kein Problem habe.... ja, ich nutze sie astral sogar, um mich eventuell dann bei Kraftverlust energetisch wieder aufzuladen.... irgendetwie wird an den verschiedenen Religionen schon wohl was dran sein, aber der Mensch benutzt sie zu sehr für seine Zwecke.

lieben Dank für dein Vertrauen:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Drebberwocky .... gerngeschehen:love:

ich möchte hier im Thread nun nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber dennoch sehe ich mich verpflichtet, dir gebührend zu antworten....
Ich danke dir. Ziemlich schwere Aufgabe bzw. Lebensweg. Aber dann sag ich mir halt doch: Die weitesten Schüler bekommen die schwierigsten Aufgaben. Und dann komme ich wieder entschieden besser klar. Muss ja nicht stimmen, aber ich finds dann lustig.
Danke

aber = weißt du was ich mit meinem Beispiel sagen wollte? = wahrscheinlich erleben wir diese NTEs andauernd, nur wir bekommen davon meistens nichts mit.... ohne dein OK zu diesem Leben geschieht nämlich nichts, denn du hast zuvor den Freien Willen zu dem Sein Ja oder Nein zu sagen..... und das wahrscheinlich ein Jeder von uns.
Da bin ich zu hundert Prozent bei dir. Ich glaube, dass - je offener man für diese (und auch andere) Möglichkeiten ist, umso besser können "höhere" Ebenen auf uns wirken bzw. umso leichter können sie durchkommen. Jeder in Liebe aufgelöste Abgrenzung hin zum Licht kann die Öffnung weiten.

somit denk ich mir = ja, du wirst auch einige NTEs hinter dir haben.

ja, diese Stimme ist so machtvoll, so als wenn jede Zelle mit dir spricht und das nicht ins Ohr, sondern direkt in dein Gefühl hinein..... es ist gigantisch schön, aber auch unglaublich in seiner Wirkung, denn es erzeugt automatisch ein Paradoxon zu dem, was du in Familie, Schule; Beruf usw. erlernst...es ist so ganz und gar nicht gesellschaftsfähig..... paradox ist auch, das ich auf jegliche Art von Religion allergische Reaktion habe, ich aber mit Kirchen oder anderen Kraftorten kein Problem habe.... ja, ich nutze sie astral sogar, um mich eventuell dann bei Kraftverlust energetisch wieder aufzuladen.... irgendetwie wird an den verschiedenen Religionen schon wohl was dran sein, aber der Mensch benutzt sie zu sehr für seine Zwecke.

lieben Dank für dein Vertrauen:love:
Religionen sind meist wie in Stein gemeißelt. Und deswegen sind sie kaum entwicklungsfähig, sondern halten an Althergebrachtem fest, auch wenn die Wissenschaften vieles längst widerlegt haben. Aber es wird ja niemand gehindert, sich seine eigenen Gedanken zu machen und seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Und für die, die bizzli zaghafter sind und lieber noch an der Hand gehalten werden, sind Religionen gar nicht so schlecht, solange sie ihre Anhänger nicht unterdrücken oder die sich aufgerufen fühlen, andere zu unterdrücken.

Manche Kirchen wurden auf Kraftorten gebaut, die einen total durchdringen können - ich liebe das auch.
 
Zurück
Oben