Wer ist Jesus Christus?

hm, ja aber wie kannst denn an Licht glauben aber nicht an Dunkelheit?
Denkst nicht das der freie Wille dies entscheidet...Geben tut es ALLes..

Natürlich gibt es auch die andere Seite von Licht... den Schatten oder wie Du es nennst, die Dunkelheit und derer bin ich mir auch bewusst. Das Gesetz der Polarität, der Dualität... beides ist und jeder hat die frei Wahl für sich.

Wenn ich es aus meiner Sicht mal so sage: "Ist man sich seiner Schattenanteile bewusst, nimmt diese an, akzeptiert diese, transformieren bzw. werden sich diese teils auch als Stärken hervortun und integrieren, gehen Hand in Hand mit dem Licht."

So war sich Jesus, wie ich ihn für mich interpretiere, aller Gegensätze bewusst, doch bewertete er diese nicht, verurteilte sie nicht und verglich sie nicht miteinander. Das ist Neutralität - Balance!

Was der Mensch jedoch lebt ist ein Kippen dessen in das jeweilige Extrem.
Immer wieder bekommen wir als Menschheit die Chance, werden teils auch sehr nachdrücklich, wie derzeit besonders, so mein Empfinden, dazu aufgefordert, aus den Extremen heraus in den, einen natürlichen Ausgleich zu finden.... Und dafür darf ein jeder von uns sich einbringen, wenn er will und dazu bereit ist.

Nur aus innerer Balance aus uns selbst kann äußere entstehen... und so ist es mit ALLEM - Alleins!
Alles was wir im Außen sehen, wahrnehmen kreieren wir aus uns heraus... für mich ist dies dann mit viel Licht verbunden und freudvollem Gelingen der Dinge, die ich tue...
 
Werbung:
@Maiende,
Jeder schreibt das, wie es in ihm lebt. Und jeder hat seine eigene Motivation, die unbewusst-triebhaft, gewollt-emotional oder bewusst-ideell gefärbt sein kann. Die meisten Menschen sind sich ihrer Motivation für das, was sie denken, sagen oder tun, aber garnicht bewusst. Die eigene Motivation, sich selbst und seinen eigenen Auftrag zu kennen, das ist die erste und wichtigste Aufgabe des bewussten Menschen. Jeder ist auf seinem eigenen Weg, hat seine eigene Aufgabe und Motivation und seinen eigenen Schicksalsrucksack, für den er oder sie selbst verantwortlich ist. Und jeder ist auf dem Weg zum Licht, oft auch mit grossen Umwegen.

Astrologie kann dabei sehr hilfreich sein, denn, recht verstanden, verbindet sie Himmel und Erde, und lässt jeden Menschen seine Aufgabe und seine Motivation erkennen. Ich schätze das Apokryphon des Johannes, eine gnostische Schrift so sehr, weil hierin das Wesen der Spirituellen Astrologie und ihr Zusammenhang mit Christus beschrieben ist.

Christus ist der Herrscher der geistigen kosmischen Äonen des Lichts, wie der Authades der Herrscher der triebhaften planetaren Äonen der Emotionen ist. Die meisten Menschen sind noch gefangen in den Leid-schaffenden Emotionen der planetaren Archonten. Meine Aufgabe und meine Motivation ist es, Wege zum Licht aufzuzeigen und dafür schreibe ich hier.


Christus ist für mich eine reale geistige Persönlichkeit, mit der ich mich verbinde und nach dessen Intentionen ich mich richte. Und was ich dabei empfinde, das schreibe ich auf in einer Sprache, die ich synarchisch nenne. Synarchisches Sprechen und Schreiben ist so, dass man sich hierbei der Anwesenheit der Lichtwesen von Christus bewusst ist und daher auch zu ihnen spricht
LG ELi

.


Es geht nicht darum, dass du nur "Falsches" schreibst, sondern es geht darum., wie stark du moralisierst,
während andere Menschen bereits moralisch ausgerichtet sind, ohne den Wunsch nach noch mehr
Perfektionierung zu verspüren.

Es ist nun mal so (hast es kürzlich nachgeholt, anderen Menschen eigene Entscheidungen zuzugestehen),
dass deine Sichtweise nicht überall gut ankommt.
Dennoch nimmst du im Forum eine derart dominierende Rolle ein, dass von meiner Seite aus ein "sich auf dich einlassen"
eine furchtbare Energieverschwendung ist.

Die Maßlosigkeit/ Gier, die du häufig an Menschen kritisierst, sehe ich an deinen Beiträgen
(Dauerhaftigkeit/Häufigkeit) in dir selbst nur an anderen Stellen.

Vielleicht hast du nur Recht, weil du vor mir hier warst u. ich keine Lust auf Streitigkeiten habe.
 
Es geht nicht darum, dass du nur "Falsches" schreibst, sondern es geht darum., wie stark du moralisierst,
während andere Menschen bereits moralisch ausgerichtet sind, ohne den Wunsch nach noch mehr Perfektionierung zu verspüren.
Es ist nun mal so (hast es kürzlich nachgeholt, anderen Menschen eigene Entscheidungen zuzugestehen),
dass deine Sichtweise nicht überall gut ankommt.
Dennoch nimmst du im Forum eine derart dominierende Rolle ein, dass von meiner Seite aus ein "sich auf dich einlassen" eine furchtbare Energieverschwendung ist.
Die Maßlosigkeit/ Gier, die du häufig an Menschen kritisierst, sehe ich an deinen Beiträgen (Dauerhaftigkeit/Häufigkeit) in dir selbst nur an anderen Stellen.
Vielleicht hast du nur Recht, weil du vor mir hier warst u. ich keine Lust auf Streitigkeiten habe.
Jeder schreibt so, wie es in ihm lebt. Auch du tust das.
Ich schreibe nicht für mich. Ich schreibe, indem ich diejenigen mit einbeziehe, die unsichtbar mit uns sind. Das nenne ich synarchisches Sprechen und Schreiben.
ELi
.
 
Jeder schreibt so, wie es in ihm lebt. Auch du tust das.
Ich schreibe nicht für mich. Ich schreibe, indem ich diejenigen mit einbeziehe, die unsichtbar mit uns sind. Das nenne ich synarchisches Sprechen und Schreiben.
ELi
.

Verstehe ich gut! Das mache ich genauso - schreiben für " unsichtbare " Menschen u. nicht für mich.....
Nur - für meinen Geschmack machst du es diesen zu kompliziert.
Unsichtbare Menschen brauchen andere Problemlösung, als.....

Hier schreibe ich nicht weiter, will deinen Stil nicht zu sehr kritisieren.
 
Ich schreibe nicht für mich. Ich schreibe, indem ich diejenigen mit einbeziehe, die unsichtbar mit uns sind. Das nenne ich synarchisches Sprechen und Schreiben.

Naja-ich schreibe nur für mich! Auf so Verschwörungstheorien steh ich gar nicht.

Du denkst wirklich, dass du Jemanden einfach mit einbeziehen könntest in das was du schreibst, denkst oder tust?
Was ist wenn "Diejenigen" das als reichlich vermessen werten würden? grins
Wenn du schon an sowas glaubst.

Also ich beziehe eigentlich nie jemanden ein, wenn ich was zu sageb bzw. schreiben hab, es sei denn ich könnte auf irgendwelche Zitate zurückgreifen.
 
Was ist für Dich an dem Satz, welchen Du von ELi7 zitiertest, zynisch?
Oder anders gefragt... Legtest Du diesen für Dich als zynisch so aus?

also ich find es genauso zynisch wie @FreeStar so etwas zu schreiben.

Nicht Jeder ist in goldenen Daunen gebettet bzw. braucht nur immer schön "brav" zu denken um ein gutes und angehmes Schicksal zu haben.
Ich behaupte mal. dass eine menge Menschen, trotz edelstem Gedankengut und einwandfreiem Lebenswandel, ein eher beschissenes Schicksal vor sich haben.
 
Was ist für Dich an dem Satz, welchen Du von ELi7 zitiertest, zynisch?
Oder anders gefragt... Legtest Du diesen für Dich als zynisch so aus?
1) Zunächst einmal erwarte ich gute Manieren von dir, dazu gehört, wenn du mich ansprichst, dann auch so, dass ich einen Hinweis erhalte. - Oder muss ich dir breit erklären, warum ich das erwarte?

2) Warum das zynisch ist, ist bereits erklärt worden!

Das Gesetz der Polarität, der Dualität... beides ist und jeder hat die frei Wahl für sich.
Die Polarität - ob Gesetz oder ob nicht - ist jedenfalls für den denkenden Menschen eine beobachtbare Tatsache. Zynisch ist, meint man, man habe die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maiende,
Jeder schreibt das, wie es in ihm lebt. Und jeder hat seine eigene Motivation, die unbewusst-triebhaft, gewollt-emotional oder bewusst-ideell gefärbt sein kann. Die meisten Menschen sind sich ihrer Motivation für das, was sie denken, sagen oder tun, aber garnicht bewusst. Die eigene Motivation, sich selbst und seinen eigenen Auftrag zu kennen, das ist die erste und wichtigste Aufgabe des bewussten Menschen. Jeder ist auf seinem eigenen Weg, hat seine eigene Aufgabe und Motivation und seinen eigenen Schicksalsrucksack, für den er oder sie selbst verantwortlich ist. Und jeder ist auf dem Weg zum Licht, oft auch mit grossen Umwegen.

Astrologie kann dabei sehr hilfreich sein, denn, recht verstanden, verbindet sie Himmel und Erde, und lässt jeden Menschen seine Aufgabe und seine Motivation erkennen. Ich schätze das Apokryphon des Johannes, eine gnostische Schrift so sehr, weil hierin das Wesen der Spirituellen Astrologie und ihr Zusammenhang mit Christus beschrieben ist.

Christus ist der Herrscher der geistigen kosmischen Äonen des Lichts, wie der Authades der Herrscher der triebhaften planetaren Äonen der Emotionen ist. Die meisten Menschen sind noch gefangen in den Leid-schaffenden Emotionen der planetaren Archonten. Meine Aufgabe und meine Motivation ist es, Wege zum Licht aufzuzeigen und dafür schreibe ich hier.

Christus ist für mich eine reale geistige Persönlichkeit, mit der ich mich verbinde und nach dessen Intentionen ich mich richte. Und was ich dabei empfinde, das schreibe ich auf in einer Sprache, die ich synarchisch nenne. Synarchisches Sprechen und Schreiben ist so, dass man sich hierbei der Anwesenheit der Lichtwesen von Christus bewusst ist und daher auch zu ihnen spricht
LG ELi

.
Eine lange Rede, die den Naiven leicht einlullen lässt, der Kritische aber bemerkt die unentwegte Selbstbezogenheit durch Verwendung der ersten Person!
 
Werbung:
also....man kann sich das etwa so vorstellen, mit der alle Schulden übernahme und wieso und warum überhaupt.

die sache mit dem karma, da gibt es ja sowas wie Familienkarma und man sagt, das einer reichen würde, dieses Familienkarma aufzulösen...
So Lucifer also ...völlig vergessen wer oder was er ist, kommt auf die Idee dieses Karma aufzulösen.

nun muss ja erstmal rausgefunden werden, was überhaupt los ist, er geht also immer weiter zurück...immer und immer weiter und er findet also raus> "Gott ist tot"
er sucht die Ursache und findet sie in sich selbst, (E d i t> Sherlock überführt sich also selbst) desweiteren findet er raus, das alle seine Familie sind.
diese Familienkarma bekommt also ausmaße, die die ganze welt umspannen

nun kann er sich entscheiden, da er einen freien willen hat, gibt er das alles zu? opfert sich selbst, damit Gott wieder zum Leben erweckt wird...oder hält er den Mund und versucht das zu verheimlichen...oder sogar ganz zu verleugnen?!
(wobei logisch er jetzt auch nicht her gehen kann und überall rumbrüllen, Luci in Person zu sein)
ersteres ist der Fall.
das nennt sich dann jesus"Christus", das zweitere wäre dann jesus Antichristus.

bezüglich des freien willen, tatsächlich hatte nur einer einen und der ist jetzt auch entsorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben