Wer ist Jesus Christus?

so und auf dieser Suche nun...immer weiter in die vergangeheit...ganz ganz tief......da hat es tatsächlich einen anfang gegeben, einen anfang aller Sünde

und derjenige der für diesen Anfang verantwortlich ist,* ich bin das A
ist auch für das ende verantwortlich*ich bin das o

du ich hab selber schon schwachsinnige katholische Kirchendiener erlebt, die die Erbsünde auf den Sündenfallmit dem Appel zurückgeführt haben und das die Frauen deswegen an allem Schuld wären.
Logo - der Typ war vermutlich schwul und mochte keine Frauen.

...aber was tröstendes. Hab zufällig vor paar Wochen einem wissenschaftlichen Bericht im Fernseh verinnerlicht.
Wer fresssüchtige(fette) Vorfahren hatte, kann bereits, wenn er selber diesem Fehlverhalten paroli bietet, durchaus damit rechnen, dass bereits seine Kinder deutlich verbesserte Anlagen besitzen werden.
Es dauert also nicht immer gleich ganze sieben Generationen,bevor man sowas wieder den Genen rauskriegt.

Das beweisen neuere Studien ganz eindeutig.
 
Werbung:
okkeeeee dann tschüüüüüs, da ja schon alles klar ist und einfach der logische kontext verlassen wird und auch keinerlei Willigkeit besteht dies logisch nachzuvollziehen, hat sich die Sache so fix schon wieder erledigt

erstmal das logische denken entwicklen, dann kann Dir gleich sein wer was erzählt, da Du selbst nachprüfen kannst was stimmt und was nicht
 
die Hauptproblematik mit menschen die das logische Denken nicht erlernt haben, dann aber "versuchen" "heilige Texte" zu übersetzen, kommt erstens nur müll bei raus und zweitens unbrauchbares Krams

drittens kann man auch mit Ihnen nicht wirklich sprechen, da sie gar nicht empfänglich für logische Zusammenhänge sind.

da muss erstmal die bereitschaft da sein, wissentschaftlich an die Sache ranzugehen und ob und wer ist im Grunde vollkommen egal, einer hats getan
PUNKT

was wird denn eigentlich geglaubt warum es ein Bild von Albert Einstein gibt wo er die Zunge rausstreckt?

Noch nirgends gesehen die Geste?
mal ganz genau hinschaun bei alle götterdarstellungen die es gibt, welche streckt die zunge raus und wer ist das ganz genau?

da ist nämlich das Perpetuum mobile versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat
[....]er übernimmt nur die Sünden, von denen die sich zu ihm bekennen[...]

warum in Gottes Namen, sollte ich mich zu irgendeinem HansWurst(ist nicht wirklich abwertend gemeint ich bin auch ein hanswurst) bekennen, kann mir das mal einer verraten???, das ergibt mit der herkömmlichen Übersetzung doch nullkommanull sinn

da kann ja jeder kommen und das blaue vom Himmel erzählen, das hat und muss unbedingt logisch sein

was im weiteren kontext heisst, wenn von Jesus gesprochen wird und nicht ein einziges mal das wort LOGOS auftaucht...ist das nicht Jesus....null

ja Herz das ist klar, aber kopf auch...logos kommt direkt von Gott/Vater
 
und nochmal....
er sitzt zur rechten Gottes

wieso?? auf wunderbare weise erhoben?, was ist an dem anders als an an meiner nachbarin, wieso darf der neben dem höchsten sitzen?
ist das ein lieblingssohn?
ich heul gleich....was ist dann mit Dir, ihm und ihr?

nein nein
neben dem VATER sitzt DIE MUTTER, ist doch klar der vater braucht AUCH be frau^^
ja diese geschichte mit Eva...Adam meint nicht ein Mensch...Adam meint den vater selbst, dessen erste Schöpfung seine Frau war > Mutter, das Wort Gottes in Person
 
Adam meint nicht ein Mensch...Adam meint den vater selbst, dessen erste Schöpfung seine Frau war > Mutter, das Wort Gottes in Person
Meinst?
Bei den Sumerern, von denen die "Adam-Eva" Geschichte zweckverfremdet wurde, liest sich das etwas anders.

Adamu – Sumerisch-babylonische Version des ersten Menschen – der Urmutter-Göttin
Adamu bedeutet im Sumerischen „Menschheit“ bzw. heißt ‚adam‘ = ‚aw-dam‘: Blut zeigen. Offenbar handelt es sich bei Adam (als Mann) um einen Übersetzungsfehler aus dem Aramäischen. Denn in Chaldäa, dem südlichen Teil Babyloniens war Adamu der Name des weiblichen Prinzips der Materie und der bedeutete ROT.

Die blutrote Göttin
adamu4.jpg


Adamu bedeutet im Sumerischen „Menschheit“ bzw. heißt ‚adam‘ = ‚aw-dam‘: Blut zeigen. Die ChaldäerInnen waren eine aramäische Stammesgruppe, seit dem frühen 9. Jahrhundert v.d.Z. in Chaldäa ansässig. Offenbar handelt es sich bei Adam (als Mann) um einen Übersetzungsfehler aus dem Aramäischen.

Denn in Chaldäa, dem südlichen Teil Babyloniens war Adamu der Name des weiblichen Prinzips der Materie und der bedeutete ROT. Adamu verkörpert daher die sexuell reife Frau, die mitten im Leben steht.

Universum ist ihr Bauchkessel
Für sie steht der Vollmond. Sie repräsentiert das volle Leben, das Blut der Gebärmutter und die Menstruation.

Ihr Bauchkessel gleicht dem Universum, hier entsteht alles, hier kann alles wachsen und wird mit Blut genährt. Hier wird alles in der großen Lebensspirale gedreht und gewendet, gemessen und gewogen, in das Leben oder in den Tod geschickt. Adamu kennt und bewacht die Zyklen des Lebens – die monatlichen Zyklen der Frauen, die Lebenszyklen von Zeugung bis Tod, die großen Zyklen der Menschheit.

Sie ist es, die Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Von ihr kommen wir her, zu ihr sehnen wir uns zurück. Frauen verbinden sich mit Adamu, wenn sie das Gefühl von Geborgenheit, Eingebunden-Sein, den Schoß der großen Urmutter brauchen.

In „roten Ritualen“ – Festen, in den Frauen rot gekleidet, geschmückt oder bemalt sind, rote Speisen und Getränke zu sich nehmen, kann Adamu besonders gut gerufen werden. In auf den Boden gelegte oder gestreute Spiralen können Frauen dabei zu ihrem Ursprung zurück tanzen.

Quelle: https://artedea.net/adamu/


Und wer etwas aufgepasst hat, versteht, warum sogar wir heute noch die etwas seltsame Beschreibung " MuMu" für das weibliche Geschlechtsteil haben.
Ada-Mu. Ja, das stimmt wirklich, auch wenn es komisch klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Alles was wirklich über einen Jesus bekannt ist . . .
Immerhin wurde er sogar in Quellen erwähnt, deren Autoren nicht an ihn glaubten, zum Beispiel vom jüdischen Geschichtsschreiber Flavius Josephus: «Um diese Zeit lebte Jesus», schrieb er, «ein weiser Mensch, wenn man ihn überhaupt einen Menschen nennen darf. Er war nämlich der Vollbringer ganz unglaublicher Taten und der Lehrer aller Menschen, die mit Freuden die Wahrheit aufnahmen. So zog er viele Juden und auch viele Heiden an sich. Dieser war der Christus.»

Und Tacitus, der römische Chronist, berichtete später, ein gewisser Christus habe «die oberste Strafe während der Herrschaft des Tiberius erlitten, ausgesprochen von einem unserer Prokuratoren, Pontius Pilatus.»
.
 
Zurück
Oben