Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Vielleicht einfach mal länger als 60 Sekunden warten, ob jemand antwortet. Im Sekundentakt alles zu zuspamen macht es nicht besser.
 
Geschichtsbücher: Die Pyramiden wurden von den Ägyptern erbaut.

Alternative Geschichtsbücher: Die Pyramiden wurden von den Ägyptern erbaut, und zwar mit Hilfe auf Schall basierender Antigravitationstechnologie.

Abrahamitische Religionen: Die Pyramiden wurden vom Teufel und seinen Dienern erbaut.

Channeling (klassisch): Die Pyramiden wurden von Atlantern oder Lemuriern erbaut, nachdem deren Kontinente sanken.

Channeling (modern): Die Pyramiden wurden von der Galaktischen Föderation erbaut, um die Menschheit in höhere Dimensionen zu heben.

Remote Viewing: Die Pyramiden wurden von einer außerirdischen Zivilisation erbaut, die von einem sterbenden Planeten fliehen musste und hier Station machte. Einige wenige Nachkommen leben noch unter der Erde.

Verschwörungsesoterik: Die Pyramiden wurden von den Annunaki erbaut, die sich extra dafür aus Affen eine Sklavenrasse züchteten. Diese Sklavenrasse sind wir.

(Mischformen sind möglich)
 
Immer wieder ist die Rede von den Annunaki.
Ich kenne keine solchen.

Lieber Mellnik,

im alten Sumer gab es eine Geschichte aus der Zeit, als es noch keine Menschen gab. Eine Zeit also, in der die Götter in der Unterwelt (Anunnakie) und die Igigu in der Sphäre der Götter weilten. Von der Sphäre der Götter gab es zur Erde einen Durchgang, an dem der Gott Niburu wachte. Als Stern sollte er den Göttern den Weg zu den Welten weisen.

42025224nv.jpg

(Merlin, gemeinfrei)

Zu alledem sollte man wissen, dass die Sumerer die Sterne nicht als einen Himmelskörper verstanden, sondern als Zeichen der Götter und deren Präsenz.

Unabhängig davon wurden wegen eines Streites zwischen diesen Göttern die Menschen erschaffen:

Es war nun so, dass sich bei den Göttern großer Unmut ausbreitete, denn sie hatten es Leid, sich ständig mit den alltäglichen Notwendigkeiten zu beschäftigen.

Sie setzten sich zusammen und berieten sich, wie sich wohl dieser Zustand ändern ließe. Leider hatte keiner eine zündende Idee, da erinnerten sie sich an den Schöpfergott Enki, der ja schon zuvor alles erschaffen hatte.

Sie gingen also zu Enki und klagten ihm von den Widrigkeiten, mit denen sie sich den lieben langen Tag abmühen müssten. Enki hörte geduldig zu, dachte darüber nach und gelobte, hier bei all dem Mühen, Abhilfe zu schaffen.

Nach reiflichem Sinnieren kam er dann zum Schluss, dass man aus Lehm Wesen schaffen könnte, denen man all das Sähen, Ernten, Backen und sonstige Arbeiten aufbürden könnte.

Enki wäre nun aber nicht Enki, wenn er all das Kneten und Formen so vieler Wesen selbst übernehmen wollte. Also ging er mit diesem Plan zu seiner Mutter und überredete sie, dass sie mit ihrer Schwester das Grobe für ihn übernehmen würden.

Und so kam es, dass die Mutter und deren Schwester tagelang kneteten und formten, bis eine ansehnliche Menschenschar gebacken war.


Merlin
.
 
Hey:

In einem Traum von mir, habe ich es mal so gesehen. Ich fand das damals sehr interessant.
Links wird es in den Stein reingemeiselt, wie es gemacht wurde, und der rechts übersetzt es wieder zurück.
Dazwischen liegen aber ein paar 1000 Jahre.
Auf dem zweiten Bild, kann man sehen wie es dort aussah, als die Pyramiden zwar schon standen, es dort aber noch keine Wüste war.
War auch in einem Traum so zu sehen.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis dann.

Es grüßt euch, der Delfinreiter.


P1010023.JPGP1010029.JPG
 
Hier wird etwas miteinander vermischt was für die Sache - wer hat die Pyramiden wirklich erbaut - keinerlei Relevanz besitzt.
 
Werbung:
Geschichtsbücher: Die Pyramiden wurden von den Ägyptern erbaut.
Okay

Alternative Geschichtsbücher: Die Pyramiden wurden von den Ägyptern erbaut, und zwar mit Hilfe auf Schall basierender Antigravitationstechnologie.
Antigravitation ist eine hypothetische Kraft. :D
Abrahamitische Religionen: Die Pyramiden wurden vom Teufel und seinen Dienern erbaut.
Der Aberglaube schreit laut. :D
Channeling (klassisch): Die Pyramiden wurden von Atlantern oder Lemuriern erbaut, nachdem deren Kontinente sanken.
Sollten sie es nicht vor ihrem Untergang erbauen?
Channeling (modern): Die Pyramiden wurden von der Galaktischen Föderation erbaut, um die Menschheit in höhere Dimensionen zu heben.
Dachte eigentlich, dass es diese Konföderation der Planeten nur bei Raumschiff "Enterprise" gibt?
Remote Viewing: Die Pyramiden wurden von einer außerirdischen Zivilisation erbaut, die von einem sterbenden Planeten fliehen musste und hier Station machte. Einige wenige Nachkommen leben noch unter der Erde.
Als Schlager der 70er Jahre, parapsychologisch getrarnt, als Fernwahrnehmung.
Verschwörungsesoterik: Die Pyramiden wurden von den Annunaki erbaut, die sich extra dafür aus Affen eine Sklavenrasse züchteten. Diese Sklavenrasse sind wir.

(Mischformen sind möglich)
Darwin läßt grüßen.
 
Zurück
Oben