Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Das ist eine der Theorien von Zecharia Sitchin

Ich musste erst mal schauen, wer dieser Zecharia ist:

Sitchin war ein bekannter Vertreter der Prä-Astronautik. In seinen Büchern stellte er über die Übersetzung von alten vorchristlichen sumerischen Keilschrift-Texten die Theorie auf, dass in vorgeschichtlicher Zeit Außerirdische, die Anunnaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag der Außerirdischen vor allem Arbeiten in Bergwerken verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten. Die Außerirdischen hätten sich mit menschlichen Frauen vermischt und vermehrt. Vor 13.000 Jahren schließlich hätte eine große Flut zahllose Menschen getötet, worauf es zu Kriegen zwischen den Menschen und den Außerirdischen gekommen sei.

Zecharia Sitchin veröffentlichte 13 Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Was meint ihr zu dieser Theorie: Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Und zu den anderen Theorien von Zecharia Sitchin?
 
Werbung:
Wer Raumfahrzeuge hat, also Nanocomputer und Leichtmetallbau, wird sicherlich nicht an Steinen festmachen. Und wie haben die das gemacht? An der Spitze ne Leine geworfen, dann Luke auf und die Seiten runter gerutscht? ;)

Sitchin macht wie vönDäniken das Thema "anderes Leben im Weltall" bewusst lächerlich. Wer die beiden zitiert, kann seine Uni-Laufbahn hinschmeißen.
 
Naja, Desinformation.

Ist ja schließlich Endzeit, man macht mögichst viel falsche Fährten.

Erzeugt Angst ( Nibiru-These), verbrennt das Thema.

Wer sich da auskennt, weiß, das die UFO-Phänomene seit WK2 schon ernsthaft zu sehen sind. Immer dasselbe Muster - lautlos, eckig fliegend, extrem schnell, wie die Flugscheiben von Kammeier, Mielke etc - mit dem Magnet-Nullpunktantrieb.

Doch wer das thematisiert, ist dann entweder Spinner oder Nazi. Resultat: Thema verbrannt, niemand nimmt es ernst.
 
Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Das ist eine der Theorien von Zecharia Sitchin

Ich musste erst mal schauen, wer dieser Zecharia ist:




https://de.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Was meint ihr zu dieser Theorie: Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Und zu den anderen Theorien von Zecharia Sitchin?
Ich habe einige Bücher von Sitchin, Däniken & Co. gelesen, die sehr gut beschreiben, wie es abgelaufen sein könnte. Gut, diverse Funde, die in keinerlei wissenschaftliche Schublade passen, werden ja noch heute entweder versteckt oder bewusst falsch interpretiert.
Zum Thema, hab`s ja schon öfters geschrieben: Die Pyramiden wurden erbaut, weil die Ingenieure, damals auch Götter genannt, wussten, man die Katastrophe eintritt - In der Bibel nachzulesen als Sintflut.
Die Pyramiden von Gizeh wurden nicht von Altägyptern erbaut

zitatNeu2-426x99.png

Die älteste Überlieferung zu den Pyramiden von Gizeh und ...
 
Mir gefällt die Variante mit dem Stromkraftwerk.

Nirgendwo in den Katakomben oder unterirdischen Anlagen gibt es Rußspuren.

Vermutlich dienten sich auch als Regenerzeuger, siehe Ionisation der Atmosphäre.

Doch ich würde nun nicht streiten wollen, das ist genauso ein heikles Thema wie Religion.^^ Geeignet zum Köpfe einschlagen. *chrr*
 
Mir gefällt die Variante mit dem Stromkraftwerk.

Nirgendwo in den Katakomben oder unterirdischen Anlagen gibt es Rußspuren.

Vermutlich dienten sich auch als Regenerzeuger, siehe Ionisation der Atmosphäre.

Doch ich würde nun nicht streiten wollen, das ist genauso ein heikles Thema wie Religion.^^ Geeignet zum Köpfe einschlagen. *chrr*
Jeder sucht (verzweifelt) nach der Arche Noah(ch), jeden Tag wird diese von 100 000 den besucht. Wer Augen hat, der sehe.
 
Werbung:
jeden Tag wird diese von 100 000 den besucht. Wer Augen hat, der sehe.

Ich kann dir mit Hilfe eines Lehrbuchs für Köpfezeichnen beweisen, das die Sphinx mal noch einen Hut/Haare trug und vermutlich eine Frauenfigur war. Die ägyptischen Künstler waren PERFEKT, doch die Sphinx hat die Augen auf 2/3 Höhe, wie es Kinder zeichnen. In real müssten sie auf 50% der Kopfhöhe liegen.

Zudem die massiven Wasserspuren in der Wüste, wo es seit 7000 Jahren seltenst regnete.

Man hat sie umgeformt und um-interpretiert, und ein schlaues Kind könnte es erkennen. Nur nicht die x Mios an Touristen.
 
Zurück
Oben