Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will nur sagen damit,

nur weil jemand demonstriert ist es möglicherweise weit entfernt davon selbst >Klimaschutz zu betreiben,



warum können die jungen nicht handeln?
selbst kinder können Müll trennen ganz allein, sie können Müll aufsammeln, sie können auch saft aus Flaschen trinken und nicht diese Pepp-Flaschen in Hals stopfen,
sie können laufen, auch mal längere Strecken oder Fahrrad fahren,
sie können Plastikspielzeug meiden und andere Spiele entdecken, usw.

dieses handeln sollten die Eltern unterstützen und ihnen zeigen , damit in 30 Jahren sie selbst die Welt nicht wieder zu Fall bringen.
???
In 30 Jahren ist es zu spät...

Wie kommst du darauf das die Jugendlichen oder Kinder keinen Müll trennen?

Oder aufsammeln?
Auch fremden...also von den Kindern die ich kenne..die schimpfen wenn da liegt heben das auf und beschweren sich über überfüllte öffentliche Mülltonnen das ist das Hauptproblem warum daneben Müll liegt...zu deinem Beitrag fällt mir ne Szene von gestern ein...

2 Kinder so 8-10 Jahre standen gegen 19uhr am Straßenrand mit Mülltütem und haben Müll gesammelt ist kein Scherz...aber weiß vielleicht haben die was angestellt...obwohl die sahen fröhlich aus...vielleicht war klimathema in der Schule...wer weiß schon...

Wie kommst du auf plastikflaschen?
Es gibt so Dinger die man wieder anfühlt...werden viel benutz...

Oder das Kids nicht laufen?

Zum plastikspielzeug gehe mal zum Park oder so...und sie selber hin was Kids bevorzugen...der Stock und der Stein ist ein Heiligtum...währe d das pladtikzeug vergessen wird...kleine Kinder bevorzugen den Kochtopf mit dem Löffel den aus Mamas Schublade...oder die Nudeln...oder oder oder...sprich lass dem Kind eine Wahl und es wird plastikzeug vermeiden..undvzum anderen Spielzezgmäsdif hat sich schon was getan heut zu Tage kann man Plastik gut vermeiden...und das tun die meisten Eltern..
 
Werbung:
@Isisi 2.0
Mit den Jungen waren bisher eher Kinder, Jugendliche und junge Eltern in den Zwanzigern gemeint. Alles darüber trägt die Hauptverantwortung. Greta und die jungen Aktivisten sind ja auch eher unter 30. So betrachtet sähe Deine Bilanz wieder anders aus, ganz ehrlich gewichtet, auf Lebensjahre verteilt. Prinzipiell stimme ich Dir zu, dass Jung & Alt mitziehen müssen. Nur sagen das ja die jungen Klimaaktisten auch die ganze Zeit. Wer sie nicht ernst nehmen will, sind die Alten.
Naja es gibt auch die alten antiatomkraft Omas und Opas die die ganze Sache so toll finden das sie Kids aufklären...und die Eltern deren Kids auf der Straße bereits waren finden die Sache sicher Mega...die Lehrer auch...wie sonst sollte das funktionierten wenn jetzt die meisten ein Problem mit hätten oder kein Verständnis wäre diese Bewegung längst vorbei...

Ich glaube es gibt gar nicht so viele echte Menschen die gegen sind...
 
Apropos Müll nach Demo, den sah ich auch vor der Kirche nach einer Demo um Frauenrechte. Ein junger Mann versuchte, ein achtlos hingeworfenes Plakat aus Karton in den viel zu kleinen Mülleimer zu stopfen. Von daher kann man das nicht speziell den jugendlichen Demonstranten vorwerfen.
 
???
In 30 Jahren ist es zu spät...

Wie kommst du darauf das die Jugendlichen oder Kinder keinen Müll trennen?

Oder aufsammeln?
Auch fremden...also von den Kindern die ich kenne..die schimpfen wenn da liegt heben das auf und beschweren sich über überfüllte öffentliche Mülltonnen das ist das Hauptproblem warum daneben Müll liegt...zu deinem Beitrag fällt mir ne Szene von gestern ein...

2 Kinder so 8-10 Jahre standen gegen 19uhr am Straßenrand mit Mülltütem und haben Müll gesammelt ist kein Scherz...aber weiß vielleicht haben die was angestellt...obwohl die sahen fröhlich aus...vielleicht war klimathema in der Schule...wer weiß schon...

Wie kommst du auf plastikflaschen?
Es gibt so Dinger die man wieder anfühlt...werden viel benutz...

Oder das Kids nicht laufen?

Zum plastikspielzeug gehe mal zum Park oder so...und sie selber hin was Kids bevorzugen...der Stock und der Stein ist ein Heiligtum...währe d das pladtikzeug vergessen wird...kleine Kinder bevorzugen den Kochtopf mit dem Löffel den aus Mamas Schublade...oder die Nudeln...oder oder oder...sprich lass dem Kind eine Wahl und es wird plastikzeug vermeiden..undvzum anderen Spielzezgmäsdif hat sich schon was getan heut zu Tage kann man Plastik gut vermeiden...und das tun die meisten Eltern..

und warum wird dann der Plastikmüll immer mehr und nicht weniger?
 
Weltverbesserer wollen im Aussen etwas verändern was sie in sich nicht schaffen, deshalb auch die negativen Reaktionen, einerseits um sie
darauf ( unbewusst ) aufmerksam zu machen, andererseits weil man das ganze Weltgeschehen nicht mehr aufhalten kann und es weiter gehen muss, der Weg zur Zerstörung ist bereits vorgegeben und wird in sich einen Sinn haben den man nicht sofort erkennt.

Gestern wurde in den News gesagt, dass Gletscher sterben, da gab es eine Beerdigung für einen Gletscher in Island, wenn man aber bedenkt, dass z.B. die ganze Schweiz mal ein Gletscher-Gebiet war und jetzt bewohnt ist, dann hatte das ja auch einen Sinn.

Also, es macht alles Sinn, irgendwann zu irgendetwas, dieses Wissen darüber vergessen Weltverbesserer, es gab schon einige, aber in etwas besseres wurde die Welt nie verändert.

Weltverbesserer tun aus Deiner Sicht etwas völlig Sinnloses, denn es ist egal, ob die Schweiz bewohnbar ist oder in der Eiszeit steckt? Die Unweltzerstörung muss unaufhaltsam weitergehen und ist nicht zu ändern? soll nicht geändert werden durch Weltverbesserer? - DAS ist 100% fatalistisches Denken. Wo liegt da die Entwicklung des Menschen? Ich bin echt enttäuscht, sorry.
 
Apropos Müll nach Demo, den sah ich auch vor der Kirche nach einer Demo um Frauenrechte. Ein junger Mann versuchte, ein achtlos hingeworfenes Plakat aus Karton in den viel zu kleinen Mülleimer zu stopfen. Von daher kann man das nicht speziell den jugendlichen Demonstranten vorwerfen.

du meinst jetzt sind die fehlenden Mülleimer schuld?

ich kenn das noch, das ich meinen Müll wenn ich nicht entsorgen kann, mitnehme.......
gibt ja nicht überall Mülleimer.
 
du meinst jetzt sind die fehlenden Mülleimer schuld?

ich kenn das noch, das ich meinen Müll wenn ich nicht entsorgen kann, mitnehme.......
gibt ja nicht überall Mülleimer.

Ja, sag das den Frauen, die an diesem Tag für Gleichberechtigung demonstriert haben. Jugendliche waren es nämlich nicht. ;)
 
Es ist ein letzter Versuch, @Talen und seine „Anhänger“ aus ihrem Irrsinn zu wecken
Vielleicht wäre es mal gut die jenigen in ihrem Irrsinn zu wecken da mancher User hier behauptet Greta würde gehasst.

Warum wollen denn die Behaupter nicht einsehen, dass das Mädel gelenkt und gesteuert wird, dass darf doch kritisiert werden.

Was daran ist Hass, wenn berichtet wird, wie viel CO2 Ausstoß bei ihrer der Rückreise produziert wird?
 
Werbung:
Naja, ist das nicht etwas verfrüht, wo wir Erwachsenen unsere Hausaufgaben noch nicht gemacht haben? Ist doch reinste Fokusverschiebung und Schuldzuweisung auf die Jungen, um als Eltern- und Großelterngeneration keine Verantwortung in Sachen Umwelt- und Klimaschutz übernehmen zu müssen. Das tut weh, ist aber der einzige Weg, seine Prioritäten ausreichend nachhaltig zu ändern.

also schuldzuweisungen höre ich nur von einigen hier, ich habe nie von Schuldgesprochen sondern von entwicklungen die geschehen müssen, um das sich was ändert,

warum die älteren, die zB noch mit seife, Natron usw waschen und putzen und reinigen, und jetzt auch wieder vermehrt tun, weil sie es auch können,
auf das können liegt hier der Schwerpunkt. sie haben es früher gelernt, nicht anders kennengelernt.
erst in der Entwicklung kamen immer saubere Putzmittel dazu,

wer braucht denn das immer noch bessere Produkt um die 99% Bakterien zu vernichten,?
wer braucht die Chemiekeulen?
wer kann sich noch wohlfühlen in einer NICHT klinischreinen Wohnung, ohne sich 2x am Tag zu duschen, und natürlich dementsprend Shampoo zu nutzen?

apropos wasser,

alle sprechen hier von Umweltschutz aber das was am allerersten fehlen wird und leidet ist das wasser und das ist unsere Lebensgrundlage,

ich denke es geht in Richtung Chemische Ernährung, Pillen usw. und auch das asser als Getränk wird irgendwie ersetzt werden,
manche Science Fiktion Filme zeige die Entwicklung die es wahrscheinlich geben wird, wenn die schuldzuweisungen aufhören und JEDER einfach mal machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben