Wenn man den Seelenpartner, die Dualseele oder mit dem Lernpartner verwechselt

Liebe und Hass sind im Prinzip das Gleiche. Alles was aus Liebe geschieht ist immer jenseits von Gut und Böse und in Jeder Liebe ist Wahnsinn mit dabei.

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen,
Hass gehört meiner Meinung nach nicht zur Liebe.... er kann sich daraus entwickeln, das mag sein ...:)
Wahnsinn gehört aber schon zur Liebe ... aber Hass und Wahnsinn sind zwei verschiedene Dinge:D


Liebe Grüße
:kiss4:Naala
 
Werbung:
Hallo Ironwhistle,


Das bringt es auf den Punkt:thumbup:


Hallo Waldvogel,


Es ist ein geben und nehmen. Der andere steht ja nicht außen vor, sondern ist in irgendeiner Art und Weise selbst involviert und ist vielleicht in jener Situation, um etwas "anderes" als wir selbst zu lernen.

"Benützen" tun wir Menschen tagtäglich - auch wenn es nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Das Kind "benützt" seine Eltern, um sprechen zu lernen, der Azubi "benützt" seinen Chef, um ein Handwerk zu lernen, ich "benütze" die Kartenleger im Forum, um Kartenlegen zu "lernen" und in der Liebe ist es das gleiche Spiel - eine Frau "benützt" vielleicht ihre Affäre als Sprungbrett aus ihrer trostlosen Beziehung, um zu lernen, dass ihre Ehe schon lange keine mehr ist... Der ONS mit der Hostess "benützt" der Herr reiferen Alters, um zu erfahren (lernen), dass man außerhalb seines Ehebettes Dinge erleben kann, die man vor seiner Frau, mit der man 25 Jahre verheiratet ist, sich nie getraut hätte, auszusprechen... usw. usf.

Man lernt immer voneinander und miteinander... es gibt keine "Beziehung" - gleich welcher Art - in der man nichts lernt. Jeder "benützt" andere Menschen, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln - egal ob es sich um den Beruf, um Sport, Freundschaft, Familie oder eben die Liebe zu einer bestimmten Person handelt.

Liebe Grüße
Alissa

PS: Die Beispiele sind frei erfunden und müssen nicht auf die Goldwaage gelegt werden:)

Dem ist nichts hinzuzufügen:danke:

Grüßle Naala:kiss4:
 
Hallo!

Warum sollte der Seelenpartner nicht auch ein "Lernpartner" sein? Also ich sehe das auch so, dass man ja immer voneinander lernt.
Und nur weil er der Seelenpartner ist, heißt das nicht automatisch, dass ich mit ihm eine lebenslange Beziehung führen muss.

Jede Seele hat ja meiner Meinung nach einen Lebensweg, eine eigene Aufgabe.

Blödes Beispiel jetzt: A und B sind seelenverwandt, lernen sich kennen, verlieben sich.
A hat aber die Lebensaufgabe, kranken Menschen in Afrika zu helfen (sorry mir fällt echt grad nichts besseres ein :D ). A lebt mit B ein paar Jahre zusammen, dann geht die Beziehung aber in Brüche, weil sie sich auseinanderleben, weil die Beziehung nicht mehr funtioniert. Und ein paar Jahre später geht dann A eben nach Afrika.

Die Seelen sind verwandt, haben miteinander gelebt, voneinander gelernt. Aber dann muss die Beziehung in Brüche gehen, weil A sonst seinen Lebensweg nicht gehen kann.
er ist aber trotzdem der Seelenpartner:)

So sehe ich das:)

LG
Saskia
 
Hallo Saskia,

meine persönliche Meinung ist, dass Seelenpartner und Seelenverwandtschaft zwei unterschiedliches Paar Schuhe sind.

Seelenverwandtschaft bedeutet, dass es eine Vielzahl an Seelen gibt, mit denen wir in engerem Kontakt stehen und die uns sehr nahe sind, die ähnlich denken und fühlen... bei denen wir uns wohl und geborgen fühlen und auch zu denen uns etwas hinzieht.

DER Seelenpartner dagegen ist DIE Seele, die zu uns wie ein Zahnrad ins andere passt und 100%-tige Resonanz erzeugt. Es gibt keinen anderen, der so eine Resonanz erzeugt - man spürt es als Maßanfertigung sozusagen. Der Seelenpartner erzeugt in uns ein höchstes Maß an Liebe, die nicht übertroffen werden kann, wir spüren eine ungeahnte Harmonie und tiefste Verbundenheit zu ihm und er zu uns. Wir fühlen uns eins zusammen.

Und genau aus diesem Grund, wird die Beziehung - wenn er DER Seelenpartner ist - nicht auseinandergehen, weil die Liebe diese beiden Seelen immer verbinden wird (Resonanz in Vervollkommnung) und ein auseinanderleben nicht möglich ist. Es würde zu keiner Trennung kommen mit dem Seelenpartner. Keiner der beiden würde das zulassen.

Seelenpartnerschaften kann man gut an Paaren erkennen, die auch nach 50 Jahren noch glücklich verheiratet sind und man das Gefühl hat, die haben sich gerade erst verliebt.:) Selbst als außenstehender spürt man diese unendliche Kraft der Liebe.

Allerdings kann man mit einem Seelenverwandten auch eine Seelenpartnerschaft eingehen ohne dass er der Seelenpartner ist und dann passiert es, dass man sich auseinanderlebt, die Beziehung auseinandergeht und der Mann seiner Lebensaufgabe in Afrika nachgeht. Wäre es eine echte Seelenpartnerschaft, dann hätte die beiden nichts und niemand trennen können.

Der Seelenpartner kann auch Lernpartner sein - weil man immer voneinander und miteinander lernt. Nur, wenn ein Partner die Liebe nicht erwidert und der andere nicht einsehen will, dass er nicht von dieser Person geliebt wird - dann handelt es sich definitiv um einen Lernpartner.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen:)

Liebe Grüße
Lara
 
Hallo

Etwas neues zu lernen ist immer sehr wertvoll im Leben (für mich zumindest, weil ich lerne gerne, ist nicht jeder Mann Sache).

Von seinem Seelenverwandten zu Lernen fällt es leicht. Wir sind doch nur "verwandt". Ich hätte gerne einen Seelenbruder, der mir alles im Leben beibringen kann.

Von seinem Seelenpartner, oder Dualseele ist das zu Lernen mit Schmerzen verbunden, weil mann möchte darauf bestehen, dass "wir gleichberechtigt sind" .

Aber wenn man trotzdem etwas gelernt hat, oder sogar viel, und wenn es auch mit Schmerzen verbunden war, dann kann ich auch ruhig sagen, das war oder ist mein Lernpartner . Danke dir. Du warst mir viel Wert, oder die Zeit mit Dir (ist das selbe). Ohne dich kann ich trotzdem nicht leben, weil ich es gerne von dir noch so... viel lernen möchte.

Aber wenn man alles gelernt hat und mann kan nichts mehr neues lernen, dann ist die Zeit gekommen zu gehen.

LG

Liselotte:danke:
 
Hallo Liselotte,

Von seinem Seelenpartner, oder Dualseele ist das zu Lernen mit Schmerzen verbunden, weil mann möchte darauf bestehen, dass "wir gleichberechtigt sind"

Dazu habe ich eine andere Meinung. Das lernen von einem Seelenpartner ist nicht mit Schmerzen verbunden. Das ist der Lernpartner. Und wenn man möchte, dass man gleichberechtigt ist, dann ist das dein EGO.

Bei einer Seelenpartnerschaft ist der "Kitt" die allesumfassende Liebe und wenn man jemand von der Seele her liebt, dann hat das EGO nichts mehr zu melden. Man muss auf nichts mehr bestehen, denn die Liebe zueinander regelt alles "automatisch". Gleichberechtigung ist dann kein Thema mehr... sie ist einfach da.

LG Alissa
 
Hallo,

meiner Ansicht nach ist es so, daß einen ausgerechnet der Partner (ob Dualseele oder Seelenpartner oder Zwillingsflamme) zu dem man die engste Verbindung fühlt, einen am schnellsten im Lernen weiterbringt. Besonders Dualseelenbeziehungen sind oft mit extremen Schmerz und innigster Liebe verbunden, wieso soll das nicht möglich sein?

Dualseelen sind manchmal nur "Lernpartner" und gehen dann wieder ihrer Wege, manchmal kommen sie auch wieder wenn beide das gelernt haben was vorgesehen war.

Wir leben in der Dualität - wo Liebe ist kann auch Schmerz sein.

LG Hupi
 
Hallo,Alissa

Danke Dir für deinen Antwort

Dazu habe ich eine andere Meinung. Das lernen von einem Seelenpartner ist nicht mit Schmerzen verbunden. Das ist der Lernpartner. Und wenn man möchte, dass man gleichberechtigt ist, dann ist das dein EGO.

Bei einer Seelenpartnerschaft ist der "Kitt" die allesumfassende Liebe und wenn man jemand von der Seele her liebt, dann hat das EGO nichts mehr zu melden. Man muss auf nichts mehr bestehen, denn die Liebe zueinander regelt alles "automatisch". Gleichberechtigung ist dann kein Thema mehr... sie ist einfach da.

Ich habe dein Antwort mehr mals gelesen und trotzdem verstehe ich nicht alles.

Eigentlich, bestehe ich darauf, dass ich allesumfassende Liebe habe, aber ich habe auch mein zu großes EGO. Muß ich noch darauf arbeiten? Wie kann ich alles zusammen bringen?

Viele im Forum haben mir schon gesagt: Liebe zuerst dich selbst! Ich liebe mich zuerst, an aller erster Stelle. Aber wie soll es alles zusammen passen?

Die Liebe zum meinem Lernpartner steht für mich an einer zweiter Stelle, oder dritter? Ist auch egal.

Ich liebe. Ich liebe mich, ich liebe die Welt und ich liebe meinen Lernpartner.

Gelichberechtigung....Entsteht sowas automatisch, wenn man sich selbst liebt? Ich liebe mich doch so! Aber ich fühle immer noch keine Gleichberechtigung. Naja, ich weiß, ich muß an mir selbst noch arbeiten. Hoffentlich, wird dann mein EGO nicht ZU GROß, dass ich dann, nicht fange an zu fliegen. Das möchte ich auch nicht. Mein Seelenpartner ist mir zu viel Wert!

Ich möchte, dass er mich immer noch als seine Schülerin seht.

Ich hoffe, ich bekomme noch alles in der Reihe.

Danke für deinen Antwort.

Liebe Grüße

von Liselotte.:)
 
Ich möchte euch eine Geschichte hier reinstellen,von einem jungen Mann, den ich gefragt habe, ob ich seine Geschichte hier veröffentlichen darf... er gab mir die Erlaubnis,besonders für die Menschen die Ähnliches erlebten und erleben, um Ihnen vielleicht zu helfen... denn auch dieser junge Mann meinte damals seine Seelenliebe (Zwillingsflamme) gefunden zu haben, heute weiß er, das Sie aber nur eine Lernpartnerin für ihn war.... und er einiges von dieser 4jährigen Beziehung mitgenommen hat... nach 2 Jahren Beziehungspause, hat er wieder zu sich selbst gefunden und gelernt sich selber wieder anzunehmen, sich selbst zu lieben,denn erst dann konnte er die Liebe wieder weitergeben, heute lebt er wieder in einer Beziehung....

Vielleicht spricht seine Geschichte den/die ein/e oder andere/n an, manche Dinge anders zu sehen.....



Wenn Liebe zu Hass werden kann war es nur ein Lernpartner, denn tiefe innige Liebe kann nicht Hassen............

Liebe Grüße

Naala:kiss4:

Du weiß doch, dass er in einer neuen Beziehung lebt.

Dann vergiss ihn und denke nicht mehr darüber nach. Ist doch egal, was er danach geschrieben hat. Er ist so leicht darüber weg.

Wünsche ich dir auch so. Ob Lernpartner? Hast du was vom ihm gelernt? Was? Zu hassen, wenn man liebt?

Oh, so wertvolle Lehre: so etwas kann jeder. Und danach gleich in eine neue Beziehung zu gehen. Glaube an solchen esoterischen Ausreden nicht.

Gehe deinem Weg! Und wenn du lieben kannst, trotz allen Enttäuschungen, dann bist du es Wert, geliebt zu werden.

Die Lernpartnern ..... Oh, da gibt es so..oo..o..o viele.


Du warst offensichtlich auch seine Lernpartnerin.....

Mann muss auch losslassen können.....


Wünsche dir, dass du es schaffst. Ich habe das auch gelernt.


LG

Liselotte:) :umarmen:
 
Werbung:
Hallo,Alissa

Danke Dir für deinen Antwort



Ich habe dein Antwort mehr mals gelesen und trotzdem verstehe ich nicht alles. Ich versuche es dir zu erklären.

Eigentlich, bestehe ich darauf, dass ich allesumfassende Liebe habe, aber ich habe auch mein zu großes EGO. Muß ich noch darauf arbeiten? Wie kann ich alles zusammen bringen?Ich denke, es ist wichtig, dass beides sich die Waage hält.

Viele im Forum haben mir schon gesagt: Liebe zuerst dich selbst! Ich denke, damit meinten sie, dass du dich lieben lernen sollst und dann auch Liebe weitergeben, aber auch annehmen kannst. Liebe ist in einem drin und wenn man Liebe zu sich selbst empfindet, dann kann man auch diese Liebe weitergeben. Ich liebe mich zuerst, an aller erster Stelle. Das ist dein EGO... das EGO hat immer Angst, es gibt mehr als es bekommt, es wird ausgenützt, und hinters Licht geführt. Das EGO liebt nur sich selbst. Liebe muss man spüren.. spür in dich hinein und handele aus deinem Herzen heraus. Aber wie soll es alles zusammen passen? Wenn du dich selbst lieben gelernt hast, kannst du deine Liebe weitergeben, weil du die Liebe in dir selbst spürst. Sie kommt aus deinem Inneren, deinem Herzen... und aus dieser Quelle kannst du für dich und andere schöpfen. Es geht darum, die Liebe in sich selbst zu spüren.

Die Liebe zum meinem Lernpartner steht für mich an einer zweiter Stelle, oder dritter? Ist auch egal. Hm... wie kann ich dir das am besten erklären? Ich denke, man kann es nicht in Kategorien teilen. Wenn man sich selbst liebt und Glück aus dem eigenen Inneren entspringt, man die Liebe und das Glück in sich selbst findet, dann kann dennoch der Partner an symbolisch "erster" Stelle stehen ohne sich selbst aufgeben zu müssen.

Ich liebe. Ich liebe mich, ich liebe die Welt und ich liebe meinen Lernpartner.

Gleichberechtigung....Entsteht sowas automatisch, wenn man sich selbst liebt? Ich liebe mich doch so! Gleichberechtigung entsteht automatisch, wenn zwei Menschen sich lieben udn erst recht, wenn es Seelenpartner sind - dann nämlich nimmt man sein EGO zurück aus Liebe, weil man nicht möchte das es dem anderen schlecht geht. Man tut es dabei freiwillig aus Liebe - und nicht aus anderweitigen Vorteilen. Aber ich fühle immer noch keine Gleichberechtigung. Naja, ich weiß, ich muß an mir selbst noch arbeiten. Hoffentlich, wird dann mein EGO nicht ZU GROß, dass ich dann, nicht fange an zu fliegen. Es kommt drauf an, an was du arbeitest? Arbeitest du an deinem EGO oder an deiner Liebe? Das möchte ich auch nicht. Mein Seelenpartner ist mir zu viel Wert!

Ich möchte, dass er mich immer noch als seine Schülerin seht. Es ist ein Lernpartner.

Ich hoffe, ich bekomme noch alles in der Reihe.

Danke für deinen Antwort. Ich hoffe, ich konnte es diesmal verständlicher ausdrücken...:tomate:

Liebe Grüße

von Liselotte.:)

Und zu deinem letzten Beitrag :


Du weiß doch, dass er in einer neuen Beziehung lebt.

Dann vergiss ihn und denke nicht mehr darüber nach. Ist doch egal, was er danach geschrieben hat. Er ist so leicht darüber weg.

Wünsche ich dir auch so. Ob Lernpartner? Hast du was vom ihm gelernt? Was? Zu hassen, wenn man liebt?

Oh, so wertvolle Lehre: so etwas kann jeder. Und danach gleich in eine neue Beziehung zu gehen. Glaube an solchen esoterischen Ausreden nicht.

Gehe deinem Weg! Und wenn du lieben kannst, trotz allen Enttäuschungen, dann bist du es Wert, geliebt zu werden.

Die Lernpartnern ..... Oh, da gibt es so..oo..o..o viele.


Du warst offensichtlich auch seine Lernpartnerin.....

Mann muss auch losslassen können.....


Wünsche dir, dass du es schaffst. Ich habe das auch gelernt.


LG

Liselotte:) :umarmen:

So wie ich es verstanden habe, hat Naala selbst mit diesem jungen Mann keine Beziehung gehabt, sondern uns nur diese Geschichte zum nachdenken zur Verfügung gestellt.

LG Alissa
 
Zurück
Oben