Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.090
Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

.... so denke ich immer:

Dazu sind Wiesen und Kornfelder aber NICHT da!

Und wie geht es euch damit?
 
Werbung:
....dann taugt der Drehbuchschreiber eben nicht zum Esoteriker, mehr nicht, denn es ist nur ein Film wie du selber sagst also ich fühle da gar nichts, Filme sind keine Realität.
 
Wenn Parteien für sich werben, haben sie oft auch Plakate, in denen "glückliche Menschen" fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln.

Achtet nur mal drauf - solche Klischee-Bilder sieht man immer mal wieder.

Nun, ich bin von zuhause aus ein Bauer.
Und als Bauer sage ich: Dazu sind Wiesen und Kornfelder nicht da. :)
 
in Kornfelder rumlaufen ist keine gute Idee, der Landwirt wird sicherlich not amused sein, wenn die Ernte runtergetrampelt wird. und auf fremde Wiesen hat man eigentlich auch nichts zu suchen, schon gar nicht wenn sie von Vierbeiner bewohnt sind.
aber Film ist eben Film...
wenn gezeigt werden würde, daß es ja so toll ist wie selbstverständlich durch das Unterholz fernab von Wegen zu laufen, kleine Bäumchen dabei abgeknickt werden und Wild- Tiere gestört werden (gerade in der Brut- und Setzzeit), das würde mich eher stören, von wegen Vorbildlichkeit und könnten Menschen ohne Rücksicht auf die Natur und Tierwelt nachmachen. oder auch Berichte von Menschen (Typ Aussteiger), die im oder am Wald leben, angeblich ohne alles was zivilisierte Menschen brauchen. Und dann noch eine Fellmütze auf dem Kopf haben!(n)
 
Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

.... so denke ich immer:

Dazu sind Wiesen und Kornfelder aber NICHT da!

Und wie geht es euch damit?

Wie soll man denn sonst an Pflanzen kommen,die man sammeln will?
Da muss man schon in die Botanik :barefoot:
 
Wie soll man denn sonst an Pflanzen kommen,die man sammeln will?
Da muss man schon in die Botanik :barefoot:

Na eben. Und manchmal möchte man auch ein „Teil“ der Natur werden und sein, mit ihr in Berührung kommen. Das dabei rücksichtsvoll umgegangen werden sollte, sehe ich als selbstverständlich an.

Das man nicht mit einem BMX-Rad oder Panzer durch die Kornfelder rattert, sollte schon aus menschlichem Anstand klar sein. Rücksichtslosigkeit schadet dem Bauern, der davon ja lebt.

Aber deshalb nur noch am Wegrand bleiben? Also das halte ich für übertrieben.
 
Na eben. Und manchmal möchte man auch ein „Teil“ der Natur werden und sein, mit ihr in Berührung kommen. Das dabei rücksichtsvoll umgegangen werden sollte, sehe ich als selbstverständlich an.

Das man nicht mit einem BMX-Rad oder Panzer durch die Kornfelder rattert, sollte schon aus menschlichem Anstand klar sein. Rücksichtslosigkeit schadet dem Bauern, der davon ja lebt.

Aber deshalb nur noch am Wegrand bleiben? Also das halte ich für übertrieben.

Ich kann es auch nicht verstehen. Wie manch einer sich verhält, als wenn die Erde,der Wald, die Wiese, ihm gehört. Ohne jede Achtsamkeit, furchtbar.

Das führt nur dazu das man irgendwann wie ein Ochse vorm Berg in die Botanik gafft und nicht mehr hinein darf....
 
Werbung:
in Kornfelder rumlaufen ist keine gute Idee, der Landwirt wird sicherlich not amused sein, wenn die Ernte runtergetrampelt wird. und auf fremde Wiesen hat man eigentlich auch nichts zu suchen, schon gar nicht wenn sie von Vierbeiner bewohnt sind.

aber Film ist eben Film...

So ist es.
Und viele naturferne Menschen orientieren sich eben an solchen Filmen.
Und halten dann solch schädliches Verhalten für normal und selbstverständlich.
 
Zurück
Oben