Wenn Gott diese Welt erschaffen hat....

...sondern unser Bewusstsein hat sie erschaffen und erschafft sie immer weiter,deshalb auch die Zerstörung der Erde und ihrem Ökosystem.

Wir erschaffen etwas mit unseren Gedanken, im Talmus heisst es:
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.


Dieser Spruch ist mehr als nur ein paar schöne Worte zum an die Wand hängen, sie bedeuten etwas und zwar, das es mit einem Gedanken beginnt.
Aber auch andere Aussagen, meinen dasselbe, man findet sie überall...
auch in der Bibel: Matthaeus 15,19: Denn aus dem Herzen kommen arge Gedanken...
Arg als Schöpfergedanken, sie erschaffen und weil Gedanken nichts gutes erschaffen können, resp. immer in der Dualität gefangen bleiben, können sie nichts erschaffen was si eaus der Dualität befreit.

Was wir denken bekommt Energie, dort geht der Fokus hin, dort wächst etwas, dort entsteht und dort erschaffen wir die Welt wie sie ist und wenn wir sie betrachten, dann sehen wir die Gedanken der Menschen...Klischees und Überzeugungen sind das Resultat von immer wiederholenden Gedankenkonstrukten die Konditioniert sind und betoniert werden durch mitmachen in diesen alten Gedanken.

Freiheit gibt es nur in der Ablösung aller Konditionierungen.!
Fragt mich jetzt einfach nicht nach dem Rezept dazu, es ist bei mir ein Prozess, weil auch dieses Denken eine Konditionierung ist und ich versuche gerade sie loszuwerden....

Wenn der Mensch in der Gegenwart leben würde, im Hier und Jetzt, dann würde er nicht erschaffen, er würde nicht Karma anhäufen...
Keine Religion kann befreien aus irgendetwas, erlösen durch Blut und Opfer, wie das Christen von Jesus glauben, dass er das getan haben soll...

Keine Praktik, kein Ritual kann erlösen...es gibt nichts zu tun,ausser in der Gegenwart zu leben, es gibt nichts zu sein, ausser die Gegenwart,es gibt nichts zu verstehen, ausser im Hier und Jetzt zu leben...
Alles ist völlig Sinnfrei...
Gott ist Liebe und diese Welt ist kein Ort der Liebe, noch funktioniert sie auf einem Prinzip der Liebe, sondern auf Hass,Fressen und gefressen werden,jeder lebt vom anderen, das ist keine Liebe, das ist Hass.
So seh ich das....:)
 
Werbung:
scheint mir auch so,aber das war wohl nicht immer so. Es erinnert mich an dieses hebräische(?) Gebet"wenn der Wolf beim Schaf ruht und der Löwe beim Lamm,dann ist Frieden auf meinem kleinen Berg" usw. ,ich liebe es.
Trotzdem scheint es manchmal auch in der Tierwelt die Möglichkeit zu geben ,dass ein Opfer verschont wird.Z.B.bei Geparden ,die sich mit Gazellen anfreunden.Es gab wohl die Theorie,dass sie sich diese nur als"Vorrat" halten,habe das nicht weiter verfolgt.Oder aber Wale,die Robben (möglicherweise auch nur als Trainings objekt) danach wieder frei lassen.

Ich glaube ja,dass diese Stelle in den Geboten der Bibel"macht euch die Erde
untertan ,so gemeint ist,dass wir uns nicht so benehmen sollen/einer frisst den anderen/ sondern un s darüber "erhaben " zeigen sollen/auch eher i.S.v.sorge tragen darüber/Verantwortung eben. nur meine paar Cents...
 
scheint mir auch so,aber das war wohl nicht immer so. Es erinnert mich an dieses hebräische(?) Gebet"wenn der Wolf beim Schaf ruht und der Löwe beim Lamm,dann ist Frieden auf meinem kleinen Berg" usw. ,ich liebe es.
Trotzdem scheint es manchmal auch in der Tierwelt die Möglichkeit zu geben ,dass ein Opfer verschont wird.Z.B.bei Geparden ,die sich mit Gazellen anfreunden.Es gab wohl die Theorie,dass sie sich diese nur als"Vorrat" halten,habe das nicht weiter verfolgt.Oder aber Wale,die Robben (möglicherweise auch nur als Trainings objekt) danach wieder frei lassen....

interessante Idee,gut möglich, dass sie sie als Vorrat halten, denn kein Tier kann überleben ohne ein anderes zu töten, und Robben überleben das nicht was Wale mit ihnen tun....

Ich glaube ja,dass diese Stelle in den Geboten der Bibel"macht euch die Erde
untertan ,so gemeint ist,dass wir uns nicht so benehmen sollen/einer frisst den anderen/ sondern un s darüber "erhaben " zeigen sollen/auch eher i.S.v.sorge tragen darüber/Verantwortung eben. nur meine paar Cents...

das ist theoretisch nicht möglich, alles lebt und alles diernt dem nächsten zur Nahrung......fressen und gefressen werden ist ja keine Charaktersache, sondern im Ökosystem eingebaut, damit es überhaupt funktioniert...
Gut, wenn das die Erde untertan machen sagen würde, dass man kein Lebewesen töten soll, wie will man/frau dann überleben, mit Lichtnahrung...?!...naja, ja vielleicht....:)
 
Wie geht das?

Du hast Deine Meinung, und ich habe meine.
Möchte ich nun, dass Du aus Überzeugung meine Ansicht vertrittst,
dann muss ich dein Verhalten berücksichtigen,
Ansätze bereitstellen und Dich aktivieren,
damit Du mit Deinem Denken und Deinen Gedanken,
wie von selbst auf meine Meinung kommst.

Dann habe ich Dich, und der Gleichstand ist hergestellt.
Es ist nur so, wenn jemand alles zerlegt und zerpflückt,
ergeben sich daraus nur erneut weitere Fragen und Aufgaben,
damit ist zwar eine gemeinsame Vielfalt angesagt,
aber es wird so nur in einzelnen Punkten zu einer Übereinstimmung kommen.

Zum Beispiel habe ich hier im Forum noch niemanden getroffen,
der auch nur ansatzweise mit einer modernen Weltanschauung konform geht,
in der unter Berücksichtigung von einzelnen Höhepunkten,
abseits von unserem menschlichen Denken,
eine einheitliche Gesamtheit einen gewissen paranoiden Charakter vermittelt,
in dem der Verfolgungswahr – die Begegnung mit sich selbst in einer anderen Person – im Mittelpunkt steht,
auf die man sich in sich selbst ständig vorbereiten muss,
was sowohl das Siegen und Gewinnen,
wie auch das Verlieren und Verteilen beinhaltet.
In einer ständigen Ausdehnung nach Außen hin.
So dass einer Zweierbegegnung wieder diese Einzahl werden kann.

Wir sind es aber gewohnt uns auf Fixpunkte zu konzentrieren,
der sogenannte Urknall ist ein solcher,
oder das Dasein verlängernde Jenseits ebenso.
Meilensteine. Vielleicht. Aber nie kann man hier vom einzelnen Ereignis,
auf eine gesamte Struktur schließen und daraus etwa noch Eigenschaften zuordnen,
sondern dabei wird es sich wieder nur um jene Eigenschaften handeln,
die in Verbindung mit dem jeweiligen Ereignis stehen,
wie es etwa das Entstehen von Leben darstellt.

Von dem wir gerne meinen, es sei die Krönung der Schöpfung.
Weil wir uns darüber hinaus gar nichts anderes vorstellen wollen oder können.

Oder die Lebensdauer einer Seele?
Mit den Aufgaben der Bewegung und des Schutzes.
Wird sofort überdimensional dargestellt.
Denn es gibt ein Leben nach dem Tod,
also muss die Seele selbst schon davor ….
Vater und Mutter gibt es gar nicht, die hier eine Aufgabe übernehmen,
und ein Leben ohne Seele möchte da mehr Komapatienten sehen,
als wir vertragen könnten.

Die vernichtende Sättigung steht im Mittelpunkt,
und dieses „Gott“ oder Jenseits,
sollte gefälligst auf die Wellenlänge unseres Gehirnes schalten,
das auch nicht irgendwie sondern konkret in den Bereich der unserem Wachzustand entspricht.

So, so. Es könnte ein anderer Gott kommen.

Na – auch schon was.
Ach so, und die Menschen von diesem Gott B,
die sind auf der Ebene der Menschen uns überlegen?

Aha, so ist das!

Oder die Überwindung der Materie?
Wenn die Sonne verglüht, oder der Mond aus seiner Bahn schlägt.
Damit es sich auch wirklich lohnt Kinder zu zeugen und zu gebären.
Aus dem natürlichsten körperlichen Verständnis heraus, wie man so sagt.

Aber vielleicht sind wirklich die im Recht,
die meinen die Bibel ist eine reine dichterische Angelegenheit.
Oder die eine oder die andere von den Schriften.
Denn nur so lässt sich alles in eine paulinische Struktur katalogisieren.

Das reicht doch fürs Erste? Na klar!

Bis dann ein Obama kommt, und in Amerika das Gesundheitssystem organisiert,
das in Europa schon ewig besteht, und wir sind mittlerweile damit beschäftigt,
für die Pensionsvorsorge auf privaten Rentenkassen einzuzahlen.

Ich weiß gar nicht was Du hast, warum Du Dich darüber so aufregen kannst?
Es hilft doch dem Menschen nur der Mensch und sonst nichts und niemand.
Alles andere sind lediglich Notlösungen und Anpassungen.




und ein :weihna2
 
Gott hatt diese Welt nicht erschaffen,
Gott ist diese Welt.

wie meinst Du das.?
Wenn alles was man sieht und die Tiere und Menschen usw Gott ist, dann braucht es dazu ja keinen zusätzlichen Namen wie Gott, dann kann man einfach Natur sagen...oder hätte dann der Gott,den Du meinst,der die Welt ist noch irgendeine Funktion.?
 
Das was du als Gott bezeichnest, ist in der Maya....es ist das Vorstellbare und Bennenbare.
Das was nicht benannt werden kann, von dem kein Bild gemacht werden kann und erst da ist, wenn der Schleier der Maya zerissen ist, ist ein SEIN, ein reines klares Bewußtsein, das alles umfasst.

Ansatzweise kann man es verstehn, wenn man komplett, alles was man weiß, denkt und glaubt zu sein, aufgibt (sich sozusagen total vergisst) und feststellt, im nachhinein, das man einfach "Sein" war.

Oft können solche Zustände, ganz leicht, durch massive Überforderung ausgelöst werden. Es ist der Ort wo die Seele hingeht, wenn sie nicht mehr kann. Dort kann sie wieder Kraft tanken. Vielen ist nicht wirklich bewußt, wie wertvoll dieser Zustand überhaupt ist und wohin er führen kann, wenn man ihn bewußt wahrnimmt.

:)
 
wie meinst Du das.?
Wenn alles was man sieht und die Tiere und Menschen usw Gott ist, dann braucht es dazu ja keinen zusätzlichen Namen wie Gott, dann kann man einfach Natur sagen...oder hätte dann der Gott,den Du meinst,der die Welt ist noch irgendeine Funktion.?

Ja - er erfährt sich selbst :)
Die einzige "Funktion" - wenn man davon sprechen will - überhaupt
 
Werbung:
Zurück
Oben