Wenn etwas "nicht sein soll"...?

Ich habe den Ausdruck im Zusammenhang mit dem Lebensplan benutzt, (was jedoch eher willkürlich war) weil ich das als ein solches Gesetz empfinde.

Ein Lebensplan klingt sehr determiniert, das gibt es nicht.
Wir sind hier um zu lernen, unser Bewusstsein ist magisch, egal wie wir dazu stehen.
 
Werbung:
Dass ich z.B. vor ein paar Jahren einen unschönen Pluto-Transit erleben musste, das hätte ich nicht umgehen können.

Nein, aber du hättest vorher den Pluto feiern sollen, dich mit plutonischen Themen/Dingen umgeben können, plutonische Wesenszüge an dir selbst entdecken können, der Pluto wäre dann vielleicht "gesättigt" gewesen und tut dann nicht mehr weh, das Ganze kann sogar homöopathisch unterstützt werden.
 
Ein Lebensplan klingt sehr determiniert, das gibt es nicht.
Wir sind hier um zu lernen, unser Bewusstsein ist magisch, egal wie wir dazu stehen.
Lies mal die nachfolgenden Beiträge, da habe ich meine Auffassung etwas erklärt.
Ohne Determinismus geht es mM. nicht. Das ist hier aber nicht das Thema.
 
Ich tu mir mit dem Thema als ganzes schwer. Ich bin der Meinung Reinkarnation als solche gibt es nicht. Die Seele eines Menschen wird vom n Göttern und Ahnen im Mutterleib geformt und jeder gibt seinen Teil mit (wobei das "Böse" aufgehoben werden kann wie z.B. bei Dornröschen der Tod gegen einen hundertjährigen Schlaf "entschärft" wurde).
Nur was sollen wir tun?! Wir haben eine Aufgabe, einen Grund unserer Existenz. Und wenn wir den nicht erfüllen können oder dem nicht gerecht werden?! Was dann?! Nehmen wir unsere Aufgabe mit ins Grab?
 
Lies mal die nachfolgenden Beiträge, da habe ich meine Auffassung etwas erklärt.
Ohne Determinismus geht es mM. nicht. Das ist hier aber nicht das Thema.

Das habe ich bereits gelesen.
Was man kann, darf man man.
Das ist ein ganz einfaches magisches Gesetz, und ja-- wir bleiben beim Thema.:D
 
(Ich will eine Person sehen, die das als schön empfunden hätte :D)
Ja stell dir vor- ich kenne eine. Und meine damit nicht mich. :D

Angenommen, etwas bestimmtes soll nicht sein - ist nicht im Lebensplan (oder wie man es nennen mag) einer Person vorgesehen.
Das ist ohne ein konkretes Beispiel von dir selbst genannt echt zu schwammig -du klingst für mich danach dass du persönlich sehr genaue Vorstellungen und vorgefasste Meinungen für deine Antwort hast, die du dann für richtig hälst.

Das Vorhandensein eines Lebenplanes möchte ich hier mal als gegeben voraussetzen, da die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde.
Das würde um auch Sinn zu machen, voraussetzen, dass du deinen Lebensplan kennst und dann auch ein konkretes Beispiel sagen könntest.

Wenn es -als Beispiel eine Grössenverordnung für einen bestimmten Beruf gibt - wie für Stewardessen wie es mal war - dann bist du mit einer Übergrösse als Frau dafür nicht geeignet und wirst nicht genommen. Daran wird auch Magie nichts ändern.

Aber wenn du deinen Lebensplan kennst - wirst du es mit Übergrösse vllt. auch selbst gar nicht wollen und nicht mal als magisch Behandelnswert in in Erwägung ziehen.

Du willst nicht sagen worum es dir speziell geht - und es geht dir um was Spezielles - das ist wenigstens zu merken - damit kann man dann aber ewig hier Rätselraten - wenn man nichtmals die grobe Richtung weiss.
 
Der Titel "wenn etwas nicht sein soll" lässt irgendwie durchblicken, dass man etwas will, es aber noch nicht bekommen hat und daran etwas ändern will.

Einen Lebensplan zu haben heisst für mich eine innere Energievorgabe - wo ich dann bestimmte Dinge gar nicht haben will - weil es mir persönlich vom Naturell her gar nicht liegt - und bei mir nicht von Interesse ist. Wie z.B. banal ein Haus haben zu wollen - das würde ich sehr lästig finden mich darum kümmern zu müssen.
 
Ja, wird es. Daher auch die Frage. Denn wenn man etwas, das nicht sein soll auch mit Magie nicht erreichen könnte, vielen diese ganzen Schauermärchen weg von Leuten, die andere gern davon abbringen wollen, Magie anzuwenden/anwenden zu lassen.

Oder die anderen Schauermärchen.

Kurz gesagt: wenn man einen gewissen Grad erreicht hat, steht man über den Dingen und hat kein Bedürfnis mehr, scheinbar Unmögliches zu erreichen?

Nein, das ist zu kurz gedacht und gesagt und das schrieb ich auch nicht.
 
Hallo,
ich habe mich gefragt, ob man mit Magie universelle Gesetzte sozusagen "umgehen" kann.
Angenommen, etwas bestimmtes soll nicht sein - ist nicht im Lebensplan (oder wie man es nennen mag) einer Person vorgesehen. Kann man diesen Lebensplan umgehen, indem man einen Zauber anwendet/anwenden lässt, um diese eine Sache zu erreichen?

Das Vorhandensein eines Lebenplanes möchte ich hier mal als gegeben voraussetzen, da die Frage sonst keinen Sinn ergeben würde.
Welchen Sinn macht die Annahme eines Lebensplanes? Damit setzt man vollständige Determiniertheit voraus und gibt die Macht direkt ab. Wozu sollte dann noch die Frage nach der Anwendbarkeit von Magie aufkommen. Magie ermöglicht das Rütteln an einem Gefüge und würde im Falle der Existenz eines Lebensplanes, sofern man daran glaubt, in diesen eingreifen.
sicher sogar, die Frage ist dann allerdings, was hat es für Konsequenzen.
die, die man sich denkt.
 
Werbung:
Kurz gesagt: wenn man einen gewissen Grad erreicht hat, steht man über den Dingen und hat kein Bedürfnis mehr, scheinbar Unmögliches zu erreichen?
Naja, wozu braucht man noch Magie, wenn man alles so über-lässt, wie es bereits ist. Bedürfnisse können auch eine andere Form haben ausser eine individuelle Form oder eine Verhaftung am Ego. Die Welt wird nicht so schnell frei davon auch wenn man sich selbst als bedürfnislos einschätzen würde.
 
Zurück
Oben