Wenn es wirklich existiert?

Uomina, Frage dazu, Und was ist, wenn Jemand nicht selber etwas ausgelöst hat, wenn jemand ein anständiger Mensch ist, keinem etwas böses tut und eher friedlich mit anderen will und dennoch passiert diesem nur Negatives und schlechtes?
Wer ist dann schuld?
 
Werbung:
Uomina, Frage dazu, Und was ist, wenn Jemand nicht selber etwas ausgelöst hat, wenn jemand ein anständiger Mensch ist, keinem etwas böses tut und eher friedlich mit anderen will und dennoch passiert diesem nur Negatives und schlechtes?
Wer ist dann schuld?
Wer unreif ist wird immer mehr oder weniger schädigend durchs Leben gehen.
Und somit machen sich jene schuldig.
Wer viel Negatives erlebt trotz guten Willens den rechten Weg zu gehen wird entweder geprüft wie beständig dieser Wille ist oder er hat einfach Pech.
Ob es Karma sein könnte liegt ebenso in der Vermutung.
Rein weltlich betrachtet ist man wohl ein Opfer unglücklicher Umstände.
 
Abgesehen vom Typ Nica1, es hätte sowieso absolut Null Sinn, zu versuchen mit einer Seele etwas anzufangen, es wäre vollkommen absurd und brächte keinem etwas. Aber du weißt ja, wenn man jung ist, sieht das Bild von Jemanden weiblich, da ist man schnell mal verliebt. :D

Deine persönliche Schiene, die Du da jetzt gegen mich fährst, kann ich nicht nachvollziehen und ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow
ich lese gerade unsere Kommunikation vom Dienstag abend
war in einer emotionalen Welle die uns beide erfasst hatte getragen

da hat sich dabei wieder eine uralte Spannung geloesd indem sie von dir und mir ausgetragen wurde bis nix mehr davon uebrig war

dir @Uomina macht das ja auch nix
coooool
:winken5:
 
Deine persönliche Schiene, die Du da jetzt gegen mich fährst, kann ich nicht nachvollziehen und ist unnötig.

Was????Das ist doch nichts gegen Dich, das war nur (m)eine Meinung, außerdem meinte ich damit, dass ich vor langer Zeit n Foto gesehen hab von einer die bereits im Jenseits ist und mich naiv verliebt hatte. Das war in keinem Fall etwas gegen dich!
 
wieso bekommt man dann überhaupt nichts von ihrer Anwesenheit um uns mit?
Wie was?
Hier eine wissenschaftliche Quelle https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/205621/full.pdf
Schau auf Seite 14 auf die Tabelle, da hast du ganz interessante (und nicht kleine) Zahlen für z.B. Spuk. Man bekommt also ganz schon viel mit und es wurde in den letzten Jahren deutlich mehr!
Hier schau: https://www.telegraph.co.uk/news/ne...1387/Ghost-sightings-highest-in-25-years.html
Vielleicht kann mir einer von euch das ein wenig erklären, mich interessiert nämlich etwas ganz besonderes!
Wenn das Jenseits, also die Anderswelt wirklich existiert und die Seelen der Toten da auch existieren und das alles nicht nur Wischi Waschi der Kirche ist, wieso bekommt man dann überhaupt nichts von ihrer Anwesenheit um uns mit?
Wie gezeigt man bekommt sogar sehr viel mit! Und es wird laufend mehr.
Ich weiß von einigen bereits, dass das Jenseits eine Welt in unserer rund um uns herum ist, aber dann müssten wir doch irgend etwas davon mitbekommen, etwa das sie sich melden bei uns oder das sie über Telepathie zu uns sprechen oder uns spüren lassen das sie noch da sind, aber nichts.
Ich kann es nur noch einmal betonen, man bekommt sogar sehr viel mit, natürlich hat das vor allem im Westen kulturelle Gründe wieso so etwas gerne umgedeutet wird in "Einbildung" oder sonst irgendwas. Das hilft natürlich nicht die Wahrheit gesellschaftlich zugänglich zu machen.
Meine Mutter starb z. Bsp 2018 im Mai kurz vor ihrem Geburtstag, aber bis jetzt Nichts, es kam gar nichts, so als wäre ich ihrer Seele vollkommen egal. Normal verabschieden sich Elternteile doch von ihren Kindern oder?
Und was ich noch wissen wollte, was machen Seelen, die angenommen vor 1000 oder 2000 Jahren verstorben sind im Jenseits den ganzen Tag/Monat/Jahr? Natürlich weiß ich, das bei ihnen kaum Zeit vergeht oder gar nicht verstreicht, auch das wurde mir schon von jemandem gesagt.
Danke für Erklärung :)
Naja, das ist nun so eine Sache. In der Regel ist das das Beste was passieren kann, weil in den meisten Fällen nur ruhelose Geister sich bemerkbar machen. Insofern scheint es ja so - gemäß deiner Beschreibung - dass das bei deiner Mutter nicht der Fall ist und das ist ein Grund zur Freude.
Wenn es dir per se um einen Kontakt geht wären einige Dinge interessant zu klären:
  • Ist die Kontaktaufnahme tatsächlich notwendig, also sprechen wir über mehr als einer romantischen Vorstellung oder eine Sehnsucht, die ja in so einer Situation absolut verständlich ist.
  • Wie ist dein persönlicher Zugang grundsätzlich jenseitige oder geistige Effekte und Phänomene beobachten zu können?
  • Wie ist dein Umfeld?
so als wäre ich ihrer Seele vollkommen egal. Normal verabschieden sich Elternteile doch von ihren Kindern oder?
Was in diesem Bereich "normal" ist, darüber scheiden sich nicht nur die Geister, aber deine Aussage stellt sich als die Erwartung gemäß einer Vorstellung dar. Insofern würde ich das gründlich untersuchen. Erwartungen führen bekanntermaßen immer zu Enttäuschungen, man sollte generell von dieser Einstellung Abstand nehmen, meiner Erfahrung nach.
Ein Abschied ist immer schwer, besonders wenn es um Menschen geht die einen großen Einfluss auf einem hatte und große Bezüge emotional wie auch rational herrschen. Gerade bei Trauerarbeit sollte man Erwartungshaltungen ausklammern, sich auf die neuen Umstände konzentrieren und versuchen den Schmerz zu überwinden. Natürlich sollte man sich nicht scheuen sich Hilfe zu suchen, wenn man den Eindruck hat, dass man damit massive Probleme hat. Es ist nun einmal keine Kleinigkeit, auch sollte dich eine fehlende Kontaktaufnahme nicht irritieren, da es - wie beschrieben - viele Gründe geben kann, die gar nichts damit zu tun haben, wie deine Mutter über dich denkt.


Ich zeichne mit Besten Grüßen,

DerMagier
 
Also DerMagier , ich rieche oft Dinge, die eigentlich gar nicht vorhanden sein sollten in meinem Apartment, manchmal ist es ein Parfumgeruch, aber dieser riecht sehr sehr alt, nichts das ich jemals an Real Parfums gerochen hätte, ebenso spüre ich es, wenn negative Dinge in den nächsten paar Tagen geschehen und ich lag schon sehr oft richtig.
Umfeld, nun ja ich lebe Single in Wien, habe meine meisten freunde eher online, darunter sind einige, die ich bereits ins Herz geschlossen habe.
 
Ich rieche oft Dinge, die eigentlich gar nicht vorhanden sein sollten in meinem Apartment, manchmal ist es ein Parfumgeruch,
Interessant 🤔
Seit wann ist das so?
ebenso spüre ich es, wenn negative Dinge in den nächsten paar Tagen geschehen und ich lag schon sehr oft richtig.
Hmm, also hast du da eine recht gute Wahrnehmung was Ereignisse angeht?

Umfeld, nun ja ich lebe Single in Wien, habe meine meisten freunde eher online, darunter sind einige, die ich bereits ins Herz geschlossen habe.
Verstehe.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Werbung:
Das mit dem quasi hellriechen oh je, das habe ich gut und gerne bestimmt schon einige Jahre, noch vor 2018, genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Was ich ungewollt auch noch scheinbar mit mir trage ist, ich kann irgendwie den Schmerz, also nicht Schmerzen in dem Sinne, aber den Schmerz fühlen, wenn Menschen schrecklich ums Leben kamen, wie etwa bei der Titanic, als würde ich den Schmerz fühlen der da entstand, es geht dann so weit, das ich nur noch mehr fühle und in den meisten Fällen laufen mir dann die Tränen herunter, und das seltsame daran ist, das dies auch wie es kam wieder verschwindet.
 
Zurück
Oben