Weniger Deutungen für langjährige User?

Zu deinem Beitrag selber. Ich selber bin jetzt nicht lange hier in diesem Forum, aber bin noch wo anders und da fragte mich mal wer, wieso ich meine Karten reinstelle, da ich das doch selber auch machen kann. Warum? Weil ich mal einige Deutungen gemacht habe die Mega lang waren und ich dafür Stunden gesessen bin. (auf das "Danke" will ich nicht mal eingehen, da werd ich nur sauer oder das beste wenn sie einen für dumm verkaufen wollen - ok ciao) Dabei beschäftige ich mich nicht mal so lange wie ihr damit.

Liebe @WhiteWolf7

das erste Mal wo ich von dir gelesen habe war, als DU gleich eine sehr liebevolle und ausführliche deutung für jemanden erstellt hast. Daran kann ich mich gut erinnern. Ich glaube - korrigiere mich bitte wenn falsch - das war sogar dein Einstieg hier :)
Fand ich ganz toll
 
Werbung:
Ich möchte hier nun gerne auch meine persönliche Meinung äußern, da ich ja hier auch vorkomme.

Ich persönlich finde den Eingangspost missverständlich und etwas unglücklich formuliert.

Auf der einen Seite die "Herbei Zitierten und zur Rede gestellten" und auf der anderen Seite die "Guten", die wohl alles richtig gemacht haben. Auf der Seite der Hervorgehobenen fühle ich mich keinesfalls wohl, wenn ich hier an die "Königinnen der Lennies" denke, die sich hier sehr fleissig mit viel Gefühl, Zeit, Herzblut, Intuition und Wissen auf dem Karten-Thread helfend und super ausführlich einbringen.

Der Aufhänger der ganzen Sache ist jetzt hier eine einzige Frage für eine dritte Person. Eingestellt von einer Userin, die selbst nicht auf dem Kartenthread mit deutet.

Es war eine kleine Delle an einem Auto, aus der jetzt hier so eine große Sache gemacht wird. Ich kann den Aufhänger hier echt nicht nachvollziehen.

Ich habe in dem Moment sofort getan, was ich konnte und was ich für richtig gehalten habe bei einer einzigen Frage für eine 3. Person. Und wenn ich dann das hier lese....



...dann ist für mich klar, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so schnell an Bord bin.


ja das zitieren war wohl ungluecklich, ich haette alle einfach ansprechen sollen,
und da ich im hinterkopf habe das das thema *neuzugang* *nur deutungen abholen* oft ein thema hier ist,
deswegen kam in mir diese Intention des Threads auf.
Denn genau das ist fuer mich unverstaendlich, das dann genau diese neuzugaenge viele posts bekommen,
und andere die ja eigentlich , und da meine ich nicht nur @Hatari , langjaehrige User im Forum sind kaum Beachtung finden.
Eben hauptsaechlich unter 15-20 posts bleiben.
Oder du das schreibst:
Es war eine kleine Delle an einem Auto, aus der jetzt hier so eine große Sache gemacht wird.
ich meine fuer die Person zb ist auch das eine wichtige sache, hier geht es um Geld
so wie fuer anderen anderes wichtig ist.

dies kann ich immer noch nicht ganz begreifen,

Alles Liebe#flimm
 
Ich habe in dem Moment sofort getan, was ich konnte und was ich für richtig gehalten habe bei einer einzigen Frage für eine 3. Person. Und wenn ich dann das hier lese....

...dann ist für mich klar, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so schnell an Bord bin.

Zitat von Hatari:
Na, ja, ich hätte mich auch über eine größere Legung gefreut.

Na, ja, ich hätte mich auch über eine größere Legung gefreut. Bin @fimm und @Tolkien äußerst dankbar, dass @Tolkien für mich ein 9er Blatt gelegt hat und @flimm mit gedeutet hat.(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben.


Ich habe es geschrieben, dass es nicht weiter eskaliert.

Damit alles seine Richtigkeit hat, habe ich das ganze Zitat von mir jetzt noch mal hierher kopiert.

Das ich Prügel bekomme erstaunt mich jetzt doch. sehr,

Das stimmt doch etwas nicht.

Mehr wie bedanken kann ich mich nicht, da ich keine Karten deuten kann, war ich sehr dankbar für die Deutung, und auch etwas niedergeschlagen, dass es doch negativ ausgeht.


Einen kleinen Kratzer würde ich es nicht nennen, immerhin 2.600 Euro.

Ich möchte mich bei denen entschuldigen die ich jetzt verärgert habe, frage mich jedoch warum ist diese Verärgerung da ist.

So und jetzt nochmal, mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herzensweg oh jeh, das wusste ich gar nicht, dass du zu deiner Anfangszeit nicht gut aufgenommen wurdest. Aber schön, immerhin bist du hier geblieben :)
Ich habe in den vergangenen Jahren einige liebe Kontakte geknüpft und empfinde den Austausch als sehr bereichernd und freue mich deshalb auch darüber, dass ich hier bin. Ich lese auch meistens im Stillen die tollen Erklärungen zu den Karten und like dann :D

Wenn ich den Impuls habe, bringe ich mich auch gern mit ein.

Herzensgrüße
 
dies kann ich immer noch nicht ganz begreifen,

Was ich nur nicht begreife ist, dass Du hier einfach in den Raum stellst, dass Alt-User nicht genügend gewürdigt werden aber nennst dafür kein einziges Beispiel. Du zählst die Seitenzahlen von Kartenthreads durch und nennst nicht einen einzigen Beispiel. Ich kann Dir da nicht folgen, sorry. Ich finde das merkwürdig.

Genau hierzu fehlen mir die Beispiele:

Denn genau das ist fuer mich unverstaendlich, das dann genau diese neuzugaenge viele posts bekommen,
und andere die ja eigentlich , und da meine ich nicht nur @Hatari , langjaehrige User im Forum sind kaum Beachtung finden.

ich meine fuer die Person zb ist auch das eine wichtige sache, hier geht es um Geld
so wie fuer anderen anderes wichtig ist.

Ich habe die Sache schon wichtig genommen, sonst wäre ich nicht gleich am Start gewesen und hätte ein Blatt für @Hatari eingestellt und gedeutet.

Der Schaden ist durch einen Gepäckträger verursacht worden und da der Staatsanwalt das Verfahren eingestellt hat, bin ich auch von Geringfügigkeit ausgegangen, ansonsten wäre es wohl auch nicht eingestellt worden. Die Schadenshöhe von 2.600,00 € wurde mit keinem Wort von @Hatari im Thread erwähnt und wurde erst heute nachmittag von ihr bekannt gegeben.

Hier noch mal der Post von Hatari - eine Schadenssumme wurde nicht genannt:

Nachdem er bemerkt hatte, dass die Tür eine Delle und einen tiefen Kratzer hatte fuhr er einfach davon.

Ich persönlich glaube, dass Dein Unmut eine ganz andere Ursache hat, die Du hier nicht zur Sprache bringst. Hier würde ich mich @WhiteWolf7 anschliessen.

Der Unmut kommt ja nicht von nichts?

Dir ist die Angelegenheit von @Hatari hier wichtig. Dann stelle Du ihr doch noch ein großes Blatt ein, damit ihr in Deinen Augen Genüge getan wird und die 26 Seiten voll werden.
 
Ich habe die Sache schon wichtig genommen, sonst wäre ich nicht gleich am Start gewesen und hätte ein Blatt für @Hatari eingestellt und gedeutet.
Dafür bin ich dir auch sehr dankbar.

Eingestellt wegen Geringfügigkeit, deswegen, da der Halter nicht der Fahrer war, und der Verursacher nicht feststellbar ist.

Der Schaden ist durch einen Gepäckträger verursacht worden und da der Staatsanwalt das Verfahren eingestellt hat, bin ich auch von Geringfügigkeit ausgegangen, ansonsten wäre es wohl auch nicht eingestellt worden. Die Schadenshöhe von 2.600,00 € wurde mit keinem Wort von @Hatari im Thread erwähnt und wurde erst heute nachmittag von ihr bekannt gegeben.
Ich fand es nicht wichtig zu erwähnen, dass der Schaden so hoch ist.

Mir war wichtig ob die Zeugin zu finden ist.
Ich persönlich glaube, dass Dein Unmut eine ganz andere Ursache hat, die Du hier nicht zur Sprache bringst. Hier würde ich mich @WhiteWolf7 anschliessen.

Was für einen Unmut sollte ich denn haben?

Schade Tolkien ich bin davon ausgegangen wir sind Freunde.

Mehr wie bedanken kann ich nicht tun, und ich denke, dass habe ich zur Genüge getan.

Das ich hier nun Prügel beziehe, da würde ich dich doch mal bitten Tacheles zu reden, was dich so erzürnt.
Du darfst es auch öffentlich tun, da du auf meine PN nicht antwortest.

Schließlich betrifft es ausschließlich nur uns zwei.

Ich bin für alles offen.
 
Guten Morgen!
Als stille Mitleserin, da ich vom Kartenlegen so gut wie nichts verstehe, trotzdem interessiert bin, glaube dass es gestern zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen gekommen ist. Ich möchte weder jemanden verteidigen, noch beschuldigen, nur einen neutralen Blickwinkel drauf werfen!
Es wurde vielleicht, bei erstellen des Threads nicht bedacht, dass alleine die Kartenbilder mit allem drum und dran viel Platz einnehmen.

Neuen Usern wird ganz genau erklärt, wie man Karten legt und hier einstellt und dafür werden schon mal viele Seiten benötigt. Ganz abgesehen davon, dass die "Neuen" noch nicht selber die verdeckten Karten kennen und die Berechnungen dahinter. Außerdem haben sie ja auch noch viel mehr Fragen zu den einzelnen Karten, was bei Stammusern wahrscheinlich nicht mehr so der Fall ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie (Stammuser) durch das mitlesen schon Grundbegriffe und Handhabung kennen.
Wenn ich bedenke wie detailliert und geduldig hier immer wieder jeder einzelne Schritt erklärt wird, und ich nenne hier bewusst keine Namen, dann kommt es natürlich zu einer hohen Seitenanzahl pro Kartenlegung!
Es wurden jetzt viele Meinungen geäußert und ich bitte euch, nehmt es nicht zu persönlich und habt euch wieder lieb:love: ........zumindest ein bisschen :rolleyes:.
Mir fehlen leider Uranies (jetzt nenne ich doch noch einen Namen :sick::D) Smileys, ganz besonder die Knuddler!
 
Was für einen Unmut sollte ich denn haben?

Hallo @Hatari,

ich bin mir sehr sicher, dass du hier nicht von @Tolkien gemeint bist - denn das mit dem
Unmut bezog sich klar auf den Post von @WhiteWolf7 der an @flimm ging - auch wenn
dummerweiste nicht mit @ an sie gerichtet - aber dennoch klar zu erkennen, weil im Text
namentlich genannt.
Weils bisher keiner gefragt hat und ich jetzt gekuckt habe und keinen Beitrag von dir liebe flimm gesehen habe. Brauchst du denn Hilfe bei etwas bestimmten?? Der Unmut kommt ja nicht von nichts? Gibts vlt etwas was man für dich tun kann?? :)

ich habe auch das Gefühl, dass bei @flimm ein eigener persönlicher Unmut darunter steckt -
den sie hier nicht offen benennt und offen zur Sprache bringt.

Es wird hier ganz pauschal etwas in den Raum geworfen - ohne auch nur mal 2 Vergleichsbeispiele
zu nennen für alle hier Angesprochenen - die für nachvollziehbare Fakten sorgen - sondern
Verwirrung gestiftet - weil eben keiner nachvolllziehen kann, worum es jetzt geht und jeder nur
Vermutungen haben kann - und da ist ein Falschverstehen auch gleich mit vorprogrammiert.

Genauso unglücklich fand ich - dass du von ihr mit deinem gerade neuen Thread namentlich mit
reingezogen wurdest - und dich jetzt genauso am Pranger stehend empfindest - wie die
namentlich herbeizitierten Userinnen.

Und dass dann noch nachgeskatet wird von @flimm, dass @Tolkien dein Anliegen nicht richtig
wichtig genommen hat - obwohl er der Erste war, der dir geholfen hat - hat da sicher noch mehr
Öl ins Feuer gegossen und wurde vllt. als kränkend und als ein nicht gut genug gewesen sein empfunden.

Flimm legt seit über 20 Jahren Karten - Tolkien ist ganz frisch dabei und hat sicher sein Bestes getan
um dir zu helfen. Dafür dann hier in so einem Thread erscheinen zu müssen und "aufgerufen" zu
werden und von der Gesinnung her dann auch noch be- und verurteilt zu weden - finde ich echt
mehr als unschön.

Weil die klaren Informationen hier schon zu Anfang fehlten ist dieser Thread hier gründlich in
die falsche Ecke verrutscht.

Aber weder dich noch Tolkien trifft hier irgendeine "Verfehlung-Schuld". Und wenn ihr wirklich
Freunde seid - wie du geschrieben hast - dann wird doch wohl so ein Scheiss hier euch nicht
auseinander bringen und schon gar nicht so ein durcheinander-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben