Weltuntergang 2017

Meines Erachtens dürften es tiefe Existenzängst in der menschlichen Seele sein, die ein Weltuntergangsszenario schüren, um die Ängste konkretisieren und so fassbar machen zu können. Aus diesem Grund dürften viele die Apokalypse so interpretieren.

ich hab keine Angst vor der Apokalypse.....und man kann die biblische Prophetie nicht wirklich anders auslegen als dass es eine Veränderung geben wird, die ja auch gut ist und nicht nur schlecht...
 
Werbung:
deshalb muss man schon signifikantere Zeichen anschauen wie das Natursterben, die Klimaproblematik, das Ausmaß eines Nuklearkrieges, die Globalisierung, weltweite Vernetzung und Gleichschaltung, die Rolle Israels der jüdischen Prophezeiungen.

ja, seh ich auch so.....und da passt ganz schön viel auf unsere Zeit, allerdings hab ich auch keine Vorstellung wie schlimm es noch werden kann, da ich das was jetzt läuft schon als sehr schlimm ansehe, aber ich lass mich überraschen zu welcher Perversion der Mensch noch fähig sein wird, wahrscheinlich das Chippen der Menschen und so...
 
Oder viel simpler:
Kontrolle bzw Machtausübung.
Das Papsttum der röm.kath. Kirche war da ja gut mit dabei gewesen, Menschen mittels Psycho-Manipulation gefügig zu halten; und die "Angst vor dem Untergang" war da ein sehr probates Mittel, naja, ist es heute noch.
In anderen Ländern und Religionen leider auch (siehe Brahmanen in Indien usw)


Ja, das ist auch eine Facette.
Die aber nur funktioniert, wenn sich die Untertanen tatsächlich ins Bockshorn jagen lassen.
Ist aber auch eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen, denn die weniger christlich-endzeitlich orientierten Menschen, die sich anstecken lassen, investieren ihr Geld in Survival-Produkte, die Reichen kaufen vllt sogar ganze Bunker.
Hin und wieder frage ich mich, ob die Survival-Industrie nicht auch hin und wieder einen entsprechenden Artikel lanciert, um die Angst wieder etwas aufzufrischen. :D
 
ja, seh ich auch so.....und da passt ganz schön viel auf unsere Zeit, allerdings hab ich auch keine Vorstellung wie schlimm es noch werden kann, da ich das was jetzt läuft schon als sehr schlimm ansehe, aber ich lass mich überraschen zu welcher Perversion der Mensch noch fähig sein wird, wahrscheinlich das Chippen der Menschen und so...

Ja wenn man mit dem Holocaust vergleicht aus Sicht der Juden ist es doch heute für uns noch sehr angenehm. Wenn die Zeit wirklich schlimm sein soll, wie prophezeit, wäre die Zeit des 2. Weltkriegs passender gewesen. Aber es muss wohl noch globarere Ausmaße annehmen. Meine Cousine meint, dass wir alle später nicht mehr resistent sein werden gegen Seuchen, weil unsere Nahrung und vor allem das Fleisch voller Antibiotika ist. Es kann also noch viel Arges kommen. Das kann noch dauern, ach weil ich von eigenen präkognitiven Wahrträumen weiß, dass deren Erfüllungen sich sehr hinziehen können, mehr als man meint, denn das Erleben ist dreidimensional, während Träume und Schriften zweidimensional beschreiben.
 
Ja, das ist auch eine Facette.
Die aber nur funktioniert, wenn sich die Untertanen tatsächlich ins Bockshorn jagen lassen.
Ist aber auch eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen, denn die weniger christlich-endzeitlich orientierten Menschen, die sich anstecken lassen, investieren ihr Geld in Survival-Produkte, die Reichen kaufen vllt sogar ganze Bunker.
Hin und wieder frage ich mich, ob die Survival-Industrie nicht auch hin und wieder einen entsprechenden Artikel lanciert, um die Angst wieder etwas aufzufrischen. :D
Es gibt keine "Survival Industrie".

Es gab mal ein interessantes Buch, weiss leider nicht mehr wie es heisst, da stand sinngemäss folgender Satz:

"Es gibt 2 Möglichkeiten, Menschen im Rahmen von "Grenzen" zu halten, um sie zu kontrollieren:
Freiheit, oder Angst."
"Früher" wurde es mehr durch religiöse Zeichen usw, also "apokalypsen" etc. gemacht (Was es da alles für witzige Dinge gab, womit Unwissende in Schach gehalten wurden); heute macht mers mittels Medien und Nachrichten (Angst vor Därrorisden; Korea; Naturkatastrophen (einige künstlich erzeugt *hust*) usw usw usw.
 
Es gibt keine "Survival Industrie".

Klar gibt 's 'ne Survivalindustrie.
Wenn man auf die entsprechenden Seiten geht, wird man mit Werbung für Survival-Produkte zugeschmissen.

Man kann aber auch gezielt danach suchen: https://duckduckgo.com/?q=survival+shop&atb=v80-1__&t=h_&ia=web

Es gab mal ein interessantes Buch, weiss leider nicht mehr wie es heisst, da stand sinngemäss folgender Satz:

"Es gibt 2 Möglichkeiten, Menschen im Rahmen von "Grenzen" zu halten, um sie zu kontrollieren:
Freiheit, oder Angst."
"Früher" wurde es mehr durch religiöse Zeichen usw, also "apokalypsen" etc. gemacht (Was es da alles für witzige Dinge gab, womit Unwissende in Schach gehalten wurden); heute macht mers mittels Medien und Nachrichten (Angst vor Därrorisden; Korea; Naturkatastrophen (einige künstlich erzeugt *hust*) usw usw usw.

Nun, ich sehe noch mehr Möglichkeiten.
ZB kann man Menschen auch mit Versprechungen locken und verführen.
Dann packt man sie bei der Hoffung, bzw auch bei ihren Bedürfnissen.
Oder man stilisiert spezielle Tugenden, wie Pflicht und Fleiß hoch.
Oder man packt sie beim Gutseinwollen....
 
Klar gibt 's 'ne Survivalindustrie.
Wenn man auf die entsprechenden Seiten geht, wird man mit Werbung für Survival-Produkte zugeschmissen.
Es gibt keine Survival Industrie. So´n Schwachsinn.
Ich bin seit gut 15 Jahren in der sog. "Bushcraft"szene unterwegs. Was es gibt sind vereinzelte Anbieter, die Krimskrams zur pers. Vorsorge anbieten (was laut BBK JEDEM Bürger nahegelegt wird...), das wars aber auch schon.

Nun, ich sehe noch mehr Möglichkeiten.
ZB kann man Menschen auch mit Versprechungen locken und verführen.
Dann packt man sie bei der Hoffung, bzw auch bei ihren Bedürfnissen.
Oder man stilisiert spezielle Tugenden, wie Pflicht und Fleiß hoch.
Oder man packt sie beim Gutseinwollen....
Natürlich, das auch. Beinhaltet ja Medien und Nachrichten die dies vermitteln (oder auch Filme usw).
Im Endeffekt ists Massenmanipulation.
 
Es gibt keine Survival Industrie. So´n Schwachsinn.
Ich bin seit gut 15 Jahren in der sog. "Bushcraft"szene unterwegs. Was es gibt sind vereinzelte Anbieter, die Krimskrams zur pers. Vorsorge anbieten (was laut BBK JEDEM Bürger nahegelegt wird...), das wars aber auch schon.

Wird wohl alles in Handarbeit gefertigt... :D
 
Werbung:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ihren letzten Tod haben die Leute doch auch überlebt.
Oder wie nennt man die Phase, 2 Jahre bevor sie ihren derzeitigen Körper benutzen konnten?
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann ist es offensichtlich genau dieses.
 
Zurück
Oben