welches sind Deine Lieblingspflanzen?

bonsai-bäumchen sind heiß! man muss nicht übertreiben und gleich den ganzen erholungsbereich des fc bayern umgestalten wie herr klinsmann aber finde ein bisschen fernöstliche styles machen sich gut, vor allem im garten. dazu hab ich was gefunden auf japangarten-berlin.de oder bei findmyhome.at gibts auch anregungen. ist mal was anderes als der standard schrebergarten-gartenzwerg! grüße und einen guten start in die woche euch allen!

Für mich ist das Baumquälerei...die werden am Wachsen gehindert, damit sie niedlich bleiben...ohne ständiges beschippeln würden sie richtige Bäume werden können...könnte man ja auch Bonsai-Menschen züchten.


Sage
 
Werbung:
ich habe viele lieblingspflanzen, aber derzeit hab ich eine ganz spezielle die mich schon seit einiger zeit begleitet.

die königskerze
 
hmmm.. das is ganz schwer... ganz ganz schwer. Es könnte auch sein das ich meine Lieblingspflanze noch nicht entdekt habe, bei der Auswahl
 
Eigentlich alle Blumen
besonders:

Osterglocken (weil so schön gelb und Frühlingshaft und Ostern "einläuten" )
Heckenrosen (Duft!!!!!!!!!!)
Rosen sowieso (am liebsten duftende)

Aber auch: grüne Almwiesen!!
 
Mir fällt es schwer eine Pflanze zu nennen ,denn es gibt so viele Schöne.
Vergissmeinicht habe ich sehr gerne.Ja Narzissen,Schneeglöckchen,Schlüsselblumen ja kann mich nicht entscheiden

Doch was mir gerade auffällt ,schon der Gedanke an Pflanzen macht gute Laune oder hält die gute Laune.

Namaste Kosima
 
Es gibt vieles was ich mag, am meisten gefallen mir Die Apfelbäume, wenn sie im Frühjahr blühen.
Aber nicht die hochgezüchteten. Die alten Sorten, die richtig ausfallend bis auf den Boden herab blühen.
 
Birke (der weiße Stamm), Löwenzahn (der Geschmack), Sumpfdotterblume (das saftige Grün, das satte Gelb), Märzenbecher, Schnittlauch (auf Butterbrot), Petersilie, Palme,
Kakaoplantage
 
Werbung:
dies ist echt eine schwere sache.

orchideen haben ihren ganz eigenen reiz - die kleinblütigen,
die obstbäume im frühjahr wenn sie ihre blüten tragen,
die fuchsie mit ihrer vielfalt - alten robusten sorten,
das schneeglöckchen .............

man kann einfach keine pflanze finden der man als die schönste odr liebste hinstellen kann.

lg F.
 
Zurück
Oben