Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
New York, I Love You

Auf diesen Film konnte ich mich völlig wertfrei einlassen. Ich bin positiv überrascht. Darüber gelesen habe ich danach und finde das Konzept erfrischend ungewöhnlich.
 
Die Peanuts. Der Film. von den Machern von Ice Age erschaffen.
Ein Muß für Alle, die Snoopy, Woodstock, Charlie Brown und & lieben.
 
Into the Forest

Ein fiktives Leben ohne Strom wird hier auf realitätsnahe und bedrückende Weise erzählt. Eine Geschichte zweier Schwestern die in den Wäldern Kanadas versuchen zu überleben. In meinen Augen empfehlenswert diesen Film zu sehen wenn man Apokalypse ohne übertriebene Special Effects mag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Forest_(Film)
 
Werbung:
"Wie kann man einen Wassertropfen vor dem Austrocknen bewahren?"
Der nachfolgende Film ist mir in die Hände gefallen, als ich nach neuen DVD's für meine Sammlung suchte:

Samsara - Geist und Leidenschaft ein Film von Pan Nalin
Der Film handelt von dem buddhistischen Mönch Tashi, der einst als kleine Junge von seinem Vater bei einem Kloster abgegeben wurde. In diesem Film wird seine Geschichte erzählt, aber auch jene von Buddha - dem Prinzen Siddhartha und seiner Frau Yasodhara.

Nach dreijähriger Meditation wird der junge Mönch Tashi von seinen Brüdern aus dieser zurückgeholt und nach Hause gebracht. Dort angekommen, entwickelt sich in Tashi ein reges Interesse an Sexualität.
Anders als Buddha, der bis zu seinem 29. oder 30. Lebensjahr ein weltliches Leben genießen durfte, blieb diese Erfahrung Tashi von Kindheit an verwehrt. Umso mehr drängt in ihm der Wunsch hoch, aufzubrechen und seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Er verlässt das Kloster und lernt Pema kennen, welche er bereits zuvor einmal begegnet war, sie verlieben sich ineinander, heiraten und bekommen einen Sohn.
Tashi, der nun Ehemann und Vater ist und mithilft die Familie zu ernähren, lernt nicht nur die Liebe, die Leidenschaft und Sexualität kennen, sondern auch die Härte des Lebens, geprägt von Betrug, Rache, Hass, Leid und Begierde.
Schließlich, mitten in der Nacht, packt er - wie einst Siddhartha - seine Sachen und verlässt seine Frau und seinen Sohn, um wieder ein Leben als Mönch zu führen.​

Es ist ein wunderbarer Film, wenngleich ich mir bewusst darüber bin, dass er sehr polarisierend wirkt.
Ein Film, der von einem Mann erzählt, der seiner eigenen Spiritualität, seinem inneren Ruf, folgt, welche mit die Liebe und Leid verbunden ist.

Auch wenn der Film, bei mir - als Frau - gemischte Gefühle hinterlässt, so möchte ich ihn nicht mehr missen.

"Wie kann man einen Wassertropfen vor dem Austrocknen bewahren?"
Findet es selbst heraus!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben