Welche Fähigkeiten brauche ich, als Esoteriker/Mystiker?

Ein Esoteriker arbeitet mit nicht beweisbarem Wissen. Es ist Wissen welches darauf abzielt das Ich in das Mystische zu lenken um darin die Geheimnisse des Lebens auf suggestive Weise zu entdecken.
 
Werbung:
Na Mystiker wird man nicht durch Fähigkeiten, sondern durch die Art des Schauens.
Mystik lässt sich in verschiedenen Zusammenhängen erfahren, aber wie Underdog schon sagt, du kannst verschiedene Techniken nutzen um deine mystische Sicht zu öffnen.
Du kannst auch bei allen Dingen Sechser haben und trotzdem total in ner mystischen Welt rumhängen.
Die Mystik ist ein Teil von etwas. Z.B. eine Wanderung, du willst zu einer Berghütte und kuckst nur gerade aus, um schnellst möglich zu der Hütte zu gelangen, dann hast du keinerlei Mystik erfahren.
Siehst du aber plötzlich ein Stück Felsen vor deinen Füßen, das aussieht als wäre es gerade abgebrochen und du bekommst Angst, du blickst nach oben und spürst das der Berg lebt, dann ist das mystisch.
Es findet in der Empathie statt, im Einfühlen in dein Ohr für die Welt oder dein Auge, deine lebendige Wahrnehmung.
Also nicht wie ein Wissenschaftler, für den alles tot und berechenbar ist, alles fest und von dir getrennt, erlebst du als Mystiker die Welt als Kommunikation.
Alles im Universum besteht Wissenschaftlich aus Information,
Und alles Mystische ist die Kommunikation zwischen den Zeilen. Aber nicht nur die Menschensprache.
Jeder hat mystische Fähigkeiten, als erstes musst du deine herausfinden.
Kannst dich in deine Tiere einfühlen, oder kannst du alle Lügen durchschauen, spürst du wenn jemand was weh tut, berühren dich bestimmte Geschichten usw.
Solche Fragen fehlen dir vielleicht.
 
Da ich gerne Menschen und Tieren in meinem Umfeld behilflich bin (ich habe leider keinen grünen Daumen), gingen meine Überlegungen in die Richtung, welche Fähigkeiten, ich noch brauchen kann, bzw. vertiefen sollte. Kurzum, was brauche ich noch, um einen kompletten Mystiker abzugeben?
Hallo, @TarotBaba

Ein Mystiker abzugeben und dann auch noch ein Kompletter, das dürfte sehr schwierig werden.
Mystische Strömungen gibt es in allen Weltreligionen und die jeweiligen Ausprägungen sind genauso vielfaltig, wie sie unterschiedlich sind. Mystisch bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch nichts anderes, als geheimnisvoll und in der Mystik geht es um das Erfassen des Göttlichen, Gott zu erleben und Kraft aus seiner Nähe zu ihm zu schöpfen usw.

Wenn Du nach Deinen Fähig-Fertigkeiten ausgehend einen Wirkungskreis suchen willst, dann könnest Du auch durchaus ein sogenannter Gottloser sein. Aber dann würde unter Deinen Begabungen auch sicherlich nicht das Heilen mit Christusenergie stehen. ;)

Beruf/Berufung - Sowie jeder einzelne Beruf oder auch das jeweilige Berufsfeld für zig Fähigkeiten und Fertigkeiten mit den entsprechenden Tätigkeiten steht, so sieht das im spirituellen Bereich nicht viel anders aus. Für jeden Zweig wird es auch immer bestimmte Vorrausetzungen geben, die hier und da variieren werden.

Zum Beispiel Ausbildungsberufe Tierpfleger*innen / spirituelle Komponente Tiertelepathie

Wenn Du in der Tierkommunikation tätig sein willst, dann solltest Du ein naturverbundener, emphatischer Mensch sein. Dich mit Tieren und alles Rundum sehr gut auskennen, am Besten auch eigene Erfahrungswerte mit ihnen vorweisen, durch Tiertelepathie mit ihnen in Verbindung treten können und in aller erster Linie selbstverständlich auch diese Lebewesen von sehr großen Wert schätzen. Wenn Du Dir das Kartenlegen liegen sollte, dann kann man, wie jedes andere Hilfsmittel auch, das dann natürlich auch noch bei gewissen Fragen oder Themen mit einbeziehen und so fort.

Ein kompletter Mystiker kann man nicht werden indem man alle Weltreligionen kennt und lebt, alle Fähigkeiten und Fertigkeiten zwischen Himmel und Erde abdecken kann, von Astralreisen bis hin zum Flugzeugbauer, Pilot und Kettenkarussell Betreiber bis hin zu Jenseitskontakte, Bestatter und Floristen ;) und so weiter ...

Du solltest Deinen Tätigkeits- Wirkungsbereich erst einmal genauer bestimmen oder auch herausfinden, vorab mehr eingrenzen und dann schauen, was Du alles bereits an Fähigkeiten und Fertigkeiten für ein Arbeitsfeld mit bringen kannst oder Dir auch noch aneignen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht die Fähigkeit Grenzen zu überwinden. So als würde man einen Pass überqueren in ein neues Land.
Oder wie Kolumbus das Meer um Neuland zu entdecken.
Begrenzungen aufheben und Zäune niederbrechen, welche das Bewusstsein einengen.
 
Ahh, endlich :)

Ja, es fehlt mir irgendwie noch eine Fähigkeit. Die ich natürlich in meiner Art ausübe.
Irgendwas fehlt noch und wenn ich es nicht finde, so kann ich mich finden lassen.
Ich bin selbst gespannt, wo die zündende Idee herkommt.
Es fehlt noch was Greifbareres. Hast du grade einen Input für mich?
Du kannst Energien verdichten, so scheint es.
 
Ja, es fehlt mir irgendwie noch eine Fähigkeit. Die ich natürlich in meiner Art ausübe.
Irgendwas fehlt noch und wenn ich es nicht finde, so kann ich mich finden lassen.
Ich bin selbst gespannt, wo die zündende Idee herkommt.
Es fehlt noch was Greifbareres. Hast du grade einen Input für mich?
@TarotBaba, damit beatwortest Du eigentlich keine meiner Fragen an Dich. ;)
Ich zielte eher auf einen Wirkungskreis raus und nicht auf noch irgendeine, fehlende Fähigkeit.

Aber dennoch hätte ich ggf. einen Input für Dich. Aber bedenke vorab bitte erst einmal, ob ich das auch hier ins Open posten soll. Denn es geht ja um ein Fehlen mit der dazu gehörenden Ausführung für das Verständnis.
 
Werbung:
Hey, die Erste Frage habe ich beantwortet. Die zweite Frage, habe ich verkehrt zugeordnet bzw. falsch verstanden.
Sorry dafür!

Nein, es geht mir um keinen Wirkungskreis, nur um Austausch unter Kollegen.
Du kannst hier posten, was du möchtest. Du bist frei und nicht von meinem Denken abhängig.
 
Zurück
Oben