Weiß jemand was ein Dschinn ist?

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Hallo ihr Lieben,

Ich muss was regergieren bzw. rausfinden.

Jemand bekam den Namen "Dschinn", geschrieben haben ihn die Mädels mit "Gin", aber vermutlich gings um den Dschinn. Dämon oder guter Geist?
Ich habs auf Wikipedia schon durchgelesen, es gibt in vielen anderen Kulturen Dschinns. Das verwirrt mich noch mehr.

Was ist das gängigste Denken über Dschinns?

Es wäre mir echt wichtig. Danke.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich muss was regergieren bzw. rausfinden.

Jemand bekam den Namen "Dschinn", geschrieben haben ihn die Mädels mit "Gin", aber vermutlich gings um den Dschinn. Dämon oder guter Geist?
Ich habs auf Wikipedia schon durchgelesen, es gibt in vielen anderen Kulturen Dschinns. Das verwirrt mich noch mehr.

Was ist das gängigste Denken über Dschinns?

Es wäre mir echt wichtig. Danke.
Für mich ein Geist, der nur in manchen Köpfen existiert.
 
Ok, das ist mir eh klar,

Ich suche einfach antworten was ein sagen wir "psychisch verwirrter Mensch" mit dem "Geist" verbinden könnte.
Welche Eigenschaften symbolisiert ein Dschin in den Köpfen.

Oder vielleicht kennt jemand eine Geschichte in der ein Dschin durch ertrinken wiedergeboren wird?
 
Jemand bekam den Namen "Dschinn", geschrieben haben ihn die Mädels mit "Gin", aber vermutlich gings um den Dschinn.
Siehe Serie "Bezaubernde Jeannie"! Es spricht sich Dschieni. Dschinn und Gin sind sich bestimmt nicht aus unerheblichen Gründen so ähnlich. Es erinnert auch an den Strauch Ginster, der Gin-Stern. In der Serie lebt der weibliche Dschinn in einer Flasche. Wie kann uns nur unser Experte für vergleichende Wortkunst @sailor hier weiterhelfen?
 
Siehe Serie "Bezaubernde Jeannie"! Es spricht sich Dschieni. Dschinn und Gin sind sich bestimmt nicht aus unerheblichen Gründen so ähnlich. Es erinnert auch an den Strauch Ginster, der Gin-Stern. In der Serie lebt der weibliche Dschinn in einer Flasche. Wie kann uns nur unser Experte für vergleichende Wortkunst @sailor hier weiterhelfen?
sevus
- da ich selbst vermutlich ein - festhalten- SERAP# bin sehe ich die Dshin - SHIN - in der oberen Sonne shinen
- jedoch vermute ich sehr stark / es handelt sich grossteils um NIERDERE Wesen - *
-
alles unterstellt sich und untersteht einer höheren Befehl s bar keit -
be Fell > Trommel - Fell >> Befehl *

- somit tun die dSIN NUR DORT AUFTAUCHEN - WO SIE es sollen -
- ich habe aber so gut wie keine Ahnung -
daher bitte ich - myr evtl Fehl - Interpretation nachzusehen *

-
GYM
GYN
GYMNASTIK

DSHIN
DSHINGIS KAN
- alles hat UNÜBERSEHBAR den Bezug - be TRAIN - zu Feuer

FEUER IST DIE HÖHSTE REINIGUNG
RAYN I GUN

- dehnt darüber nach -
LayLord LITTLE BUDDHA SOLVAT
 
Siehe Serie "Bezaubernde Jeannie"! Es spricht sich Dschieni. Dschinn und Gin sind sich bestimmt nicht aus unerheblichen Gründen so ähnlich. Es erinnert auch an den Strauch Ginster, der Gin-Stern. In der Serie lebt der weibliche Dschinn in einer Flasche. Wie kann uns nur unser Experte für vergleichende Wortkunst @sailor hier weiterhelfen?

ich denke auch, ein verwirrter Mensch hat zuviel Gin im Geiste.

ansonsten soll doch jeder seinen dschinn bemühen für ihn zu wirken, kräftig an der Flasche sich reiben und schon ist das Gewünschte rein zum Wünschen geeignet.

keine Ironie!
 
@merlina40

dschinn, ist der reine Geist des menschen,

nicht umsonnst heissen alkoholika gerne Himbeergeist, oder
Geist
Bei Geist verhält es sich ein wenig anders: Bei Geist wird Ethylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs verwendet, der als einzige Alkoholbasis dient. Dieser Neutralalkohol (neutral, weil er keinen sensorischen Eigengeschmack hat), wird mit Aromastoffen versetzt. Das können sein: Frische Früchte, wie Himbeeren, Orangen oder Schlehen oder Kräuter, wie Enzyian, Minze, Rosmarin oder Thymian. Die Geistherstellung hat einen riesen Vorteil: die Aromen natürlicher Produkte, die ein hervorragendes Aroma haben, aber keine oder nur geringe Anteile an Zucker, können dennoch in Alkohol konserviert werden!
aus https://www.brennlust.de/brennlust/schnaps/

und mit dem reinen Geist können Wünsche in Erfüllung gehen
 
Werbung:
Und wasser und dschin?
SERVUS
direkt hat es miteinander wohl nix zu tun

aber indirekt wohl schon

warum ?
darum!
eau - wasser
eu - feuer

GEMEINSAMKEIT EU --

somit hat es etwas miteinander zu tun..
BEIDES FLIESST

WASSER FLIESSET VON OBEN NACH UNTEN - JEDOCH IM OZEAN - OCEAN - WELLE HORIZONTAL

FEUER FLIESST SENKRECHT IM LOT
--DAHER AUCH SCH+++LOT ALS Schlot
solvat
 
Zurück
Oben