Wein ist ein Kulturgut - Wein ist kein Anlass zum Saufen und zum Besäufnis

gute Nachrichten, es dürfte im Raum Bordeaux einen Weinüberschuss geben.
Vielleicht gibts mal guten Bordeaux im Abverkauf ..........

das ist ja das Praktische an Wein, man kann ihn problemlos jahre- und auch teilweise jahrzehntelang lagern und auch leicht weiterverarbeiten, zu Weinbrand, Weingeist oder auch Essig, und das ist wiederum fast ewig haltbar und wird teilweise durch lange Lagerung nur besser (Cognac, Balsamicoessig). Also eine Strategie gegen Lebensmittelverschwendung ;-)

 
Werbung:
Werbung:
Fakt ist aber auch das mit Weintrinken nicht schnell ein Komasaufen oder ähnliches gelingt,
dazu braucht es eben schnaps oder entsprechendes gemixtes.

aufgefallen ist mir in Baden Württemberg auch das schnapstrinken bei Weintrinkern auch nicht der renner ist,
somit bleibt der Schnaps das eigentliche Alkoholproblem.
weil es hier selten bei einem bleibt und man schnell weggedroschen ist.

Bier ist in Maßen genossen auch ein sehr bekömmliches Gut.

zumal es nicht der Alkohol ist der verteufelt werden darf , denn wir fördern bereits unsere Kinder ja schon,
mit Fruchtsaft , gerade Apfelsaft (warum trinkt den wohl jeder so gern)
weil er gerne gärt und bereits kleine Alkoholmengen vorhanden sind des öfteren.

Wohl wahr! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben