Verdammt noch mal !!!

Dem schließe ich mich an. Mittlerweile schaue ich immer auf das Datum des Erstposts und wenn das in Steinzeitnähe liegt, mach ich den Thread zu. Und das war nicht von Anfang an so, weil früher nicht ständig Uraltschinken hochgeholt wurden. Und der erste Post nach zehn Jahren ist dann meist auch nicht irgendwas sinnvolles.

Isisi

:danke:

Und du hast fast ein halbes Jahr gebraucht um diese Frage zu stellen?

Das ist für mich ein schönes Beispiel wie unsinnig es ist alte Threads hochzuholen. Obwohl du wahrscheinlich eher von Wiederbeleben sprichst. Jetzt soll jeder erstmal lesen was vor einem halben Jahr in über 10 Seiten geschrieben wurde? Damit man nach einem halben Jahr mit deinem hingeworfenen Satz was anfangen kann?

Und ja, ich finde das ausgraben solcher Threads mit einem Halbsatz einfach lächerlich und dumm.
Isisi

Was du findest, befiehlst, anordnest, meinst, ist deine Sache, jedenfalls
wurde mir das Untere Zitat sehr oft selbst hingesagt ;)


Magnolia74 schrieb:
Wenn ich was nicht lesen will, dann tu ich es einfach nicht, bin ja hier nicht im Zwangslager - doch einige scheinen sich eins draus zu machen.


Es ist allerdings erstaunlich dass du von diesen Worten

Isisi schrieb:
Genau darauf habe ich gewartet. Dass irgendein Klugscheißer darauf anbeißt.

sprichst, da du es warst, die deine eigenen Worte höchstselbst in die Tat umsetzte :)
 
Werbung:
Ja auch Worte können verletzen, vor allem wenn Kinder nicht verstehen warum man verbal auf sie eindrischt.
Ein Beispiel: ich hörte wie eine Mutter zu ihrem Kind sagte, hätte ich Dich nur in der Badewanne ertränkt.
Wie mag sich das Kind wohl gefühlt haben?

Zu meinen jüngsten zwei Geschwistern wurde vom Alten gesagt: " Wenn ihr vor Gericht aussagt, ihr wollt zur Mutter, dann stopf ich euch vorher eigenhändig ins Erziehungsheim." Da waren sie 10 und 11 Jahre (Inklusive Tonfall von Mr T. aus Rocky 3) :)
 
Ja auch Worte können verletzen, vor allem wenn Kinder nicht verstehen warum man verbal auf sie eindrischt.
Ein Beispiel: ich hörte wie eine Mutter zu ihrem Kind sagte, hätte ich Dich nur in der Badewanne ertränkt.
Wie mag sich das Kind wohl gefühlt haben?
Vermutlich gar nicht.

Die Interpretation folgt ja erst später oder wird entsprechend der '''erwachsenen''' Umgebung vermittelt.
 
Vermutlich gar nicht.

Die Interpretation folgt ja erst später oder wird entsprechend der '''erwachsenen''' Umgebung vermittelt.



ab welchem alter würdest du einem kind dann verständnis und die fähigkeit der interpretation zugestehen?
oder habe ich deine anmerkung falsch verstanden?

oder war das eine wortspielerei von dir mit "wohl fühlt"?

sollte ich das vermutlich gar nicht richtig verstanden haben, meinst du einen säugling oder ein kind das der sprache der mutter nicht mächtig ist verbal oder auch non verbal?
 
das da:



Isisi,
während du zornentbrannt in die Tasten hämmerst und Rauch aus deinen Nüstern steigt, amüsiere ich mich blendet.

Entspann dich, es ist Freitag abend ;)

Keiner hat gesagt, dass du das tun musst:

Zornentbrannt? Warum sollte ich zornig sein? Auf wen?

Nur weil du mit anderen Meinungen nicht ungehen kannst, sind andere Menschen nicht zornig. Warum auch? Warum sollten Beiträge von virtuellen Usern in einem Internetthread solche Emotionen wie Zorn in mir auslösen?

Was Du machst machen recht viele Menschen. Statt sich mit Inhalten auseinenderzusetzen erfinden sie schnell irgendwelche Gefühle, die das Gegenüber angeblich hat. Ich vermute dass die eigenen Gefühle auf den anderen übertragen werden, um sich nicht mit dem Gesagten befassen zu müssen. Wenn das so ist: schau mal warum meine abweichende Meinung immer solchen Zorn in dir auslöst.

Isisi
 
Vermutlich gar nicht.

Die Interpretation folgt ja erst später oder wird entsprechend der '''erwachsenen''' Umgebung vermittelt.

"Vermutlich" ist richtig, denn das Kind war ich und ich war todunglücklich. Ich habe mich unwert gefühlt und wußte nicht warum ich dann eigentlich auf der Welt bin.
Und wenn das keine verbale Verletzung war, dann heiße ich Lutschger.
 
"Vermutlich" ist richtig, denn das Kind war ich und ich war todunglücklich. Ich habe mich unwert gefühlt und wußte nicht warum ich dann eigentlich auf der Welt bin.
Und wenn das keine verbale Verletzung war, dann heiße ich Lutschger.




das versteh ich nicht - du hast aber gefühlt und du hast etwas interpretiert.
loge sagte vermutlich gar nicht. steh ich auf der leitung????
 
das versteh ich nicht - du hast aber gefühlt und du hast etwas interpretiert.
loge sagte vermutlich gar nicht. steh ich auf der leitung????

Loge sagte "Vermutlich gar nicht. "
Damit wollte ich sagen, daß man nichts vermuten soll, wenn man es nicht sicher weiß. Ich habe sehr wohl etwas gefühlt und das war nicht gerade angenehm.
Und es wurde sofort gefühlt und nicht später von der erwachsenen Umgebung interpretiert.
 
Loge sagte "Vermutlich gar nicht. "
Damit wollte ich sagen, daß man nichts vermuten soll, wenn man es nicht sicher weiß. Ich habe sehr wohl etwas gefühlt und das war nicht gerade angenehm.
Und es wurde sofort gefühlt und nicht später von der erwachsenen Umgebung interpretiert.



ja und vor allem nie! vergessen - weder die worte noch das gefühl!!!!
 
Werbung:
ja und vor allem nie! vergessen - weder die worte noch das gefühl!!!!

Richtig, deshalb bin ich auch der Meinung, daß man sehr wohl verbal verletzen kann. Als Erwachsener kann ich solche Aussagen, auch wenn sie verletzt haben, noch Parole bieten, doch als Kind ist man dazu nicht fähig.
 
Zurück
Oben