Ablehnung durch Seelenverwandten? Sehr lang - Hilfe!

Werbung:
Klingt für mich in Summe nach recht vielen komischen Geschichten aufeinmal und zudem einer bereits bekannten Userin nur mit einem anderen Namen.

Wie auch immer - viel Glück und vielleicht auch mal den klaren Kopf, den du sicherlich so oder so brauchen kannst, unabhängig davon was in deinem Leben nun wirklich passiert oder auch nicht.
 
@MelodiaDesenca

Schön wenn du mein Leben so spannend findest das du die Erzählungen für unglaubwürdig hälst.
Also langweilig wird es bei mir nie, das stimmt. Ich habe es aber auch nicht nötig mich in einem Forum anzumelden mit völlig unbekannten Menschen, dort Dinge zu erzählen und um Rat zu bitten, wenn die Situationen nicht stimmen würden. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich war noch nie hier angemeldet. Weder mit diesem noch mit anderem Namen. Ich kam auf die Seite hier als ich bei Google nach ähnlichen Beiträgen suchte, um die Ausgangssituation zu verstehen.
Ich kann nicht in FB Gruppen z.b nach Rat fragen weil es sich beim Anfangthema um meinen Chef handelte und ich nur anonym darüber sprechen kann.
Man weiß nie, ob in den Gruppen bei FB nicht jemand ist, der jemand kennt...
Ich bin auch manchmal überfordert damit wieviel Dinge in kurzer Zeit anders laufen als erwartet. Aber genau deswegen bin ich hier. Um mich auszutauschen.
Prinzipiell ist mir auch wurscht, ob du das glaubst oder nicht. Ich weiß es, dass es kein Scherz ist. Ich könnte sogar Screens anheften, die belegen, dass ich nichts erfinde. Werde ich aber nicht öffentlich tun zum Schutz der Personen.
Kann dir aber gerne was per PN senden.
 
Und für alle anderen, die nicht glauben ich würde irgendwas erfinden.
Das ist nun weiter passiert und der Abschluss der Situation:

Mein Chef hatte Montag seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Mir war klar, dass er sofort erfahren wird, was los ist. In der Firma wird schlimmer getratscht als in jeder Talkshow.
"Paul" hatte Montag früh Feierabend und fragte, ob wir was zusammen machen wollen.
Ich sagte Ja.
Er holte mich Mittags ab und wir fuhren in ein Wellnessbad.
Er hat im Auto eine Freisprecheinrichtung, die über das Radio läuft. Plötzlich bei "Paul" ein Anruf von Chef.
Sie haben was dienstliches gesprochen wegen einer Kollegin (die ich nicht kenne) die ärger macht. Am Ende sagte Chef dann "Joar, wenns gar nicht geht, schmeißt du Xy halt raus und holst dir die Hannah rein" das sagte er nur, weil er rausfinden wollte ob die Gerüchte stimmen. Er wusste nicht das ich daneben sitze und ich rief dann völlig unüberlegt rein "Neee, die Stelle überschreitet Hannah's Qualifikation!" Er total verdutzt und "peinlich" berührt. "Äähhh, achso,ääh du sitzt neben dran, ja ääh, dann wünsche ich euch nen schönen Tag" Ich hab mich innerlich echt bepisst vor lachen.
Ich arbeite nunmal auch bei ihm Zuhause und wollte nicht,dass er nun denkt, ich würde privat Dinge die ich mitbekomme im Kollegium austragen. Also schrieb ich ihm ob wir mal Quatschen könnten. Ich hänge dafür auch tatsächlich mal nen Screen an. Weil das jetzt nichts mit Namen etc ist.

Gestern früh telefonierten wir denn und er war leicht pissig von der Stimme. Er versuchte "Paul" auch erst schlecht zu machen mit den Worten "Es geht mich ja nix an aber ich weiß, dass er schonmal was mit ner anderen Kollegin hatte und das er zu dem Zeitpunkt in Beziehung war, ich hab nix gegen ihn aber er soll dich nicht verarschen"
Ich wusste das ja schon längst weil "Paul" mir das selbst erzählt hatte und konnte dementsprechend drauf reagieren und sagen, dass ich bescheid weiß worraufhin von ihm erstmal gar nix kam und dann so kleinlaut "Dann ist ja gut wenn er ehrlich war"
Dann meinte er, er hätte nicht gedacht, dass das passiert. Ich"Joar, ich auch nicht. Ich hatte ihn auch erst abblitzen lassen weil ich an dir hing aber irgendwann dachte ich wieso nicht andere Menschen kennenlernen und mittlerweile sehe ich was er für ein toller Mensch ist und möchte mich drauf einlassen"
Er"Hm, dann ist ja gut, wenn du damit glücklich bist" Ich"Es gibt keine Garantie aber die gibts nie" er wurd ganz ruhig... Er meinte dann nur noch, das wenn ich "Paul" was sagen würde von uns, wir keine Freunde mehr wären und er ja ansonsten damit kein Problem hätte, daraufhin meinte ich "Dazu hast du auch kein Recht, du hast nichts dafür getan, dass ich mich weiter für dich interessiere und ich bin jetzt gerade wirklich glücklich"
Ich meinte das so! Und ich hab nichts empfunden das er leicht pissig war.
Jetzt ist alles geklärt und ich bin froh wie es ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-10-08-50-11.png
    Screenshot_2018-01-10-08-50-11.png
    702,8 KB · Aufrufe: 20
Er versuchte "Paul" auch erst schlecht zu machen mit den Worten "Es geht mich ja nix an aber ich weiß, dass er schonmal was mit ner anderen Kollegin hatte und das er zu dem Zeitpunkt in Beziehung war, ich hab nix gegen ihn aber er soll dich nicht verarschen"

Das sehe ich keinesfalls negativ, auch nicht als "schlecht machen".

Im Grunde sehe ich da nichts als liebevolle Sorge um dich.
Er mag dich, das steht außer Zweifel.

Er mag dich WIRKLICH.
 
Werbung:
@SoulCat

Jaein... Man könnte es als Sorge auslegen. Ja... Aber mit dem Hintergrund wie er mich zim Ende hin begandelt hat, dass er jeder Klärung aus dem Weg ging und das obwohl er wusste,dass es mir mit der Situation nicht gut ging, find ich es eher vermessen, dass ER mich vor anderen warnen möchte wo er selbst nicht besser war.
Es ist Zweischneidig. Und ist ja das, was im Ausgangsthema eigentlich angesprochen wurde.
Ich bin sicher, dass wir irgendwie verbunden sind. Auf ner anderen Ebene. Nicht auf ner Ebene die zu ner Beziehung führen würde.
Ich bekam im Dezember mit, dass eine Tussi die absolut Geldgeil ist sich an ihn ran machte. Ich konnte da auch nicht meinen Mund halten und schrieb ihn an, dass es ihr nur um Kohle geht und es mir weh tun würde, wenn er was mit ihr anfangen will weil ich nicht will das er benutzt wird.
Bei der Frau mit der er z.b in Urlaub war jetzt, das ist ne ganz liebe. Da hab ich ihm Glück gewünscht und ihm gesagt, dass ich mich freue wenn es klappt. Ist auch so. Ich hatte nie ein Problem das er mich nicht will. Ich wäre aber explodiert wenn ihn jemand verletzt hätte.
Er hat diesen Beschützerinstinkt auch scheinbar für mich. Da ist was bei uns...halt anders. Nicht Freundschaft,nicht Liebe, anders halt.
Ich hab ihm auch gestern gesagt, das ich immer für ihn da bin wenn was ist. Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und ich dankbar bin, für das was er für mich getan hat.
 
Zurück
Oben