weibliche und männliche Energie

Werbung:
Und genau eben das denk ich NICHT.

Yin und Yang sind ein gezeichnetes Symbol, das zugegeben hübsch aussieht. Aber man kann doch davon nicht auf Menschen schließen.

:o
Zippe

das musst Du ja nicht denken, stört keinen, trotzdem ist es so....
yinyang ist eine ganze Philosophie, das Zeichen ist nur ein Zeichen......man kann auf den Menschen schliessen, Mann und Frau Yin und Yang.....Polarität.....
 
Ja, sie können schon auch ein Ganzes ergeben. Aber deswegen ist jeder einzelne nicht nicht ganz.
Ich meine, dass weibliche und männliche Energie nicht unbedingt nur zusammen einen Sinn ergeben ...


:o
Zippe

Wenn wir davon ausgehen, dass wir sowieso beides in uns haben und weiters, dass wir je nach Lebensphase oder -umständen das eine oder andere mehr oder weniger ausleben ergibt es wiederum schon Sinn. Meine, dass beides permanent vorhanden ist und es somit sehrwohl Sinn ergibt, männlich und weiblich zu verbinden. Und wenn wir das hermetische Prinzip der Analogie hernehmen gilt das sowohl für den Mikro- wie auch den Makrokosmos womit wir wieder beim Threadthema angelangt wären.
 
das musst Du ja nicht denken, stört keinen, trotzdem ist es so....
yinyang ist eine ganze Philosophie, das Zeichen ist nur ein Zeichen......man kann auf den Menschen schliessen, Mann und Frau Yin und Yang.....Polarität.....


Ja genau - es ist ein Philosophie. Und deren gibt es bekanntlich viele ...


:o
Zippe
 
Um ein Gleichgewicht anzustreben braucht man/frau/mensch zwei Pole.
Steckt im Wort - gleiches Gewicht!

lg m

Ein Pol alleine ist nix. Existiert nicht ohne einen anderen. MM. nach ist das der andersfarbige Punkt im jeweiligen Gegenüber.
 
Also mein Leben funktioniert anders ...


:o
Zippe

tut es natürlich nicht, nur ist es Dir nicht bewusst........es funktioniert genauso wie unseres auch, Du wirst als Frau vom Mann angezogen, Du denkst genauso wie wir in Polaritäten, da ist kein Unterschied, ausser der dass Du es nicht wissen willst und Deine Rolle hier im Forum weiter spielst, Hauptsache es macht Dir Spass zu widersprechen, das regt ja auch die Diskussion an ;)
 
tut es natürlich nicht, nur ist es Dir nicht bewusst........es funktioniert genauso wie unseres auch, Du wirst als Frau vom Mann angezogen, Du denkst genauso wie wir in Polaritäten, da ist kein Unterschied, ausser der dass Du es nicht wissen willst und Deine Rolle hier im Forum weiter spielst, Hauptsache es macht Dir Spass zu widersprechen, das regt ja auch die Diskussion an ;)
nunja, als Frau werde ich auch von manchen Männern abgestoßen. Dafür gibt es Frauen, die mich anziehen (genauso wie Frauen, die ich abstoßend finde). Das ist keine Sache des biologischen Geschlechts, ob ich angezogen oder abgestoßen werde ....
 
Es gab einen Mann, wenn der einen Raum betrat, schien dieser voll zu sein.
Das war faszinierend.
Seit ich meinen eigenen Raum beanspruche, verteidige, erweitere, verliert sich die Faszination, die Anziehung schwindet.

Scheint mir der Sinn von Polarität zu sein, meine eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Energiereiche Zustände ziehen mich einfach an.

Hab aber doch die Frage, welche Bedeutung für das schamanische Arbeiten weibliche und männliche Energien haben. Sie erspüren können --- und dann? Bekomme ich nicht automatisch das, was zu mir passt und was ich brauche (nicht was ich mir wünsche)?

Welchen Unterschied macht die Zusammenarbeit? Wähle ich bewusst aus? Werde ich ausgewählt?

lg m
 
Werbung:
tut es natürlich nicht, nur ist es Dir nicht bewusst........es funktioniert genauso wie unseres auch, Du wirst als Frau vom Mann angezogen, Du denkst genauso wie wir in Polaritäten, da ist kein Unterschied, ausser der dass Du es nicht wissen willst und Deine Rolle hier im Forum weiter spielst, Hauptsache es macht Dir Spass zu widersprechen, das regt ja auch die Diskussion an ;)


Schmeissen wir doch alles ins Ragout und rühren um.

Hast du schon mal davon gehört, dass es Frauen gibt, die von Frauen angezogen werden- genauso wie es Männer gibt, die von Männern angezogen werden. Es gibt sogar asexuelle Menschen, die werden von gar niemanden angezogen. Und es gibt Menschen, die werden von sowohl als auch angezogen.
Und das alles zusammen gibts noch in ganz vielen Schattierungen.

Weisst du was ich denke: Es gibt überhaupt keine männliche und keine weibliche Energie. Es gibt Energie - und es gibt Menschen, für die ist dieses Wort so derart anziehend, dass sie da ständig unter den seltsamsten Umständen benutzen möchten. Zugegeben, das Wort ist ja auch ziemlich strapazfähig und ausserdem klingt´s gut ...

:D
Zippe
 
Zurück
Oben