weibliche und männliche Energie

Die werte Zippe hat insofern Recht, als das die Einteilung in männliche und weibliche Energie menschgemachte Begrifflichkeiten sind.

Lg
Any
 
Werbung:
Die werte Zippe hat insofern Recht, als das die Einteilung in männliche und weibliche Energie menschgemachte Begrifflichkeiten sind.

Lg
Any

Ich finde, dass dieses Wort "Energie" mittlerweile ziemlich überstrapaziert ist und jeder was anderes darunter versteht.
Für mich hat jeder Mensch Weibliches und Männliches in sich, egal ob im Körper eines Mannes oder einer Frau.
 
Hab aber doch die Frage, welche Bedeutung für das schamanische Arbeiten weibliche und männliche Energien haben. Sie erspüren können --- und dann? Bekomme ich nicht automatisch das, was zu mir passt und was ich brauche (nicht was ich mir wünsche)?

Ein schöne Frage, finde ich.
In der Praxis habe ich schon oft den Auftrag erhalten, Männer mit der männlichen Energie zu verbinden. Das passiert dann oft über die Ahnen.
Bei Frauen kam das auch vor aber seltener (mit der weiblichen Energie zu verbinden meine ich jetzt)
Ich sehe es so, dass es wichtig ist, dass Menschen in ihre eigene Energie kommen, und wenn männliche fehlt, wird die dazugefügt, wenn weibliche fehlt, dann eben weibliche. Das ist völlig ohne Wertung, es geht darum, das eigene kraftvolle Selbst zu leben.
Ich denke, wichtig ist es dann, wenn ein Mensch z.B. die weibliche Energie in sich nicht annimmt, weil er seine Mutter ablehnt. Dann ist es Thema, die Energie als weiblich zu erfahren, unabhängig von der Mutter. Und auch, die Energie der Ahnen anzunehmen, unabhängig von den "Fehlern" mit denen die Mutter erlebt wurde. Ist natürlich mit dem Vater genauso. Der Mensch soll also dann damit aufhören, seine Energiequelle zu kappen nur weil der Vater/die Mutter eine schwierige oder missbräuchliche Persönlichkeit hatte.
Weiters erlebe ich es so, dass an Portalen (Ritualplätzen etc.) oft etwas mit männlicher Energie und etwas mit weiblicher Energie ist.

Das mal so auf die Schnelle. Kommt wohl noch mehr, wenn ich drüber nachdenke.
Welchen Unterschied macht die Zusammenarbeit? Wähle ich bewusst aus? Werde ich ausgewählt?

Die Frage versteh ich nicht.

LG silberelfe
 
Danke für deine Antwort.
Frage: Von wem bekommst du den Auftrag?

Ich nehme an, dass der Klient/Patient selbst nicht genau weiß, was ihm (wortwörtlich) fehlt.

- Siehst du, was ihm gut tun würde und wählst aus?
- Bekommst du Hinweise von deinen Verbündeten oder Helfern?
- Melden sich die Ahnen, die gesehen werden wollen/verbunden werden wollen?
- Oder ist es eine neutrale weibliche/männliche Energie?
----oder eine situationsabhängige gute Mischung von allem...

Das Bild des Portals mit den beiden Wächtern(?) tut mir unglaublich gut. Danke dafür!

Zu deiner Frage:
Ich kann ein "Wesen bitten, mir zu helfen. Da suche ich aus.
Werde ich gerufen, werde ich ausgesucht.
Ist da männlich oder weiblich nicht völlig egal?

lg moni

ps freu mich aufs mehr
 
Hallo Moni,

Danke für deine Antwort.
Frage: Von wem bekommst du den Auftrag?
Ich arbeite nur in Kontakt mit meinen Wesenheiten, und von ihnen erhalte ich "Anweisungen" wie vorgegangen werden soll.

Ich nehme an, dass der Klient/Patient selbst nicht genau weiß, was ihm (wortwörtlich) fehlt.
Das stimmt - ich arbeite so, dass der Klient weiß, dass ich das mache was er braucht, das ist nicht immer das was er will.

- Siehst du, was ihm gut tun würde und wählst aus?
Ich nehme den Energiekörper wahr, d.h. ich sehe, wo es Blockaden gibt, welche Themen jetzt bearbeitet werden sollen, nehme karmische Verstrickungen wahr, Ahnengeschichten ...

- Bekommst du Hinweise von deinen Verbündeten oder Helfern?
Ja, klar. Ich sehe es so, dass die schon im Vorfeld auswählen was ich wahrnehme und mir Bilder schicken, denn ich nehme immer ganz klar wahr was gerade ansteht.
- Melden sich die Ahnen, die gesehen werden wollen/verbunden werden wollen?
Es melden sich immer wieder mal Ahnen, aber nicht immer. Die wollen dann eine einzelne, bestimmte Gabe übergeben oder haben eine Botschaft. Wenn es heißt "mit der Ahnenkraft" verbinden, werden alle Ahnen in ihre Pflicht gerufen, denn der Mensch hat das Recht auf die Ahnenkraft durch sein Empfangen-Werden. Einzelne zeigen sich dann besonders, aber das ist in dem Bezug oft gar nicht so wichtig.
- Oder ist es eine neutrale weibliche/männliche Energie?
----oder eine situationsabhängige gute Mischung von allem...
Wenn ein Mensch von seinen Eltern so tief verletzt worden ist, dass die Eltern für die Weitergabe der Ahnenenergie und/oder der Energie des "Geliebt-werdens", die für jeden Menschen essentiell ist, nicht herangezogen werden können, meldet sich oft eine neutrale männliche oder weibliche Energie, die ich "kosmische Mutter" "kosmischer Vater" nenne.
Aber nicht in jeder schamanischen Arbeit spielt bei mir männlich/weiblich eine Rolle.
Das Bild des Portals mit den beiden Wächtern(?) tut mir unglaublich gut. Danke dafür!
Das freut mich!!! Ich finde es auch sehr kraftvoll.
Zu deiner Frage:
Ich kann ein "Wesen bitten, mir zu helfen. Da suche ich aus.
Werde ich gerufen, werde ich ausgesucht.
Ist da männlich oder weiblich nicht völlig egal?

Mir geht es immer darum, dass ein Mensch das kriegt was er braucht. Da ist eben auch manchmal männlich/weiblich ein Thema.
Bei Wesenheiten spielt männlich/weiblich manchmal eine Rolle, manchmal nicht. Oft kommen Engel in den Raum, obwohl ich mit Engeln gar nicht so kann. Dann sind die da, weil der Klient mit denen kann. So sehe ich das mit vielem - was hilft passt für mich. Ich selber suche da nicht aus - ich vertraue dass kommt was passt.

LG silberelfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schöne Frage, finde ich.
In der Praxis habe ich schon oft den Auftrag erhalten, Männer mit der männlichen Energie zu verbinden. Das passiert dann oft über die Ahnen.
Bei Frauen kam das auch vor aber seltener (mit der weiblichen Energie zu verbinden meine ich jetzt)
Ich sehe es so, dass es wichtig ist, dass Menschen in ihre eigene Energie kommen, und wenn männliche fehlt, wird die dazugefügt, wenn weibliche fehlt, dann eben weibliche. Das ist völlig ohne Wertung, es geht darum, das eigene kraftvolle Selbst zu leben.
Ich denke, wichtig ist es dann, wenn ein Mensch z.B. die weibliche Energie in sich nicht annimmt, weil er seine Mutter ablehnt. Dann ist es Thema, die Energie als weiblich zu erfahren, unabhängig von der Mutter. Und auch, die Energie der Ahnen anzunehmen, unabhängig von den "Fehlern" mit denen die Mutter erlebt wurde. Ist natürlich mit dem Vater genauso. Der Mensch soll also dann damit aufhören, seine Energiequelle zu kappen nur weil der Vater/die Mutter eine schwierige oder missbräuchliche Persönlichkeit hatte.
Wenn Personen ein Problem mit Altvorderen haben, kommen sie zu dir. Soweit, so klar erkennbar.
Was ist denn die männlich, weiblich Energie in dem Zusammenhang?

PS. Auch dein neuerliches Draufeingehen macht's leider nicht klarer.
 
Wenn Personen ein Problem mit Altvorderen haben, kommen sie zu dir. Soweit, so klar erkennbar.
Was ist denn die männlich, weiblich Energie in dem Zusammenhang?

PS. Auch dein neuerliches Draufeingehen macht's leider nicht klarer.

Silberelfe wird bestimmt selber noch antworten; will Dir aber mal meine Erfahrungen dazu sagen, vllt. verstehst Du dann.
m/w sind Konstrukte Begriffe, um 2 einander bedingende Pole zu erklären.
Initiiere ich zB einen "Krieger-Anteil" bei jemandem (ob als Archetyp oder Ahnenkraft) ist diese damit verbundene Energie nunmal schlicht "männlich". Eine "innere" Kraft der Zentriertheit, die nach aussen hin IST.
Integriert man zB (oder ruft) eine Dryade (Baumgeist) sind diese Energien in den meisten Fällen "weiblich", bewegend, kein direktes Zentrum, sondern eher pulsierend (find kein anderes Wort).

Andere "Ahnen" (was nix mit der Familie zu tun hat) zu rufen/ ins Selbst zu heilen, bringen nunmal "verschiedene Energiequali" mit, und wie ja nun schon gefühlte 800mal geschrieben ist, hat das nix mit dem sexuellen Geschlechtstypus zu tun, sondern eben kosmische Konstanten.
 
Silberelfe wird bestimmt selber noch antworten; will Dir aber mal meine Erfahrungen dazu sagen, vllt. verstehst Du dann.
m/w sind Konstrukte Begriffe, um 2 einander bedingende Pole zu erklären.
Initiiere ich zB einen "Krieger-Anteil" bei jemandem (ob als Archetyp oder Ahnenkraft) ist diese damit verbundene Energie nunmal schlicht "männlich". Eine "innere" Kraft der Zentriertheit, die nach aussen hin IST.
Integriert man zB (oder ruft) eine Dryade (Baumgeist) sind diese Energien in den meisten Fällen "weiblich", bewegend, kein direktes Zentrum, sondern eher pulsierend (find kein anderes Wort).

Andere "Ahnen" (was nix mit der Familie zu tun hat) zu rufen/ ins Selbst zu heilen, bringen nunmal "verschiedene Energiequali" mit, und wie ja nun schon gefühlte 800mal geschrieben ist, hat das nix mit dem sexuellen Geschlechtstypus zu tun, sondern eben kosmische Konstanten.
Mir sind das hier zuviele "Ahnen", "Heilung" und "kosmische Konstanten", die sinnbildlich für alles und nix stehen.
 
Werbung:
Ich guck grad in die Krone unserer Weide - ich hätt auch gern einen Baumgeist. Einen lustigen, der sich von Ast zu Ast schwingt und dabei "huiiiii" ruft.
Aber leider, da ist allerhöchstens mal ein Eichhörnchen oben ....

:(
Zippe
 
Zurück
Oben