Wechseljahre

Hallo Matangi,

ich hatte nie Gewichtsprobleme, auch nach vier Kindern noch Größe 34; 36. nur jetzt geht einfach nichts mehr runter. Wie andere hier schon schriebe, das Bäuchlein bleibt. Auch beim Intervallfasten. Überall gehts runter, nur das Bäuchlein bleibt. Jetzt gebe ich auf.

ich hab sonst fast keine Beschwerden, leider auch keine Hitzewallungen, mir ist immer noch viel kalt. Depriphasen, oder so ein Gefühls Auf und Ab, habe ich leider mehr. Ich bin jetzt 52 und habe seit zwei Jahren keine Menstruation mehr.

liebe Grüße

valli

Sei froh, dass du keine Hitzwallungen hattest. Das ist nicht zu vergleichen mit "mir ist schön warm". Das ist schlichtweg
unerträglich. Man weiß echt nicht, wohin mich sich selbst. Ich schwöre dir, eine Wurzelbehandlung ist angenehmer.

Dieses Gefühlsaufundab hatte ich auch. Und ganz schlimme Launen. Zeitweise dachte ich, ich bin nicht ganz normal.
Ein Lob aus meinen Bärenkönig, der mich mit einer imensen Geduld ertragen hat. Der hat echt was gut bei mir ....

:o
 
Werbung:
Ich hab zugenommen und die Kilos krieg ich auch nicht mehr weg.
Für Dauer - Sport bin ich momentan zu unmotiviert.
Mein Fokus liegt momentan auf gut essen :D:ROFLMAO:

Bissl stretching mach ich täglich ...... Kräuter in irgendeiner Form täglich .
Ich hab eingentlich ganzheitlich zugenommen, gut verteilt, nur am Arsch nicht, der bleibt wohl kleiner als meine Brüste :rolleyes::LOL:
 
Sei froh, dass du keine Hitzwallungen hattest. Das ist nicht zu vergleichen mit "mir ist schön warm". Das ist schlichtweg
unerträglich. Man weiß echt nicht, wohin mich sich selbst. Ich schwöre dir, eine Wurzelbehandlung ist angenehmer.

Dieses Gefühlsaufundab hatte ich auch. Und ganz schlimme Launen. Zeitweise dachte ich, ich bin nicht ganz normal.
Ein Lob aus meinen Bärenkönig, der mich mit einer imensen Geduld ertragen hat. Der hat echt was gut bei mir ....

:o
Vielleicht sollte ich mir so einen Ansteckbutton machen, Achtung Wechsel, Abstand halten!
Launenhaft bin ich sowieso, "ganz normal" wohl auch nicht, aber diese Aggressionsschübe zZ sind manchmal schon extrem. Beim Spar habe ich letztens eine angeschnauzt, weil sie sich an der Kasse nur wenige Zentimeter hinter mir angestellt hat.
 
Ich hab zugenommen und die Kilos krieg ich auch nicht mehr weg.
Für Dauer - Sport bin ich momentan zu unmotiviert.
Mein Fokus liegt momentan auf gut essen :D:ROFLMAO:

Bissl stretching mach ich täglich ...... Kräuter in irgendeiner Form täglich .
Ich hab eingentlich ganzheitlich zugenommen, gut verteilt, nur am Arsch nicht, der bleibt wohl kleiner als meine Brüste :rolleyes::LOL:
Doch besser als umgekehrt, oder?:cool:;)
 
Dieses Gefühlsaufundab hatte ich auch. Und ganz schlimme Launen. Zeitweise dachte ich, ich bin nicht ganz normal.
Ein Lob aus meinen Bärenkönig, der mich mit einer imensen Geduld ertragen hat. Der hat echt was gut bei mir ....

:o

wird das wieder einmal besser? bzw mit wie vielen Jahren Unausgegliechenheit muss man rechnen?

Liebe Grüße
Valli
 
wird das wieder einmal besser? bzw mit wie vielen Jahren Unausgegliechenheit muss man rechnen?

Liebe Grüße
Valli

Bei mir waren es tatsächlich vier Jahre. Aber ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden.
Würde ich heute nochmal am Anfang stehen, würde ich Hormone nehmen, man kann sich die Zeit heute wirklich schon angenehmer machen.
Meine Schwägerin ist mit einem Gynäkologen zusammen, die sagte mir immer schon, warum quälst du dich da so. Man kann es heute wirklich einfacher machen.
 
Vielleicht sollte ich mir so einen Ansteckbutton machen, Achtung Wechsel, Abstand halten!
Launenhaft bin ich sowieso, "ganz normal" wohl auch nicht, aber diese Aggressionsschübe zZ sind manchmal schon extrem. Beim Spar habe ich letztens eine angeschnauzt, weil sie sich an der Kasse nur wenige Zentimeter hinter mir angestellt hat.

Ich hatte wirklich zeitweise auch Aggressionen. Und gleichzeitig dachte ich, was führst du denn da auf, Mädl?
Aber ich konnte nicht anders. Ich fühlte mich meinen eigenen Launen gegenüber, hilflos ...
 
Werbung:
Zurück
Oben