Was wäre denn die Aufgabe...?

Werbung:
mit welcher Situation ....dass der Andere sich zurückzieht - auf realer Ebene nicht erreichbar ist?
Dafür sind dann die telepatischen Fähigkeiten da ?
Meine Theorie dazu (geschlussfolgert aus eigener Erfahrung und Beobachtungen = subjektiv): unabhängig vom später dazu kommenden Ego sind manche Seelen (vermutlich viele) von sich aus auf ein Wir ausgerichtet, andere Seelen (vermutlich deutlich weniger) auf ein Ich. Bei ersteren hat immer das Wir Priorität über das Ich (Gemeinschaftsmenschen), bei zweiteren das Ich (Einzelgänger). Das hat mit dem Ego, das später erschwerend hinzu kommt, überhaupt nichts zu tun, auch nicht mit gesellschaftlicher Prägung oder Erziehung. Es ist jeweils das wahre Wesen eines Menschen, unabhängig von Dualseele und allem anderen: es ist entweder auf das Wir ausgerichtet oder auf das Ich. Wertfrei, keins davon ist besser oder schlechter als das andere. Es ist, wie es ist.

Wenn zwei Wir-Menschen-Dualseelen aufeinander treffen, dauert es meist nicht lange und schwupp, beißen sie sich gemeinsam durch ihr Dualseelen-Päckchen durch. Die Variationen des gemeinsamen Durchbeißens sind natürlich sehr vielfältig und es ist vermutlich für alle zeitweise ein durch-die-Hölle-gehen, auf das jede*r anders reagiert, aber Wir-Dualseelen tun das mehr oder weniger im Doppelpack. Wenn sie sich erst einmal getroffen haben, haben sie immer wieder oder dauerhaft innigen Kontakt bis alles geklärt ist - egal ob es dabei um eine Partnerschaft geht oder nicht.

Wenn zwei Ich-Menschen-Dualseelen aufeinander treffen und diese gruselige Nähe fühlen, rennt praktisch sofort eine*r von beiden um sein*ihr Leben, oft genug auch beide gleichzeitig, weil sie dieses seltsame Wir-Nähe-Gefühl überhaupt nicht einordnen können. Vom Gegenüber wird erwartet, dass es sich voll und ganz einlässt, man selbst ist ja schließlich der Nabel der Welt, aber sich selbst einlassen können sie nicht, sie verstehen das Konzept nicht einmal :D

Sie sind massiv irritiert und wollen beide mit diesem schwachsinnigen Mist nichts zu tun haben müssen, ums Verrecken nicht - aber so einfach ist das leider nicht. Die Verbindung fordert ihr Recht und zieht wie mit Gummibändern am eigenen Selbst, bis man sich gezwungen sieht irgendwas zu unternehmen, damit dieses verDAMMTE Gezerre endlich aufhört! :mad:

Jedes noch so vage Aufeinandertreffen verschlimmert die Sache und eskaliert die Lage, so dass es immer wieder jahrelang keinen Kontakt mehr gibt. Wir? Will ich nicht, gibt es nicht, habe ich nicht im Programm! Und gleichzeitig ist die große Sehnsucht danach da, denn wer diese Nähe erst einmal gefühlt hat, entkommt ihr nicht mehr.

Tja, und dann wird's richtig kompliziert, denn dafür sind die vermaledeiten telepathischen Fähigkeiten da. Die müssen nicht gelernt werden, man muss noch nicht einmal glauben, dass es sie gibt :mad: sie passieren einem und werden von alleine intensiver. Es ist nicht möglich dem zu entgehen, man muss sich gelegentlich darauf einlassen hinzuhören, weil man früher oder später nicht drumrum kommt sich zu fragen warum da im eigenen Kopf so ein penetranter Blödsinn gequatscht wird, wo der Mist eigentlich herkommt und wieso man es so gar nicht abstellen kann. Selbst wenn man weiß, wo das herkommt, will man es nur loswerden, klappt aber nicht. Es nervt so sehr, dass man sich einlassen MUSS - entweder das oder buchstäblich wahnsinnig werden - kein Witz.

Telepathie bei Ich-Menschen-Dualseelen ist im Grunde reine Notwehr gegen das fremde Blablabla im Kopf. Komplett zwecklose Notwehr, klar, aber man tut was man kann :whistle:
 
Ganz so dramatisch wie @the_pilgrim (ich zitiere jetzt mal nicht) habe ich es nicht erlebt. Die Hindernisse waren eher gesellschaftlicher Natur und als sich beide damit abgefunden hatten, dass es wohl nichts werden wird, ging es plötzlich von selbst aufeinader zu. Fast wie ferngesteuert über die telepathische Verbindung.
 
Werbung:
Wie böse bist du mir, wenn ich dir sage, dass ich das als Zusammenfassung deines Beitrags sehe? :D
Trotzdem danke für die Mühe uns allen gegenüber. :p

Aber jetzt mal im Ernst (wenn es mir gelingt); ich denke, so weit ins Detail sollte man gar nicht gehen. Wie du sagst, wir können bloß unsere subjektiven Erfahrungen wiedergeben - und da sollten wir m.E. all das, was tief in die Gefühlswelt greift, nicht verallgemeinern und lieber die neutralen Vorgänge, die wir beobachten konnten, beschreiben.
Zudem unterteilst du in Wir- und Ich-Menschen, kannst aber nicht beide in dir selbst erlebt haben.

Ein paar Beispiele:

diese gruselige Nähe
es ist vermutlich für alle zeitweise ein durch-die-Hölle-gehen
rennt praktisch sofort eine*r von beiden um sein*ihr Leben
Alles sind Reaktionen, auf Gefühlen oder Emotionen fußend, die aus gewissen Mustern resultieren - die auch schon vorher da waren.
Jemand, der praktisch sofort um sein Leben rennt, rennt deshalb, weil seine Muster es so veranlagen. Ich fände ja bereits die Verallgemeinerung der Muster gefährlich irreführend … nmhja …

Und nein, Telepathie ist wieder ein ganz eigenes Thema! :nono:
Wenn "was quatscht", kann das 1001 Ursachen haben, angefangen beim Gewissen über den rationalen Verstand - der aus Hundertschaften selbstgerechter Spinner im menschlichen Hirn besteht - bis hin zu interpretativen Auslegungen empathischer Veranlagungen.

Ach ja, und zuguterletzt ein kleiner Tip von einem meiner rationalen selbstgerechten Spinnern: Guck dir mal deine Nerven an, ständig schreibst du hier im Forum, was dich nervt etc. … :beer3:
 
Zurück
Oben