Was wäre denn die Aufgabe...?

Werbung:
Hey zusammen,
Ich würde gerne was zu dem Thema sagen, bin aber ziemlich platt von alldem, was ihr geschrieben habt! Manches ist einleuchtend, manches finde ich anmaßend! Wie könnt ihr darüber bestimmen, ob das, was andere empfinden ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ ist?
Ja, es stimmt, dass häufig mit d n Begriffen DS oder SP romantische Liebesbeziehungen verbunden werden ! Aber es stimmt nicht, dass, wenn ein Partner nicht auf das Thema eingehen oder sich einlassen möchte, es sich nicht um eine solche Partnerschaft handelt...
ich selbst leide sehr stark darunter, dass meine Partnerseele sich mir verschließt, warum auch immer, aber habe doch für mich sehr große Entwicklungsschritte gemacht... ich bin viel offener geworden auch ggü. dem Göttlichen, empfange und spüre sehr viel, was mich auch teilweise erschreckt, ich aber trotzdem als Gewinn empfinde, insbesondere dieses absolut tiefe Liebesgefühl, das ich seit meiner SP-Begegnung in mir trage, auch ohne dass er real bei mir sein muss...
Ich bin auch gut in eine Familie eingebunden, in der eine gelebte SP-Beziehung eher schwierig, aber nicht unmöglich ist. Und dabei denke ich nicht an eine romantische Liebesbeziehung, aber an einen Austausch zwischen SP, um den Sinn zu erkennen und die Aufgaben gemeinsam angehen zu können...
So, jetzt habe ich doch noch was geschrieben :) LG
 
Hey zusammen,
Ich würde gerne was zu dem Thema sagen, bin aber ziemlich platt von alldem, was ihr geschrieben habt! Manches ist einleuchtend, manches finde ich anmaßend!
Wie fühlt sich denn anmaßend an? Das würde mich wirklich interessieren.
Wie könnt ihr darüber bestimmen, ob das, was andere empfinden ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ ist?
Können "wir/ich" nicht, weil Empfindungen wertneutral sind. Alles hat seine Berechtigung.
Ja, es stimmt, dass häufig mit d n Begriffen DS oder SP romantische Liebesbeziehungen verbunden werden ! Aber es stimmt nicht, dass, wenn ein Partner nicht auf das Thema eingehen oder sich einlassen möchte, es sich nicht um eine solche Partnerschaft handelt...
Wenn der Partner sich nicht mit dem Thema beschäftigen will oder sich nicht dafür interessiert, dann wäre es doch "anmaßend" ihn dazu zu drängen, oder?
ich selbst leide sehr stark darunter, dass meine Partnerseele sich mir verschließt,
Yeah, und deine Partnerseele leidet mit dir, wei sie dein Leid spüren kann und verschließt sich deshalb. Resonanz at work.
warum auch immer, aber habe doch für mich sehr große Entwicklungsschritte gemacht... ich bin viel offener geworden auch ggü. dem Göttlichen, empfange und spüre sehr viel, was mich auch teilweise erschreckt, ich aber trotzdem als Gewinn empfinde, insbesondere dieses absolut tiefe Liebesgefühl, das ich seit meiner SP-Begegnung in mir trage, auch ohne dass er real bei mir sein muss...
Ich bin auch gut in eine Familie eingebunden, in der eine gelebte SP-Beziehung eher schwierig, aber nicht unmöglich ist. Und dabei denke ich nicht an eine romantische Liebesbeziehung, aber an einen Austausch zwischen SP, um den Sinn zu erkennen und die Aufgaben gemeinsam angehen zu können...
So, jetzt habe ich doch noch was geschrieben :) LG

Ich habe jetzt nicht gelesen, wie lange das bei euch schon geht, aber mir scheint da noch viel Arbeit auf dem Weg zu dir.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg liebe Ciara-Caroline.
 
Yeah, und deine Partnerseele leidet mit dir, wei sie dein Leid spüren kann und verschließt sich deshalb. Resonanz at work.
Danke für die Ironie! Du musst es ja scheinbar wissen.....
Tja, ich wiederum weiß es nicht, weil er sich ja verschließt. Wenn ich das alles genau wüsste, müsste ich nicht leiden. Dann könnte ich es vielleicht akzeptieren so wie ist... Das mir geschenkte Gefühl einfach genießen:), was ich ja oft tue.... aber dann kommen halt wieder negative Gefühle und ich weiß nicht warum. Nicht wie Liebeskummer, irgendwie einfach nur schlecht, dumpf, traurig... Deshalb denke ich, ein Austausch, ein Darüber Reden würde helfen... gibt es vielleicht doch eine gemeinsame Aufgabe?
 
Das empfinde ich zum Beispiel als anmaßend:

Erstmal sollte es überhaupt eine SP sein.
Auf das Erkennen muss man nicht Jahre warten, sondern es erschließt sich innerhalb kürzester Zeit.
Über den direkten Austausch, d.h. die offene Kommunikation über das Geschehen und Empfinden.
Über die Erwiderung beider. Also das, was die Bindung ausmacht.

Woher will Tagmond das wissen?

Wenn der SP nicht darüber reden will, wäre es anmaßend, ihn dazu zu drängen! Richtig @Kontemplator
Deswegen tue ich das ja auch nicht ...


Und selbst verheiratet bleiben möchte, weil die Träumerei zwar piekst, aber doch die Bequemlichkeit nicht gefährdet.
Zum Gähnen durchschaubar.
Die Facetten dieses Selbstbetrugs sind so zahlreich wie die Nöte der Menschheit.

Na denn, du scheinst es ja zu wissen...
 
Danke für die Ironie! Du musst es ja scheinbar wissen.....
Tja, ich wiederum weiß es nicht, weil er sich ja verschließt. Wenn ich das alles genau wüsste, müsste ich nicht leiden. Dann könnte ich es vielleicht akzeptieren so wie ist... Das mir geschenkte Gefühl einfach genießen:), was ich ja oft tue.... aber dann kommen halt wieder negative Gefühle und ich weiß nicht warum. Nicht wie Liebeskummer, irgendwie einfach nur schlecht, dumpf, traurig... Deshalb denke ich, ein Austausch, ein Darüber Reden würde helfen... gibt es vielleicht doch eine gemeinsame Aufgabe?

Eine Aufgabe könnte eben sein seine eigenen Gefühle zu ergründen. Manchmal hilft auch ein Wechsel der Perspektive. Wenn du die Sache aus der Sicht des Partners betrachtest. Was immer hilft, ist dankbar zu sein, für die Erfahrungen die man machen darf. Wenn du es als Geschenk annehmen kannst, dann ist es auch nicht so negativ. Ein Geschenk kann auch mal völlig daneben sein, aber es zählt ja die Absicht des Schenkenden.
 
Nee, das nicht... es fühlt sich nur einfach nicht normal an ... es ist anders irgendwie,für manche, für mich zum Beispiel total peinlich, wie ich mich im letzten Jahr,aber eben wegen einer besonderen Beziehung verhalten habe....
Aber es war wohl notwendig so .....
LG -


Also bei mir hat sich bisher jede Beziehung "anders" angefühlt und nicht normal. Ich kenn auch das Ausgangsmaß für "normal" nicht - also von welchem Level du ausgehst.

Und zum Idioten haben wir uns doch alle schon gemacht - der Liebe wegen. Oder weil wir dachten, es wäre Liebe.

Aber es gibt halt immer welche, die meinen sie und das was ihnen passiert wäre irgendwie besondererer. Das ist eigentlich nichts anderes als eine übersteigerte Selbstdarstellung.

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben