Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Solange man Verhalten in gut und schlecht unterteilt, irrt man einfach grundsätzlich.

Es geschieht nichts ohne Grund. Fängt man an, zu verurteilen, ist man selbst nicht besser als der Verurteilte.

Dann geschieht es auch nicht ohne grund, dass du fleisch isst und ich mit solchen zitaten rechtfertigst?
 
Werbung:
Eine Energieverteilung, also ein Ausgleich der Waage, kann nie zwecks Gleiches mit Gleichem vergolten werden. Sonst schwankt die Waage ja ewig hin und her und kommt niemals in Balance.

Das stimmt, darum wird auch auch eine bewusstseinsveränderung durch einsicht verlangt, die die erergien verändert und dann andere schicksalsdaten erzeugt. So kommt die balance.
 
Was soll denn eine karmische Entwicklung sein?
Da muss man dran glauben, ich tue das nicht, denn ich bin weder Hinduist noch Buddhist, deshalb glaube ich auch nicht an Reinkarnation.
Und schau mal, auch Hindus die das Karma predigen Töten Tiere.

http://www.deutschlandfunk.de/indie...vegetarier.886.de.html?dram:article_id=363838

Von Natur ist allerdings "vorgesehen" das der Mensch Omnivore ist und kein Vegetarier oder Veganer, wie auch viele Tiere.
Wer unterscheidet zwischen gut und böse, Du? Dann stellst Du dich über die Natur, indem Du Fleischesser als böse einordnest und verurteilst.
Sorry, aber das mit der ausgesendeten Energie ist erfundener Eso-Quatsch, mich lieben Tiere Hunde Katzen alles kommt zu mir obwohl ich Fleisch esse.

Du brauchst weder hindu noch buddhist sein um zu erkennen, dass die aufgabe des lebens darin besteht, unrecht zu mindern. Um zu wissen, dass unrecht grösseres unrecht erzeugt, braucht man keine religion. Das karma kann man auch schicksal nennen Auch dieses bestimmt man selbst durch gedanken, emotionen und taten. Das ist eine physikalisches gesetz, das besagt, dass sich gleiche dinge anziehen. Hindus die predigen sollten hier nicht als beispiel angeführt werdehn, da es nicht um hindus oder buddhisten geht.
Von natur aus ist nicht vorgesehen, dass der mensch ein omnivore ist. Der mensch ist mit seinem verdauungsapparat nicht für fleischnahrung ausgestattet. Sein darm ist dafür zu lang und die magensäfte zu schwach. Es geht auch nicht um omnivore oder nicht, sondern um mitleid mit der kreatur und verantwortung für die umwelt. Kurzum, man sollte sich als mensch zeigen, der so viel würde hat, dass er keine mordopfer essen muss. Es wäre besser für die würde und persönliche ästhetik. Zwischen gut und böse unterscheidet die spirituelle ethik, die die inder zu einem einzigen satz zusammengefasst haben: Sie sagen, man soll niemand schaden zufügen. Das tut man, wenn man fleisch isst. Die ausgesendete energie ist wissenschaftlic erwiesen. Es geht um stresshormone und einer vielzahl giftiger botenstoffe, die erzeugt werden und nach dem exitus nicht mehr abgebaut werden können. Diese werden logischerweise von den essern des fleisches in deren organismen aufgenommen. Mit esoterik hat das thema gar nichts zu tun. Einen genussvollen sonntagsbraten noch. NB hunde und katzen sind selbst fleischesser. Ich habe nicht geschrieben, dass tiere einen fleischesser weniger mögen. Allenfalls gilt das für hochsensible vegetarier wie widerkäuer.
 
Anscheinend nicht. Das Kernfundament sieht anders aus.
Anscheinend doch :p

Du brauchst weder hindu noch buddhist sein um zu erkennen, dass die aufgabe des lebens darin besteht, unrecht zu mindern.

Das interessiert den kosmischen ausgleich nicht. Gerade deshalb kann es den metzger härter treffen, als einen emotionalen menschenmörder. Der mann, der vielleicht eine frau aus verzweiflung umbringt wird noch menschlicher geahndet als ein dummer, verrohter metzger, der kriegt früher oder später vom schicksal immer einen auf die mütze. Der, der hier den laden hatte, ist vom berg abgestürzt. Einer weniger, der den tieren schadet.
 
Das stimmt, darum wird auch auch eine bewusstseinsveränderung durch einsicht verlangt, die die erergien verändert und dann andere schicksalsdaten erzeugt. So kommt die balance.
Wo hast du das denn her?

Durch Schlagen und Zurückschlagen kann niemals ein Ausgleich geschaffen werden.
 
Du brauchst weder hindu noch buddhist sein um zu erkennen, dass die aufgabe des lebens darin besteht, unrecht zu mindern. Um zu wissen, dass unrecht grösseres unrecht erzeugt, braucht man keine religion. Das karma kann man auch schicksal nennen Auch dieses bestimmt man selbst durch gedanken, emotionen und taten. Das ist eine physikalisches gesetz, das besagt, dass sich gleiche dinge anziehen.

Du legst Dir alles aus, wie Du es brauchst, behauptest esoterisches und Glaubensfragen, aber nimmst auch das Schicksal, was Esoteriker verneinen, als Argument.
Was ist Unrecht, es ist eine subjektive Bewertung, denn was für den einen Unrecht ist, ist für einen anderen nur gerecht.
Deshalb erzeugt es logischerweise auch nichts, wie auch?
Und kein physikalischen Gesetz besagt, dass sich gleiches anzieht, ist lediglich Deine Hypothese.
Denn wenn das stimmt, müsste mir das gleiche wiederfahren und ich von einem Tier verspeist werden?:)


Von natur aus ist nicht vorgesehen, dass der mensch ein omnivore ist. Der mensch ist mit seinem verdauungsapparat nicht für fleischnahrung ausgestattet. Sein darm ist dafür zu lang und die magensäfte zu schwach. Es geht auch nicht um omnivore oder nicht, sondern um mitleid mit der kreatur und verantwortung für die umwelt. Kurzum, man sollte sich als mensch zeigen, der so viel würde hat, dass er keine mordopfer essen muss. Es wäre besser für die würde und persönliche ästhetik.

Von Natur ist der Mensch nun mal Omnivore, auch wenn es Dir nicht passt, allerdings kann sich der Mensch wie auch Pflanzen und Tiere in Mill. Jahren anpassen, nennt sich Evolution.
http://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/omnivoren/6543

Und was ich markiert habe, sag das mal den Menschen, die in trockenen oder unfruchtbaren Gebieten leben, die sich ohne Tiere nicht ernähren können, wo es keinen Supermarkt mit veganen oder pflanzlichen Lebensmitteln gibt.

Zwischen gut und böse unterscheidet die spirituelle ethik, die die inder zu einem einzigen satz zusammengefasst haben: Sie sagen, man soll niemand schaden zufügen. Das tut man, wenn man fleisch isst. Die ausgesendete energie ist wissenschaftlic erwiesen. Es geht um stresshormone und einer vielzahl giftiger botenstoffe, die erzeugt werden und nach dem exitus nicht mehr abgebaut werden können. Diese werden logischerweise von den essern des fleisches in deren organismen aufgenommen. Mit esoterik hat das thema gar nichts zu tun. Einen genussvollen sonntagsbraten noch. NB hunde und katzen sind selbst fleischesser. Ich habe nicht geschrieben, dass tiere einen fleischesser weniger mögen. Allenfalls gilt das für hochsensible vegetarier wie widerkäuer.

Aha, die spirituelle Ethik entscheidet, aber mit Esoterik hat das nicht tun.:ROFLMAO:
Ja und weshalb halten sich die Inder nicht an ihren Satz, "Sie sagen, man soll niemand schaden zufügen"?
Teilen Menschen in Kasten ein, betrachten Frauen als minderwertig, töten sogar weibliche Säuglinge?

Auch der letzte Satz ist Quatsch, mich mögen auch Wiederkäuer und Pflanzenfresser, wie Kühe, Hasen....und....., bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. :)
 
Dannt es auch nicht ohne grund, dass du fleisch isst und ich mit solchen zitaten rechtfertigst?
Welche Zitate?
Es geschieht definitiv nichts ohne Grund.

Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thema? Sollen wir uns etwa zusammentun und alle Metzger zur Strecke bringen (die nicht mal Tiere schlachten, aber das kommt bei dir ja nicht an) sondern nur ihren Job machen.
Auf wen gehst du als nächstes los? Busfahrer? Oder Piloten?

Als ob du noch nie in deinem Leben Fleisch gegessen oder ein Lebewesen getötet hättest (Ameise, Spinne, Fliege...)
Nach deinem Verständnis müsste uns allen eine Invasion von Riesenspinnen bevorstehen...
 
Welche Zitate?
Es geschieht definitiv nichts ohne Grund.

Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thema? Sollen wir uns etwa zusammentun und alle Metzger zur Strecke bringen (die nicht mal Tiere schlachten, aber das kommt bei dir ja nicht an) sondern nur ihren Job machen.
Auf wen gehst du als nächstes los? Busfahrer? Oder Piloten?

Als ob du noch nie in deinem Leben Fleisch gegessen oder ein Lebewesen getötet hättest (Ameise, Spinne, Fliege...)
Nach deiner Verständnis müsste uns allen eine Invasion von Riesenspinnen bevorstehen...

Stimmt, und die tauchen garantiert auch bei mir mit einem Saugschiff auf, hab schon mengenweise Spinnen mit dem Staubsauger gekillt. :blue2: :D
 
Werbung:
Ich habe mich mit nahtoderlebnissen auseinandergesetzt und mich oft mit betroffenen unterhalten. Ich selbst hatte auch welchee und diese sind kein "nonsens", sondern sie zeigen auf, dass es weitergeht. Dann habe ich viele tonbandstimmen von astralwesen aufgenommen und diese zeigen ohnehin an, dass es nachher weitergeht, as die seelen mit dem lebenden über band sinnvolle gespräche führten. Durch die nahtoderlebnisse tritt eine veränderung des bewusstseins ein, die fast alle menschen haben. wenn sie zurückkommen. Sie berichten einheitlich davon, dass sie von oben herab schauten und alles sahen und wahrnahmen was mit ihren körpern passierte. Da säugetiere wie rinder, schweine, ziegen, schafe, ferner geflügel (warmblütler) mit uns zu 99% verwandt sind, ist es naheliegend, dass sie auch nahtot sein können, wenn sie ein todeserlebnis haben. Ergo gehen auch sie in eine von lichtwesen geführte bewusstseinsebene ein und können sich mit ihrem vorleben auseinandersetzen. Oft ist es auch so, dass seelen die erde nicht verlassen und da verweilen wo sie gestorben sind. Das wenn sie noch etwas klären wollen.
Vielleicht solltest du dich mehr mit metaphysik befassen, dann musst du nicht solche fragen stellen. (Arthur Ford, das Leben nach dem Tod) wäre ein älteres buch.... Die Seele ist der feinstoffliche astralleib der mit dem körper vernetzt ist der postmortem in die astralebene eingeht.


Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht haben die Tiere, die wir essen, das ja vor ihrer Inkarnation mit ihrem
Geistführer besprochen, dass sie in diesen Leben die Erfahrung machen müssen, ihr Leben als Nahrungsmittel zu geben.
Das muss sicher jede Seele einmal. Und die, die es schon hinter sich haben, die dürfen dafür dann auch genießen.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben