Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Es muss so funktionieren, denn sonst würde der metzger nie lernen, dass er zahlreiche spirituelle wesen ermordet, nur damit er auf einer niederen ebene profitiert. Man kann so einen menschen auch "berufskiller" nennen. Was er an leid innerhalb seiner mörderischen laufbahn verursacht, wird er auch bezahlen müssen. Darum bin ich davon überzeugt, dass so einer nicht ungeschoren im jenseits davon kommt. Der wird wie jeder andere massenmörder büssen müssen. Denn das kosmische gesetz macht keinen unterschied zwischen mensch und tier, da das seelisch- körperliche leiden gleich gross ist. Darum werden diese leute erst mal in der hölle schmorren, was ich sehr hoffe.

PS am Anfang:
"sonst würde er nie lernen, dass er zahlreich .. mordet, nur damit er auf einer niederen ebene profitiert."
Das könnten wir jeden Tag lernen, bei der einen oder anderen Sache..
Dass man für niedere Motive nicht zerstört weiss man vielleicht intuitiv.
Also da gibts genug Möglichkeiten das zu lernen, in allen Variationen. Das ist auch einerseits schön, andererseits doof, nicht immer leicht oder manchmal schwer.


Ok. Ich fang mal mitten drin an.
Mit jedem mal fügt er sich das selbe Leid gleichermaßen auch selber zu, z.B. wie eine Backpfeife einem auch Leid tut.
Nur im Beruf stumpfen sie ab, das Leid überhaupt wahrzunehmen. Das Mitgefühl für die Lebewesen wird nicht mehr erkannt.
Ich denke, dass deshalb die meisten richtigen Fleischer öfter träge oder korpulent sind. Also weil ich glaube, dass schlechte Erfahrungen auch auf die Rippen schlagen, genauso wie schlechte Erinnerungen. Und weiter glaube ich, dass geistige Anhaftungen sich auch im Körper wiederspiegeln.
Dann glaube ich, da die Sünden "vergeben" werden und nur das reine Geistige in den "Himmel" kommen kann, dass die Sünde im Körper bleibt und auf der Erde bleibt um umgewandelt zu werden, weil nur der klare reine gute Geist überlebt.
Das sehe ich als Wirkmechanismus, wie Gott uns von den Sünden erlöst. Die sind ja "Nicht"igkeiten, Laster, nicht "Wahr" weil es "Nicht" ist. Und Licht, Wahrheit und Liebe sind der Geist, der für das Weiterleben überhaupt Fähig ist, weil er essenziell ist.
An die Hölle glaub ich in der Form auch nicht. Die Hölle ist nur ein Begriff für die vielen individuellen Vorstellungen von Nachtod-Halluzinationen, die uns helfen, die irdischen Anhaftungen abzustreifen, zu verarbeiten und umzuwandeln, bevor sie losgelassen werden können, um uns zu gewöhnen, z.B. wieder ein mehrdimensionales geistiges Wesen ohne Körper und irdisches Leben zu sein, oder was auch immer, nur, dass es eben vorbei ist, aber Gedanken daran auf andere Weise real werden.

Ich denke eher, dass emotional gebundene Handlungsweisen übrig bleiben, aber nicht das Schlechte darin, weil das vergehen muss.
So in der Art wäre es genausogut möglich, dass ein Metzger im nächsten Leben Schreiner wird, oder ein Berufskiller im nächsten Leben Taxifahrer..
Dann hätten Metzger und Schreiner vielleicht ähnliche Gewöhnungen, die auf verschiedene Weisen umgesetzt werden, oder Berufskiller und Taxifahrer lernen Umgang mit Mitgefühl, jenachdem was sich jemand aussucht, wo er weiter lernen kann oder will..

Tja meine kleine Sicht der Dinge..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
selber esse ich doch gar kein Fleisch. Aber Bio ist aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative, weil die Tiere tatsächlich ein besseres Leben haben. Auf den Höfen, die ich kenne, ist es so.
Die Menschen werden immer Fleisch essen, da wirst auch du nichts dran ändern können.
und das sie geschlachtet werden ist Mord, das stimmt, gebe ich dir recht. Hat schon seinen Grund, daß ich Fleisch nicht essen kann, konnte ich als Kind schon nicht. Aber ich freue mich trotzdem, wenn es den Tieren auf der Wiese oder den Schweinen in ihrer Matschewiese gut geht, solange sie leben. Und irgendwann ist für jeden mal Schluß mit lustig, auch für uns Menschen.

Von dem erbärmlichen standpunkt aus gesehen, dass menschen alle fleisch süchtig sind, hast du sogar recht. Trotzdem ist es nicht in ordnung, dass man über das schicksal von tieren bestimmt und sie wie sklaven knechtet. Da fällt mir immer nur mehr der vergleicfh mit den nazis ein, der in fleischessenden gutmenschen empörung auslöst. Leider gibts tatsächlich keinen unterschied zwischen menschen und tieren, wenn es um misshandlung und mord geht. So waren die nazis vom standpunkt des unrechtes aus gesehen, nicht viel schlechter als die herren der fleischindustrie. Im gegenteil, da gehts noch niedertächtiger zu. Aber das thema habe ich schon gesondert gepostet.
 
Der Eröffnungsbeitrag ist einfach so unsinnig und naiv, dass ich gar nicht wusste, wo ich hätte anfangen sollen Einwände zu erheben. Außerdem merkt man, dass die TE dass Thema an sich nicht wirklich interessiert, weshalb ich mir die Mühe spare.

Wenns dir nicht passt und du nichts verstehst, kannst ja weg bleiben. 'Dieser komment ist nicht nur unsinnig sondern vor allem überflüssig. Eine schönen sonntag noch.
 
Nein, denn dabei vergisst du, dass auch pflanzliche Lebensmittel beseelt sind und ebenso von uns Menschen "geschlachtet" werden wie Tiere.
Die logische Schlussfolgerung ist also, dass wir uns gar nicht mehr ernähren...

Das mit den pflanzen wird immer wieder von fleischabhängigen herangezogen. Ein totaler unsinn. Die pflanze ist kein säugetier und darum genetisch weit vom menschen entfernt. Deshalb kann ihr verzehr nicht schaden, sondern enthält als botschaft von den machern, sogar noch fast alle vitamine und heilstoffe. Fleisch macht im gegensatz dazu krank. Das sollte für leute, die meinen pflanzen wären tiere, durchdacht werden.
 
@zara08
Lerne bitte, vernünftig zu zitieren.
Ansonsten solltest du dich mal über das Berufsbild eines Metzgers informieren. Der schlachtet nämlich nicht mWn.

Du solltest deinen fleischkonsum mit solchen argumenten nicht schönreden. Mein zitat hat nichts mit dem berufsfeld eines metzgers zu tun. Mich interessiert es nicht wie ein metzger genau arbeitet. Er hat mit tötung und zertückelung von leichenteilen zu tun, mit fleischverarbeitung, verkauf, etc. Das sind alles perverse grundlagen. Es gibt auch mörder, die menschen töten und zerstückeln... Im grunde genommen nicht viel unterschied.
 
Dass man für niedere Motive nicht zerstört weiss man vielleicht intuitiv.

Anscheinend nicht.

Also da gibts genug Möglichkeiten das zu lernen, in allen Variationen. Das ist auch einerseits schön, andererseits doof, nicht immer leicht oder manchmal schwer.

Anscheinend nicht. Das Kernfundament sieht anders aus.

Nur im Beruf stumpfen sie ab, das Leid überhaupt wahrzunehmen. Das Mitgefühl für die Lebewesen wird nicht mehr erkannt.

Das interessiert den kosmischen ausgleich nicht. Gerade deshalb kann es den metzger härter treffen, als einen emotionalen menschenmörder. Der mann, der vielleicht eine frau aus verzweiflung umbringt wird noch menschlicher geahndet als ein dummer, verrohter metzger, der kriegt früher oder später vom schicksal immer einen auf die mütze. Der, der hier den laden hatte, ist vom berg abgestürzt. Einer weniger, der den tieren schadet.

Ich denke, dass deshalb die meisten richtigen Fleischer öfter träge oder korpulent sind. Also weil ich glaube, dass schlechte Erfahrungen auch auf die Rippen schlagen, genauso wie schlechte Erinnerungen. Und weiter glaube ich, dass geistige Anhaftungen sich auch im Körper wiederspiegeln.

ja eben.

Dann glaube ich, da die Sünden "vergeben" werden und nur das reine Geistige in den "Himmel" kommen kann, dass die Sünde im Körper bleibt und auf der Erde bleibt um umgewandelt zu werden, weil nur der klare reine gute Geist überlebt.

Die seele kommt nicht in den himmel wenn sie mordet, auch wenn ihr die sünden vergeben werden sollten, hat sie einen lehrplan, der gnadenlos weitergeht, bis sie geläutert ist.

An die Hölle glaub ich in der Form auch nicht. Die Hölle ist nur ein Begriff für die vielen individuellen Vorstellungen von Nachtod-Halluzinationen

Die hölle könnte die gnadenlose konfrontation der metzgerseele mit dem ausgelösten, emotionalen leid der tiere sein. Das wäre eine sehr gute strafe für einen massenmörder.
 
Und damit demonstrierst du, wie pervers der mensch ist. Er verniedlicht solche bilder und ißt in seinem leben mindestens 5 ganze schweine. Einfach nur noch krank das ganze.

gut möglich, daß ein paar Leute, die ein niedliches Bild von Schweinen so wie dieses sehen,
davon so berührt werden, daß sie beschließen, fortan weniger oder gar kein Schwein zu essen.
das wäre dann ja ein Effekt, der ganz in deinem Sinne sein dürfte.
 
Werbung:
Mich würde interessieren, woher du das alles weißt? Oder besser gesagt, wer das alles eingeredet hat?
Da steht ja nun ziemlich viel drin. Nehmen wir das Beispiel, dass eine Seele von oben herab beobachten kann. Wie kommt es zu so einer Aussage? Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass das evtl. Nonsens sein könnte?
Was ist denn eine Seele für dich überhaupt?


:o
Zippe

Ich habe mich mit nahtoderlebnissen auseinandergesetzt und mich oft mit betroffenen unterhalten. Ich selbst hatte auch welchee und diese sind kein "nonsens", sondern sie zeigen auf, dass es weitergeht. Dann habe ich viele tonbandstimmen von astralwesen aufgenommen und diese zeigen ohnehin an, dass es nachher weitergeht, as die seelen mit dem lebenden über band sinnvolle gespräche führten. Durch die nahtoderlebnisse tritt eine veränderung des bewusstseins ein, die fast alle menschen haben. wenn sie zurückkommen. Sie berichten einheitlich davon, dass sie von oben herab schauten und alles sahen und wahrnahmen was mit ihren körpern passierte. Da säugetiere wie rinder, schweine, ziegen, schafe, ferner geflügel (warmblütler) mit uns zu 99% verwandt sind, ist es naheliegend, dass sie auch nahtot sein können, wenn sie ein todeserlebnis haben. Ergo gehen auch sie in eine von lichtwesen geführte bewusstseinsebene ein und können sich mit ihrem vorleben auseinandersetzen. Oft ist es auch so, dass seelen die erde nicht verlassen und da verweilen wo sie gestorben sind. Das wenn sie noch etwas klären wollen.
Vielleicht solltest du dich mehr mit metaphysik befassen, dann musst du nicht solche fragen stellen. (Arthur Ford, das Leben nach dem Tod) wäre ein älteres buch.... Die Seele ist der feinstoffliche astralleib der mit dem körper vernetzt ist der postmortem in die astralebene eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben