Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht haben die Tiere, die wir essen, das ja vor ihrer Inkarnation mit ihrem
Geistführer besprochen, dass sie in diesen Leben die Erfahrung machen müssen, ihr Leben als Nahrungsmittel zu geben.
Das muss sicher jede Seele einmal. Und die, die es schon hinter sich haben, die dürfen dafür dann auch genießen.

:o
Zippe

(y):D
 
Werbung:
Du legst Dir alles aus, wie Du es brauchst, behauptest esoterisches und Glaubensfragen, aber nimmst auch das Schicksal, was Esoteriker verneinen, als Argument.
Esoterisch sollte der beitrag nicht sein. Das schicksal, das nach dem gesetz von ursache und wirkung entsteht, sollte hier nicht fehlen.

Was ist Unrecht, es ist eine subjektive Bewertung, denn was für den einen Unrecht ist, ist für einen anderen nur gerecht.

Unrecht ist keine subjektive berwertung, sondern ein sehr negativeses empfinden für den jenigen dem unrecht getan wird. Somit ein faktum. NIEMAND MÖCHTE ERMORDET WERDEN und angst haben. Darum ist unrecht eine allgemein gültige bewertung für benachteiligte individuen. .

Und kein physikalischen Gesetz besagt, dass sich gleiches anzieht, ist lediglich Deine Hypothese.
Denn wenn das stimmt, müsste mir das gleiche wiederfahren und ich von einem Tier verspeist werden
?:)

Gleiches wird immer vom gleichen angezogen. Dass ist ein naturgesetz, das du kennen solltest. Und: Was nicht ist kann ja noch werdeen. Dann nicht von einem tier, sondern stellvertretend von einem menschen, der das tier vertritt. Das von dir begangene unrecht kann sich vielseitig auf dich auswirken. Es muss nicht immer mit barer münze gleich bezahlt werden.


Von Natur ist der Mensch nun mal Omnivore, auch wenn es Dir nicht passt, allerdings kann sich der Mensch wie auch Pflanzen und Tiere in Mill. Jahren anpassen, nennt sich Evolution.
http://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/omnivoren/6543

Deine links sind ansichtsache. Wissenschaftlich gesehen hat der mensch nicht den verdauungsapparat eines raubtieres sondern den eines wiederkäuers. Langer darm mit zotten und schwache magensäfte.

Und was ich markiert habe, sag das mal den Menschen, die in trockenen oder unfruchtbaren Gebieten leben, die sich ohne Tiere nicht ernähren können, wo es keinen Supermarkt mit veganen oder pflanzlichen Lebensmitteln gibt.

Diee menschen könnten auch soja bohnen anpflanzen und müssten kein fleisch essen. Da der bewusstseinsgrad dieser primaten gering ist, machen sie das nicht. Können tut man viel wenn man will.

Aha, die spirituelle Ethik entscheidet, aber mit Esoterik hat das nicht tun.:ROFLMAO:
Ja und weshalb halten sich die Inder nicht an ihren Satz, "Sie sagen, man soll niemand schaden zufügen"?
Teilen Menschen in Kasten ein, betrachten Frauen als minderwertig, töten sogar weibliche Säuglinge?

Es geht hier um tiere und nicht um andere themen. Die inder sind ein vorbild im vegetariat. Was sie sonst tun oder nicht, ist für mich, was dieses thema anbetrifft, unrelevant.

Auch der letzte Satz ist Quatsch, mich mögen auch Wiederkäuer und Pflanzenfresser, wie Kühe, Hasen....und....., bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. :)

Um so schlimmer wenn du auf einem bauernhof augewachsen bist, dann wirst du nie begreifen, dass man keine tiere ißt.
Welche tiere dich mögen oder nicht, interessiert hier auch nicht. Ich würde dich sicher nicht mögen.
 
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht haben die Tiere, die wir essen, das ja vor ihrer Inkarnation mit ihrem
Geistführer besprochen, dass sie in diesen Leben die Erfahrung machen müssen, ihr Leben als Nahrungsmittel zu geben.
Das muss sicher jede Seele einmal. Und die, die es schon hinter sich haben, die dürfen dafür dann auch genießen.

:o
Zippe

Eine dümmere rechtfertigung für den fleischverzehr habe ich nie gehört,. Du solltest ins guinessbuch eingetragen werden.
 
Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thema? Sollen wir uns etwa zusammentun und alle Metzger zur Strecke bringen (die nicht mal Tiere schlachten, aber das kommt bei dir ja nicht an) sondern nur ihren Job machen.
Auf wen gehst du als nächstes los? Busfahrer? Oder Piloten?
Als ob du noch nie in deinem Leben Fleisch gegessen oder ein Lebewesen getötet hättest (Ameise, Spinne, Fliege...)


Dein gefühl für leidempfinden, mitleid und unrecht scheint in der mülltonne gelandet zu sein, oder hat sich gar nicht erst entwickelt. Das mag wohl von dem aasverzehr kommen, den dir der metzger, der seinen job macht, vom lebenden tier abgeschnitten hat.
Dann ist es abruse, dass du schon spinnen und insekten, die man vielleicht ohne absicht, zertreten könnte, mit einem geschlachteten säugetier vergleichst und falsche zusammenhänge herstellst. Es tut mir sehr leid, dass leute, die emotional abgestumpft zu schein scheinen, nicht begreifen, dass sie immer mehr verblöden.
 
Ich lese das jetzt nicht, aber fordere Dich auf nicht meine Zitate zu fälschen indem Du rein schreibst.

Ich kann Dich jetzt auch nicht Zitieren weil Dein Quatsch unter meinem Namen steht
Klar kannst du sie zitieren. Einfach den betreffenden Text rauskopieren und ins Zitat setzen.
 
Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thema? Sollen wir uns etwa zusammentun und alle Metzger zur Strecke bringen (die nicht mal Tiere schlachten, aber das kommt bei dir ja nicht an) sondern nur ihren Job machen.
Auf wen gehst du als nächstes los? Busfahrer? Oder Piloten?
Als ob du noch nie in deinem Leben Fleisch gegessen oder ein Lebewesen getötet hättest (Ameise, Spinne, Fliege...)


Dein gefühl für leidempfinden, mitleid und unrecht scheint in der mülltonne gelandet zu sein, oder hat sich gar nicht erst entwickelt. Das mag wohl von dem aasverzehr kommen, den dir der metzger, der seinen job macht, vom lebenden tier abgeschnitten hat.
Dann ist es abruse, dass du schon spinnen und insekten, die man vielleicht ohne absicht, zertreten könnte, mit einem geschlachteten säugetier vergleichst und falsche zusammenhänge herstellst. Es tut mir sehr leid, dass leute, die emotional abgestumpft zu schein scheinen, nicht begreifen, dass sie immer mehr verblöden.

Siehst Du, jetzt erscheint was ein anderer schrieb als Deine Meinung und noch markiert und hervorgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben