Was Ist Licht?

Hallo Reiner, vielleicht gefällt Dir zu diesem Thema die Literatur von Stephen Hawking. (Fiel mir grad dazu ein, ich dachte ich schreibe es auf.)
 
Werbung:
man kann mit dem urlicht kontakten und schwingt erkenntnismässig dann auf einer welle...die einen überall hintragen kann
zu neuen sichtweisen
zu neuen orientierungen damit
das geht dann bis in den alltag ,der sich von der betrachtungsweise neu gestalten kann...
das innere ...wenn ich vom innerem licht rede ...gewinnt an bedeutung und all die sensationen des äusseren erhalten mehr relative bedeutung..dazu
eine werteumkehrung findet so nach und nach statt
 
Einen schönen guten Tag ihr Licht-Arbeiter!

Abgesehen davon, daß wir uns im Kritisch-Forum gerade über euch unterhalten und es ganz interessant wäre, auch eure mutigen Stimmen zu hören (siehe "Channels - Fake?" bzw. "Lichtarbeiter?")...

Eine ganz ganz einfache Frage:

WAS BITTE VERSTEHT IHR DENN UNTER DEM BEGRIFF "LICHT"?

Licht sind Prothonen die sich aber auch wie Wellen verhalten können da sie ein Indifferenzmuster bilden können
 
Hallo,

Ist zwar schon etwas äter, aber trotzdem ein interessantes Thema.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alle 31 Seiten komplett durchgelesen habe und mich irgendwo eventuell wiederhole.

Für die Physiker unter euch möchte mit einem Zitat von von einem klugen Mann beginnen:


Selbst heute bereitet Licht Wissenschaftlern immer noch Rätsel.
Und für Photonen (Lichtteilchen) kann man, so wissen die Misten Wissenschaftler nicht die Materielle Phsyik anwenden.

Ich vermute das alles aus jeder Sicht (ob Esoteriker oder Wissenschaftler/Physiker) im Endeffeckt das gleiche beschreiben.
Der unterschied liegt warscheinlich nur in den Kommunikationsmodellen und den Versuchen etwas zu beschreiben.

In der Welt der Materiellen Physik (Esoteriker würden es körperliche Welt nennen), hat alles eine Masse und gehorcht den Gesetzen von Newton. All diese Dinge können wir entweder mit unserem Körper wahrnehmen, oder messen.

Wie ist es aber mit dem Licht?
Das interessante ist ein Photon (Lichtteilchen) hat nur eine Masse, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und nur dann können Unsere Augen Photonen (Licht) erfassen.
Es scheint sich also in unserer materiellen (körperlichen) Welt zu befinden.
Doch nur in dem Moment, in dem es in der Materiellen Welt erfasst, gesehen, oder gemessen wird, verhält es sich wie ein Materielles Teilchen und gehorcht den Gesetzen der Materiellen Welt.

Treffen Photonen auf der Netzhaut des Auges auf, bewegt es sich nicht mehr mit Lichtgeschwindigkeit und verliert seine Masse.
Es hört in der materiellen Welt auf zu existieren und verschwindet scheinbar ins nichts.

Ich glaube aber, das nichts weg sein kann.
In der Materiellen Welt verschwindet weder Materie, noch Energie.
Wohin verschwinden nun die Photonen?

Es müsste also noch eine Andere Welt geben. Einen Quantenraum, oder eine "Geisterwelt", wie es Esoteriker bezeichnen würden.
Eine Welt in der Dinge ohne Masse existieren.

Vieles aus der Esoterik wird immer wieder mit Licht in Verbindung gebracht. Seit Urzeiten wurde dies immer wieder mit Licht beschrieben, oder in Bildern dargestellt. Es schein in jeder Zeit bis heute in fast allen Kulturen und Religionen vorzukommen.

Nur Zufall?

Oder ist Licht ein Verbindungselement zwischen diesen "Welten"?
Immerhin scheint es in beiden Welten zu existieren.

Da lebende Körperzellen auch Photonen (Licht) abstrahlen, müsste doch von Leben eine Verbindung in zumindest einer Richtung zwischen diesen Welten bestehen. Oder was spricht dagegen?

Nach immer wieder neuen Experimenten mit meinem LPA-Verfahren (Erfassung von Lichtmustern in Biophotonenabstrahlungen), deudet aber auch vieles darauf hin, dass solch eine Verbindung nicht nur in einer Richtung besteht.

Übrigends die Biophotonenabstrahlung von Körpern (Esoteriker würden es Aura nennen) ist ein wissenschaftlicher Fakt. Und es handelt sich nicht nur um Infrarot (Wärmestrahlung) wie es hier geschrieben wurde, sondern um Licht im Ganzen Spektrum!
Das Licht kann man nur mit den Augen nicht sehen, weil es so schwach ist. Es entspricht etwa einer Kerze aus 20 Km Entfernung.
Warum manche Menschen die "Aura" trotzem "sehen" können? Theorien dazu sind ein anderes Thema, dazu kann ich extra schreiben, wenn Interesse daran besteht.

Licht ist nicht nur einfach Quanten und elektromagnetische Schwingungen, sondern es ist die Energie, die die Information des Lebens Trägt. Es ist sozusagen ein Kommunikationssystem. Dabei muss man berücksichtigen, dass Energie keine Information, Botschaft, oder Kommunikation ist, sondern nur deren Träger.
Ein Geistheiler z.B. überträgt also keine positive Energie, oder Schwingungen, wie es immer beschreiben wird, sondern Information.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich bin auf einem Boot und treibe mit einen Motorschaden auf See. Mit einer Taschenlampe möchte ich ein Hilferuf ans Ufer senden. Ich schalte die Taschenlampe ein und der Empfänger am Ufer sieht das Licht. Aber es sagt ihm rein gar nichts! Weil ich nur Energie in Form von Licht übertrage, aber keine Information. Erst wenn ich die Lampe 3 mal kurz - 3 mal lang - 3 mal kurz einschalte, sende ich die Botschaft aus menen "Geist" (den Hilferuf “SOS” in Form von Morsezeichen) als Lichtmuster. Die Energie das Licht ist nur der Träger der Information, aber nicht die Information selbst.

Das Ganze Problem ist meiner Meinung, dass man versucht Esoterik und Wissenschft (Materielle Physik) zu trennen.
Man kann zwar so tun als gäbe es eines davon nicht, oder es hätte keine Bedeutung.
Es gehört zusammen und ohne das eine kann man das andere nicht verstehen, oder erforschen.

Grüße Reiner

Habe neulich Lucie im Licht gelesen. Da geht es auch um dieses Thema.
Aber bei allem was ich bisher gelesen habe habe ich das Gefühl es fehlt etwas entscheidendes. Ist nur so ein Bauchgefühl. Es wird einfach nicht rund...

Deinen Beitrag finde ich wirklich gut. :) dankeschön :)
Und ja, die Erklärung mit der "Aura" würde mich interessieren.
 
OH wie schön, daß Du (darf ich Du sagen), Reiner, diesen alten Thread wieder herausgekramt hast. Du gehörst also zu den Suchenden - nach Information. Das ist ja auch der Inhalt Deines Beitrags im Gröbsten wiedergegeben: Licht, Information als Möglichkeit.

Ich hoffe Du magst, was ich gleich schreibe. Man weiß es hier im Forum ja nicht, wenn man sich noch nicht kennt.

Ich fange mit dem Schluß an, wenn Du gestattest:
Reiner schrieb:
Das Ganze Problem ist meiner Meinung, dass man versucht Esoterik und Wissenschft (Materielle Physik) zu trennen.
Man kann zwar so tun als gäbe es eines davon nicht, oder es hätte keine Bedeutung.
Es gehört zusammen und ohne das eine kann man das andere nicht verstehen, oder erforschen.
Ich will von der gleichen Medaille die andere Seite betrachten:
"Auf der anderen Seite" (meine Meinung) ist die Frage des Verstehen-Könnens von Bereitschaft abhängig. Es ist egal, ob man das Exoterische oder das Esoterische betrachtet: ohne Bereitschaft, Information aufzunehmen, gelingt auf keiner Seite ein Fortschreiten.

Das Verbinden beider Fortschreitungen im Innern wie im Äusseren ist die Kunst. Auf spiritueller Ebene wie auf weltlicher.

Aber auf universal-realer Ebene, finde ich wichtig, äussere, materielle Erklärungen und Welten von inneren, immateriellen Welten zu trennen und diese Trennung wertzuschätzen.

Sie dient vielerlei Zwecken: der geistigen Gesundheit desjenigen Menschen, der zum Verstehen noch nicht bereit ist. Desjenigen Menschen, der Inneres von Äusserem noch nicht zu trennen gelernt hat. Viele davon sind Kinder.

Ein Kind muß "begreifen". Dann hat es gelernt.

Verstehen kann der Erwachsene. Vielleicht.


Die Lehre an sich muß daher stets Exoterik von Esoterik trennen. Immer. Es ist ein Prozeß, sich damit abzufinden, daß manchmal das Mittel erst den Zweck heiligt. Es ist eben eine Betrachtung "von der anderen Seite der Medaille"......


....... die Du beschreibst.

(will nicht belehrend wirken, ist nur meine Meinung, die ich nunmal so formuliere. Gott sei Dank.)
Hallo,

Ist zwar schon etwas äter, aber trotzdem ein interessantes Thema.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alle 31 Seiten komplett durchgelesen habe und mich irgendwo eventuell wiederhole.

Für die Physiker unter euch möchte mit einem Zitat von von einem klugen Mann beginnen:


Selbst heute bereitet Licht Wissenschaftlern immer noch Rätsel.
Und für Photonen (Lichtteilchen) kann man, so wissen die Misten Wissenschaftler nicht die Materielle Phsyik anwenden.

Ich vermute das alles aus jeder Sicht (ob Esoteriker oder Wissenschaftler/Physiker) im Endeffeckt das gleiche beschreiben.
Der unterschied liegt warscheinlich nur in den Kommunikationsmodellen und den Versuchen etwas zu beschreiben.
Das ist die Frage. Meiner Meinung nach muß man den Unterschied noch im Aspekt der Anwendbarkeit unterscheiden. Ohne die Bildung von Aufmerksamkeit auf Äusseres und Inneres (Wissen) würde eine vollkommen andere Kultur entstehen als unsere westlich-zivilisierte Welt. Wir würden uns in dasjenige Zeitalter begeben, in dem das Tier sich befindet - könnte man auch sagen. Wir würden eine wesentliche, in ihrer Differenziertheit neuere Möglichkeit unseres Gehirns nicht nutzen. Wir würden uns meiner Meinung nach also zurückentwickeln.

Und das ist nicht anwendbar, aus ganz menschlichen, logischen und nicht aus esoterischen oder exoterischen Gründen.

Warum dem Menschen sein inneres Geheimnis nehmen? Das Aussen wird das Innen nie erreichen, was die Möglichkeit zur Erfahrung betrifft und anders herum. Es sind zwei verschiedene Dinge.

Ich stimme mit Dir darüber überein, daß sich das Aussen und das Innen des menschlichen Lebens v.a. in der Qualität des Licht- bzw. Informationsflusses unterscheiden? Licht bzw. Information fließt da draussen ganz anders als in mir drin. Ist Dir das auch so bewußt, irgendwie? Sonst würde es Sinn machen, darauf näher einzugehen, wie ich das meine.

Wie ist es aber mit dem Licht?
Das interessante ist ein Photon (Lichtteilchen) hat nur eine Masse, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und nur dann können Unsere Augen Photonen (Licht) erfassen.
Es scheint sich also in unserer materiellen (körperlichen) Welt zu befinden.
Doch nur in dem Moment, in dem es in der Materiellen Welt erfasst, gesehen, oder gemessen wird, verhält es sich wie ein Materielles Teilchen und gehorcht den Gesetzen der Materiellen Welt.

Treffen Photonen auf der Netzhaut des Auges auf, bewegt es sich nicht mehr mit Lichtgeschwindigkeit und verliert seine Masse.
Es hört in der materiellen Welt auf zu existieren und verschwindet scheinbar ins nichts.

Ich glaube aber, das nichts weg sein kann.
In der Materiellen Welt verschwindet weder Materie, noch Energie.
Wohin verschwinden nun die Photonen?

Es müsste also noch eine Andere Welt geben. Einen Quantenraum, oder eine "Geisterwelt", wie es Esoteriker bezeichnen würden.
Eine Welt in der Dinge ohne Masse existieren.

Vieles aus der Esoterik wird immer wieder mit Licht in Verbindung gebracht. Seit Urzeiten wurde dies immer wieder mit Licht beschrieben, oder in Bildern dargestellt. Es schein in jeder Zeit bis heute in fast allen Kulturen und Religionen vorzukommen.

Nur Zufall?

Oder ist Licht ein Verbindungselement zwischen diesen "Welten"?
Immerhin scheint es in beiden Welten zu existieren.
Stop. Ist das ein gültiges Argument? Laß mich das prüfen, auf meine Weise. Ich denke wieder nur menschlich-logisch, ohne Argumentationsversuche.

Die Information, die mein Auge aufnimmt, ist Licht. Mehr tut mein Auge nicht. Erst das Gehirn generiert die Bilder. Ist das Gehirn träumend, bei geschlossenen Augen im Schlaf, so generiert es jedoch ebenso Bilder - teilweise sogar die Gleichen wie im Wachzustand.

Der menschliche Organismus ist also nicht nur in der Lage, mit seinem optischen Organ (wozu man die Sehrinde des Gehirns als Zentrale hinzuzählen muß) Lichtbilder wahrzunehmen, die von aussen kommen. Sondern er ist ebenso in der Lage, innere Bilder, ja sogar Welten zu erzeugen. Der Traum ist einen jedem Menschen bekanntes Beispiel.

Licht-Bild-Information ist also nicht vom äusseren, universalen Licht abhängig. Wir wissen: auch Blinde sehen, aber nur im Inneren. Dennoch haben sie eine vollständige innere Welt, weshalb sie die äussere Welt ebenso vollständig erfahren können und als "Trainierte" ihr Leben ebenso selbständig meistern können wie wir "äusserlich" Sehenden.

Damit wäre bewiesen: das Auge ist keine Grenze. Es stellt lediglich eine Funktion her, um eben diese Grenze, die niemals überschritten werden wird (Exoterik - Esoterik) herzustellen und den Wachzustand vom Traumzustand zu unterscheiden. Bewußtsein unterscheidet sich im Grad seiner Bewußtheit wie Licht sich im Gehalt seines Informationsgehalts unterscheidet. Man könnte sehr vereinfacht sagen, daß es sich dabei um so etwas wie "Helligkeit" handele, was wir auf der inneren Ebene als Intelligenz unterscheiden.


um eine andere Erklärweise anzufügen eine kleine Geschichte:

Intelligenz ist wesentlich durch Erkennungs- und Unterscheidungsfähigkeit gekennzeichnet. Sie ist ein Akt der Differenzierung, die im Rahmen von Evolution erfolgte und erfolgt.

"Licht" dagegen war lange schon da, bevor diejenige Intelligenz entstand, die wir als Menschen unser eigen nennen. Es trägt nicht die Information, die wir sind, sondern es ist ein Beiprodukt unseres Universums. Es hat sicherlich eine zentrale Funktion inne, weil es sich bündelt wie Materie auch, oder wie unsere Gene. Aber das wirklich Faszinierende an ihm ist seine Geradheit und seine Reaktion auf den Moment, in dem Licht gebrochen wird.

Brich dagegen einen Menschen.


Oder? Kann auch ein Mensch Licht sein? Kann auch er, wenn er gebrochen wird, das Schönste aus dem Hellsten machen? (....oder macht er dann eher das Häßlichste aus dem Dunkelsten?)

Wo ist die Aufmerksamkeit? Ist sie auf dem Dunkel oder auf dem Hellen? Ist sie auf dem Innen oder auf dem Aussen? Ist sie auf dem, was Du innendrin fühlst oder auf dem, was Du wirklich willst?


Verzichtet man auf diese duale Möglichkeit zur Bewußtseinsbildung, so wird die Aufmerksamkeit ein Brei. Die Differenziertheit, und damit die Anwendungsmöglichkeit des menschlichen Gehirns in einer sich entwickelnden Evolution eines Planeten würde wegfallen. Wir könnten z.B. nicht mehr unterscheiden, was gut für die Umwelt ist und was nicht, wenn wir auf diese Unterscheidung verzichteten. Über kurz oder lang wäre es uns dann unwichtig, uns um die Umwelt zu kümmern. Denn: Alles ist Eins!

Das geht nicht. Nicht in der Realität. In der Spiritualität dagegen ist es eine schöne Übung.



Da lebende Körperzellen auch Photonen (Licht) abstrahlen, müsste doch von Leben eine Verbindung in zumindest einer Richtung zwischen diesen Welten bestehen. Oder was spricht dagegen?

Nach immer wieder neuen Experimenten mit meinem LPA-Verfahren (Erfassung von Lichtmustern in Biophotonenabstrahlungen), deudet aber auch vieles darauf hin, dass solch eine Verbindung nicht nur in einer Richtung besteht.

Übrigends die Biophotonenabstrahlung von Körpern (Esoteriker würden es Aura nennen) ist ein wissenschaftlicher Fakt. Und es handelt sich nicht nur um Infrarot (Wärmestrahlung) wie es hier geschrieben wurde, sondern um Licht im Ganzen Spektrum!
Das Licht kann man nur mit den Augen nicht sehen, weil es so schwach ist. Es entspricht etwa einer Kerze aus 20 Km Entfernung.
Warum manche Menschen die "Aura" trotzem "sehen" können? Theorien dazu sind ein anderes Thema, dazu kann ich extra schreiben, wenn Interesse daran besteht.

Licht ist nicht nur einfach Quanten und elektromagnetische Schwingungen, sondern es ist die Energie, die die Information des Lebens Trägt. Es ist sozusagen ein Kommunikationssystem. Dabei muss man berücksichtigen, dass Energie keine Information, Botschaft, oder Kommunikation ist, sondern nur deren Träger.
Ein Geistheiler z.B. überträgt also keine positive Energie, oder Schwingungen, wie es immer beschreiben wird, sondern Information.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich bin auf einem Boot und treibe mit einen Motorschaden auf See. Mit einer Taschenlampe möchte ich ein Hilferuf ans Ufer senden. Ich schalte die Taschenlampe ein und der Empfänger am Ufer sieht das Licht. Aber es sagt ihm rein gar nichts! Weil ich nur Energie in Form von Licht übertrage, aber keine Information. Erst wenn ich die Lampe 3 mal kurz - 3 mal lang - 3 mal kurz einschalte, sende ich die Botschaft aus menen "Geist" (den Hilferuf “SOS” in Form von Morsezeichen) als Lichtmuster. Die Energie das Licht ist nur der Träger der Information, aber nicht die Information selbst.

(...)

Grüße Reiner
Auch die Information, die Du mit der Taschenlampe sendest ist nicht die Information. Sondern erst Dein Gehirn ist die Information, die Dich zum Menschen macht. Ansonsten würdest Du ganz einfach nur ein Lichtblinken sehen, wie eine Katze, die ein Auto im Dunkeln betrachtet.

Licht an sich ist ein Phämonen. So wie ein Berg. Oder ein Mensch. Wenn man es so betrachtet.

Es ist nicht sichtbar. Man erkennt es nur mit dem Wissen, daß es existiert. Weiß man nichts davon, erkennt man nur Tag und Nacht - und vollkommene Dunkelheit, falls man sie schon einmal erlebt hat. (Geschlossene Räume gab es ja nicht überall auf der Erde und die Natur stellt völlige Dunkelheit meines Wissens nicht her - ohne Berge, mit ihren Höhlen oder in dunklen Wäldern des nachts.)

"Dunkelheit", also Lichtlosigkeit, ist also nur unter materiellen Bedingungen erlebbar. Dahingegen ist bei niemandem das innere Bild schwarz - es sei denn der Mensch stellt es bewußt her und ist nach reiflicher Übung dazu in der Lage, sein inneres Bild auf schwarz zu stellen. Aber wenn der Mensch einfach nur "nix sieht" bei geschlossenen Augen, dann sieht er sein inneres Bild leider nicht. Dennoch wird es generiert, dennoch ist es in der Zentrale, im Gehirn vorhanden. Im unbewußten Teil zwar, aber im Gehirn ist stets "Licht". Die Ursache dafür ist die Intelligenz, die Information differenziert. Fiele unser Weltbild (Trennung) weg, würde sie versiegen. Denn unsere Psyche hätte keine Tätigkeit und wäre uns nicht bewußt.

(daß ihre Tätigkeit vielen Menschen nicht bewußt ist, dafür können wir nichts. Es liegt an der Art, den Geist zu gebrauchen. Er kann von einer stillsten Basis aus selbst das Licht erkennen - obwohl seine Intelligenz da noch gar nicht vorhanden war.)


Fazit:
Licht beinhaltet also keine Information. So meine These. Licht ist lediglich ein Nährstoff unseres Universums, und es ist noch nicht bekannt, ob dieser Nährstoff unendlich lang produziert werden wird, oder ob es nicht natürlicherweise ganz einfach versiegt.

Die gesamten Gedanken der Nicht-Licht-Welt, des Diesseits, des Nichtbewußten, des "Offs" sind nicht Licht. Sie sind Gedanken.

Diese Klarheit, daß Licht da draussen ist, aber daß ich innendrin ebenso Licht bin - diese Klarheit ist erheiternd.

Der Versuch dagegen, mir meine nicht mit allem und jedem Anderen verschmelzbare Einzigartigkeit in meinem Lichtsein zu nehmen: die ist schlicht verfehlt. Denn sie erscheint mir nicht anwendbar, wenn ich meine zur Differenzierung fähige (das bild' ich mir sicher nur ein?) Intelligenz behalten will.

lg,
Trixi Maus

P.s.: sorry für die Fehler, es ist spät und ich korrigiere nicht. Ich hoffe das ist okay.
 
Habe neulich Lucie im Licht gelesen. Da geht es auch um dieses Thema.
Aber bei allem was ich bisher gelesen habe habe ich das Gefühl es fehlt etwas entscheidendes. Ist nur so ein Bauchgefühl. Es wird einfach nicht rund...

Deinen Beitrag finde ich wirklich gut. :) dankeschön :)
Und ja, die Erklärung mit der "Aura" würde mich interessieren.
Was möglicherweise fehlt ist der Zweck der Information. Denn wenn man die von Reiner angedachte Möglichkeit versucht, physikalisch-materiell-beweisbare Tatsachen mit dem inneren Elixier des Menschseins zu vermengen, muß man scheitern. Denn der Wert des menschlichen Geistes ist der Natur - allem anderen, was es gibt - weit überlegen. Deshalb wird er auch die "Krone der Schöpfung" genannt. Der Geist, wohlgemerkt. Daß der Körper so rumläuft, dafür hat eher die Natur gesorgt. Aber daß dieser unser Geist existiert, das bezeichnet "man" als Schöpfung.

Und: unser Erleben ist geprägt von Licht. Es ist das, was wir nicht bemerken, ebenso wenig wie wir die Luft bemerken. Licht erinnert uns also an unseren immateriellen Bereich. Und damit an das uns Unbewußte.

Ihm jedoch nun eine Funktion zuzuschreiben, welche die von uns unbemerkte oder unbemerkbare Welt mit der offensichtlich bemerkbaren Welt verbindet, erscheint mir als Willkür. Ich könnte genauso gut den Tisch dort dafür verantwortlich machen. Auch er durchdringt meine Auge nicht ohne Weiteres, wenn ich ihn auf meine Hornheit prallen lasse. Oder die Luft. Oder einen uindifferenzierbaren Begriff wie "Energie".



:banane:
 
Oder? Kann auch ein Mensch Licht sein? Kann auch er, wenn er gebrochen wird, das Schönste aus dem Hellsten machen? (....oder macht er dann eher das Häßlichste aus dem Dunkelsten?)
Wie sieht's da zum Beispiel mit Religionsstiftern aus? Und mit Heiligen?

Sie würden in einer mathematischen Gleichung aufgehen, wenn die Physik das Gleiche erklären könnte, wollte, müßte, wie der Geist.


Neinneinnein, ich will nicht drauf verzichten. :D




Du etwa? Willst Du auf Dein Geheimnis verzichten, Reiner? Denn der Verlust desselben wäre die Bestätigung Deiner Annahme, daß die Naturwissenschaften das Gleiche zu erklären versuchen wie die Geisteswissenschaften. Dann aber wäre unsere Natur Geist. Wie wir hier im Westen glauben, sind wir aber Geist, Körper und Seele. Erst dadurch bildet sich die westliche Einheit, die ein trinitäres Differenzieren des eigenen Selbst ermöglicht, ebenso wie des anderen. Im Osten bemüht man nur Geist und Körper. Aber der lebende Mensch wird nirgendwo als Geist bezeichnet. Dies wäre aber der Fall, wenn die Einheit, die Du zwischen Materie und Geist suchst, Wahrheit wäre.

:blume:
 
Werbung:
licht ist liebe. licht ist das pure gute. egal wie man das sieht oder welcher religion man angehört. licht ist die liebe gottes zu den menschen.
Das licht soll uns liebe, trost, geborgenheit und schutz schenken.
 
Zurück
Oben