Was Ist Licht?

:clown: "einhellig" kann ja nicht von zwei Seiten beleuchtet sein...

wo Friedvoll Recht hat, hat er Recht. Gell Friedvoll?

Was wäre also die andere Seite der Medaille?

:liebe1:
 
Werbung:
Ist es nicht gerade die Herausforderung in Diskussionen, in Harmonie miteinander zu sein?

Aha! Und wenn für dich keine Harmonie ist, haust du denn aus dem Gespräch ab, wenn es nicht ganz so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast???:weihna1

:liebe1:
Liebe Grüße
Friedvoll


Bitte verzeih, aber ich konnte nicht anders und unsere Unterhaltungen hat noch so viele schöne Nachwirkungen bei mir....*frechgrins*:liebe1:

Sei lieb gedrückt.

deine Gaia:liebe1:
 
Aha! Und wenn für dich keine Harmonie ist, haust du denn aus dem Gespräch ab, wenn es nicht ganz so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast???
Wie kommst Du jetzt darauf??? :confused:
Ich habe mir das Gespräch gar nicht vorgestellt!

Wenn kein Verstehen auf der anderen Seite da ist und mein Gegenüber es nicht interessiert, ob er mich richtig verstanden hat, und es offensichtlich auch gar nicht für nötig hält für eine weitere Unterhaltung, sondern fröhlich weiterplappert, ja, dann seh ich keinen Sinn mehr in einem Austausch und nehm mir die Freiheit, zu sagen, ich habe nichts mehr zu sagen.. :clown:

Dies kannst Du gern als "aus dem Gespräch abhauen" interpretieren. Das ist Deine persönliche Freiheit.

Es hatte in meinen Augen jedoch nichts mit Harmonie im Gespräch zu tun, sondern mit verstehen wollen. Harmonie war doch da, nur kein Verständnis. ;)

Bitte verzeih, aber ich konnte nicht anders und unsere Unterhaltungen hat noch so viele schöne Nachwirkungen bei mir....*frechgrins*:liebe1:

Sei lieb gedrückt.

deine Gaia:liebe1:
Kein Problem, nun weißt Du, wie ich es seh. :weihna1:liebe1:

Eine liebe Umarmung:liebe1:
Friedvoll
 
Bitte verzeih, aber ich konnte nicht anders und unsere Unterhaltungen hat noch so viele schöne Nachwirkungen bei mir....*frechgrins*:liebe1:

Sei lieb gedrückt.

deine Gaia:liebe1:
Ja, ja, und ich hab Dir vorher gesagt, warum für mich die Unterhaltung sinnlos ist, und es dann erst beendet. Du hättest ja auf mich eingehen können?... grins

Also bitte, ein "aus dem Gespräch abhauen" ist nun wirklich was völlig anderes, oder?

Und jetzt hau ich ab.:liebe1:
:escape:
 
Wie kommst Du jetzt darauf??? :confused:
Ich habe mir das Gespräch gar nicht vorgestellt!

Guten Morgen mein Engel,

du bist so süß!:clown: Wenn man deinen Stil kennt, dann trifft man auch immer deinen wunden Zahn....ich find das genial, weil es dich Einzigartig macht und ehrlich gesagt, es macht mir unheimlich Spaß!:weihna1


Bitte nicht die Wortwahl so eng sehen, ich denke, du hast mich sehr gut verstanden, was ich meinte, wie man nachfolgend auch sehen kann. Unserer Unterhaltung, ging eine Intention voraus und somit auch einer Vorstellung, die du hiermit und auch während der Unterhaltung klar zum Ausdruck gebracht hast und das war: "das du verstanden werden wolltest", bzw. das Gefühl zu Anfangs ja da war, bis sich für dich etwas anderes ersichtlich machte....

Ist es jetzt etwas klarer, warum ich diese obere Frage so gestellt habe?

Wenn kein Verstehen auf der anderen Seite da ist und mein Gegenüber es nicht interessiert, ob er mich richtig verstanden hat, und es offensichtlich auch gar nicht für nötig hält für eine weitere Unterhaltung, sondern fröhlich weiterplappert, ja, dann seh ich keinen Sinn mehr in einem Austausch und nehm mir die Freiheit, zu sagen, ich habe nichts mehr zu sagen.. :clown:

Schade, dass du meine letzten mails nicht mehr gelesen hast, aber in ihnen habe ich genau erklärt und bin noch mal auf alles von dir im Zusammenhang Gesagte eingegangen. Ich wiederholte auch mehrmals das ich jede Zeile von dir verstanden habe, du jedoch anderer Sicht bist, was ok für mich ist.

Aus deiner Sicht hätte ich mich im Anschluß gefragt, woran das liegen könnte, dass ich denke, das mein Gegenüber mich nicht versteht? Der Witz daran, es ist ja nur deine Sicht gewesen und nicht ganz dem was wirklich IST.

Dies kannst Du gern als "aus dem Gespräch abhauen" interpretieren. Das ist Deine persönliche Freiheit.

Es ist ok, ich wollte dich nur bissl provozieren.:weihna1 Das auch aus Neugierde heraus, wie wir jetzt nach einer gewissen Zeit noch einmal über das Geschehenen reden können, da man meist nach einer gewissen "Zeit" ja noch einen anderen Blick dafür erhält.

Ich wollte dir mit dieser Frage auch zu verstehen geben, dass ich zu Anfangs genau das gleiche machen wollte, wenn du dich erinnerst, ich wollte abhauen, du hast es nicht verstanden in dem Moment, laut deiner Aussage, dabei hatte ich einfach nichts zu sagen mehr in dem Moment, weil alles geklärt war für mich und du mir die Botschaften geliefert hattest, die ich benötigte. Ich hab dann überlegt, ok, er ist anscheinend noch nicht durch und da ist noch ein Thema, also hau nicht einfach ab, dass das für mich eine riesen Erkenntnis mit sich brachte, ja man, damit hatte ich ja noch nicht gerechnet und das nur, weil ich keine Rolle mehr spielte für mich, somit mir jedoch die einzelnen Rollen anschauen konnte...ziemlich irrer Moment für mich. So hat jeder dem anderen wieder etwas gegeben und auch genommen.

Ich konnte teilweise gar nicht anders kommunizieren, weil es nichts bringt, wenn ich dir Stück für Stück deine Sätze auseinander nehme, sah da für mich auch keinen Sinn und war nicht in meinem Bestreben. Es ist immer aufschlußreicher, wenn das jeder für sich alleine macht, nur dadurch findet die Erfahrung statt, nicht anders für mich und diese wollte ich dir auch nicht nehmen, da es ja schließlich darum ging.

Somit hatte ich wieder die Wahl und aus meiner Betrachtung und meinen Erfahrungen und dem, was ich für mich wusste, konnte ich dir lediglich nur von mir schreiben und wie ich mit allem umgehe und vor allem wie ich verstehe, jedoch immer noch in Bezug zu deinen Zeilen, auch wenn du es nicht sehen konntest in dem Moment, aber es hatte alles einen Zusammenhang und war in sich schlüssig.


Es hatte in meinen Augen jedoch nichts mit Harmonie im Gespräch zu tun, sondern mit verstehen wollen. Harmonie war doch da, nur kein Verständnis. ;)

Es war von allem da, auch das Verständnis. Es ist nur eine Betrachtungsweise von dir, wie ich oben schon versucht habe bissl zu erklären. Und wenn Unverständnis ist auf der einen Seite, wie kann denn da von Harmonie gesprochen werden??

Kein Problem, nun weißt Du, wie ich es seh. :weihna1:liebe1:

Eine liebe Umarmung:liebe1:
Friedvoll

Danke dir, ist immer wieder schön für mich.....

Drück dich

deine Gaia:liebe1:
 
Ja, ja, und ich hab Dir vorher gesagt, warum für mich die Unterhaltung sinnlos ist, und es dann erst beendet. Du hättest ja auf mich eingehen können?... grins

Ja, das hast du, weil du dich unverstanden gefühlt hast und ich hab dir meine Sicht zu diesem Thema geschildert, womit ich somit auf dich eingegangen bin. Zwar anders als es eventuell gewünscht war, da ich mich nicht auf deine Person bezog, sondern immer wieder nur auf meine, was seinen Grund hatte und ich oben ja schon schilderte, warum.

Also bitte, ein "aus dem Gespräch abhauen" ist nun wirklich was völlig anderes, oder?

:weihna1

Und jetzt hau ich ab.:liebe1:
:escape:


LG
Gaia:liebe1:
 
Guten Morgen mein Engel,

du bist so süß! Wenn man deinen Stil kennt, dann trifft man auch immer deinen wunden Zahn....ich find das genial, weil es dich Einzigartig macht und ehrlich gesagt, es macht mir unheimlich Spaß!
Hi Du,

Du bist ja richtig anhänglich! :weihna1 Du hast Dir schon einmal eingebildet, mich zu kennen, nicht wahr? Und Du lagst völlig schief, schon vergessen oder immer noch nicht verstanden?? Und nun schon wieder... Du bist wirklich süß. :foto: Aber bilde Dir nur irgendwas ein und freu Dich über Deine Erfahrungen, - dann hast Du mich eben verletzt und meinen wunden Zahn getroffen, wenn´s Dir Spaß macht.. *breitgrins* :weihna1

Was versuchst Du hier eigentlich?? Meine letzte PN an Dich war, dass ich jederzeit offen bin für einen Austausch, doch dass ich das letzte Thema für mich beendet hab. Du hast Dich an diesem ja sehr festgebissen wie mir scheint. :weihna1

Ich finde es recht unverschämt von Dir, privaten Kram öffentlich breittreten zu wollen. Es ist meine Privatssphäre, die Du da missachtest, ist Dir das nicht klar? Was willst Du erreichen? Glaubst Du, ich hab so das Bedürfnis mit Dir auch nur eine PN auszutauschen?

Was Du hier schreibst, seh ich anders. Daher auch mein Beenden des Themas, da es keinen Sinn mehr hat, darüber zu reden. Es geht nicht, verstehst Du? Du zeigst es mir gerade wieder. So schwer zu begreifen für Dich?

Sag mal, hat Dich das so sehr getroffen, das wir uns nicht verstanden haben? Sowas kommt doch mal vor zwischen Menschen... Komm mal her.. oooooohh..:brav::liebe1: sooo, ist jetzt wieder gut...?
Ist doch alles in Ordnung... lass doch einfach los.. das hat was mit Liebe zu tun. ;)

Gruß
Friedvoll

PS: Ich kann übrigens auch Dinge, die Du mir persönlich erzählt hast, wie Du hier in der Öffentlichkeit breittreten. Bedenke das.
 
...Vorstellung, die du hiermit und auch während der Unterhaltung klar zum Ausdruck gebracht hast und das war: "das du verstanden werden wolltest", ...
Du gabst mir am Anfang zu verstehen, Du hättest ein Problem damit, verstanden zu werden und dass Du Angst hast, nicht verstanden zu werden. Das war das Thema oder eins der Themen. Und mehr hab ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen. Schreib Dir nur Deine Fingerchen wund. :weihna1

Friedvoll
 
Hi Du,

Du bist ja richtig anhänglich!Du hast Dir schon einmal eingebildet, mich zu kennen, nicht wahr?

Nein, habe ich nicht! Wie auch immer du darauf jetzt kommst.:confused:

Und Du lagst völlig schief, schon vergessen oder immer noch nicht verstanden?? Und nun schon wieder... Du bist wirklich süß. :foto: Aber bilde Dir nur irgendwas ein und freu Dich über Deine Erfahrungen, - dann hast Du mich eben verletzt und meinen wunden Zahn getroffen, wenn´s Dir Spaß macht.. *breitgrins*

Das meinte ich nicht, ich sprach in keins der Weise von Verletzungen deiner. Versteh ich nicht diese Sicht, muss ich auch nicht. Mit wunden Zahn meinte ich nicht irgendeine Verletzung, sondern lediglich deine persönliche Art, dein Schreibstil und deine Art zu kommunizieren, was im übrigen im Spaß geschrieben wurde von mir....nur wieder für mich ne Bestätigung, dass die Wörter nicht ausreichen manchmal.....schade....das war nicht meine Absicht.:(

Was versuchst Du hier eigentlich?? Meine letzte PN an Dich war, dass ich jederzeit offen bin für einen Austausch, doch dass ich das letzte Thema für mich beendet hab. Du hast Dich an diesem ja sehr festgebissen wie mir scheint. :weihna1

Nein, es steckte für mich eine Herausforderung drin...gibt wenige, die über ihre Grenzen hinaus gehen und vielleicht steckt hier auch ein bisschen der Wunsch bei mir drin, das du so jemand bist....es ist viel mehr eine gewisse Symphatie dir gegenüber und nichts dergleichen davon, wie du es darstellst.

Ich finde es recht unverschämt von Dir, privaten Kram öffentlich breittreten zu wollen. Es ist meine Privatssphäre, die Du da missachtest, ist Dir das nicht klar? Was willst Du erreichen? Glaubst Du, ich hab so das Bedürfnis mit Dir auch nur eine PN auszutauschen?

Erstens hab ich nichts zu verbergen. Weiterhin unterscheide ich von persönlichen Daten und Verhältnisses zu allgemeinen Standpunkten und Sichtweisen einer Person.....ich finde das gerät hier gerade durch einander...oder wo genau siehst du in meinem letzten Beitrag etwas von deiner Privatsphäre geschildert, noch dazu kenne ich diese gar nicht und interessiert mich auch nicht.....hmm...wer hier wohl unverschämt gerade ist??:confused:


Was Du hier schreibst, seh ich anders. Daher auch mein Beenden des Themas, da es keinen Sinn mehr hat, darüber zu reden. Es geht nicht, verstehst Du? Du zeigst es mir gerade wieder. So schwer zu begreifen für Dich?

Nein, du zeigst es dir selbst, nicht ich! Geh bitte von dir aus und nicht alleine von meiner Person. Du behauptest, stellst etwas in den Raum aus deiner Sicht, aber nirgends eine Herleitung deiner Sichtweise aus meinen Zeilen von dir zu erkennen......Es ist der Zeigefinger, der von dir aus auf mich gerichtet ist, wo wir wieder beim Thema Bewertung wären, aber wo ist dein Part dabei???

Sag mal, hat Dich das so sehr getroffen, das wir uns nicht verstanden haben? Sowas kommt doch mal vor zwischen Menschen... Komm mal her.. oooooohh..:brav::liebe1: sooo, ist jetzt wieder gut...?
Ist doch alles in Ordnung... lass doch einfach los.. das hat was mit Liebe zu tun. ;)

Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest!:liebe1:

Gruß
Friedvoll

PS: Ich kann übrigens auch Dinge, die Du mir persönlich erzählt hast, wie Du hier in der Öffentlichkeit breittreten. Bedenke das.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

Ist zwar schon etwas äter, aber trotzdem ein interessantes Thema.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alle 31 Seiten komplett durchgelesen habe und mich irgendwo eventuell wiederhole.

Für die Physiker unter euch möchte mit einem Zitat von von einem klugen Mann beginnen:
"Die ganzen 50 Jahre bewusster Grübelei haben mich der Antwort auf die Frage 'Was sind Lichtquenten?' nicht näher gebracht. Heute gleubt zwar jeder Lump, er wisse es, aber er täuscht sich."

Albert Einstein in einem Breif an Michele Besso 1951

Selbst heute bereitet Licht Wissenschaftlern immer noch Rätsel.
Und für Photonen (Lichtteilchen) kann man, so wissen die Misten Wissenschaftler nicht die Materielle Phsyik anwenden.

Ich vermute das alles aus jeder Sicht (ob Esoteriker oder Wissenschaftler/Physiker) im Endeffeckt das gleiche beschreiben.
Der unterschied liegt warscheinlich nur in den Kommunikationsmodellen und den Versuchen etwas zu beschreiben.

In der Welt der Materiellen Physik (Esoteriker würden es körperliche Welt nennen), hat alles eine Masse und gehorcht den Gesetzen von Newton. All diese Dinge können wir entweder mit unserem Körper wahrnehmen, oder messen.

Wie ist es aber mit dem Licht?
Das interessante ist ein Photon (Lichtteilchen) hat nur eine Masse, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und nur dann können Unsere Augen Photonen (Licht) erfassen.
Es scheint sich also in unserer materiellen (körperlichen) Welt zu befinden.
Doch nur in dem Moment, in dem es in der Materiellen Welt erfasst, gesehen, oder gemessen wird, verhält es sich wie ein Materielles Teilchen und gehorcht den Gesetzen der Materiellen Welt.

Treffen Photonen auf der Netzhaut des Auges auf, bewegt es sich nicht mehr mit Lichtgeschwindigkeit und verliert seine Masse.
Es hört in der materiellen Welt auf zu existieren und verschwindet scheinbar ins nichts.

Ich glaube aber, das nichts weg sein kann.
In der Materiellen Welt verschwindet weder Materie, noch Energie.
Wohin verschwinden nun die Photonen?

Es müsste also noch eine Andere Welt geben. Einen Quantenraum, oder eine "Geisterwelt", wie es Esoteriker bezeichnen würden.
Eine Welt in der Dinge ohne Masse existieren.

Vieles aus der Esoterik wird immer wieder mit Licht in Verbindung gebracht. Seit Urzeiten wurde dies immer wieder mit Licht beschrieben, oder in Bildern dargestellt. Es schein in jeder Zeit bis heute in fast allen Kulturen und Religionen vorzukommen.

Nur Zufall?

Oder ist Licht ein Verbindungselement zwischen diesen "Welten"?
Immerhin scheint es in beiden Welten zu existieren.

Da lebende Körperzellen auch Photonen (Licht) abstrahlen, müsste doch von Leben eine Verbindung in zumindest einer Richtung zwischen diesen Welten bestehen. Oder was spricht dagegen?

Nach immer wieder neuen Experimenten mit meinem LPA-Verfahren (Erfassung von Lichtmustern in Biophotonenabstrahlungen), deudet aber auch vieles darauf hin, dass solch eine Verbindung nicht nur in einer Richtung besteht.

Übrigends die Biophotonenabstrahlung von Körpern (Esoteriker würden es Aura nennen) ist ein wissenschaftlicher Fakt. Und es handelt sich nicht nur um Infrarot (Wärmestrahlung) wie es hier geschrieben wurde, sondern um Licht im Ganzen Spektrum!
Das Licht kann man nur mit den Augen nicht sehen, weil es so schwach ist. Es entspricht etwa einer Kerze aus 20 Km Entfernung.
Warum manche Menschen die "Aura" trotzem "sehen" können? Theorien dazu sind ein anderes Thema, dazu kann ich extra schreiben, wenn Interesse daran besteht.

Licht ist nicht nur einfach Quanten und elektromagnetische Schwingungen, sondern es ist die Energie, die die Information des Lebens Trägt. Es ist sozusagen ein Kommunikationssystem. Dabei muss man berücksichtigen, dass Energie keine Information, Botschaft, oder Kommunikation ist, sondern nur deren Träger.
Ein Geistheiler z.B. überträgt also keine positive Energie, oder Schwingungen, wie es immer beschreiben wird, sondern Information.

Ein kleines Beispiel dazu:
Ich bin auf einem Boot und treibe mit einen Motorschaden auf See. Mit einer Taschenlampe möchte ich ein Hilferuf ans Ufer senden. Ich schalte die Taschenlampe ein und der Empfänger am Ufer sieht das Licht. Aber es sagt ihm rein gar nichts! Weil ich nur Energie in Form von Licht übertrage, aber keine Information. Erst wenn ich die Lampe 3 mal kurz - 3 mal lang - 3 mal kurz einschalte, sende ich die Botschaft aus menen "Geist" (den Hilferuf “SOS” in Form von Morsezeichen) als Lichtmuster. Die Energie das Licht ist nur der Träger der Information, aber nicht die Information selbst.

Das Ganze Problem ist meiner Meinung, dass man versucht Esoterik und Wissenschft (Materielle Physik) zu trennen.
Man kann zwar so tun als gäbe es eines davon nicht, oder es hätte keine Bedeutung.
Es gehört zusammen und ohne das eine kann man das andere nicht verstehen, oder erforschen.

Grüße Reiner
 
Zurück
Oben