Was ist in eurem Schamanenbeutel?

Naja, "man" sollte einfach mal ausdrücken, was "man" hier konkret will!
Ein "Schamanenbeutel" (ich nutz dieses Wort jetzt einfach mal, auch wenns keinen Sinn hat) würde gewisse "Werkzeuge" beinhalten, die für schamanische Zwecke oder Rituale, Handlungen etc... verwendet werden (Zeiger, Fetische, Masken, Runen usw usf.).
Eine "Midicine pouch" -Medizinbeutel, würde "Gaben der Geisterwelt" innhebane, also Symbolismen, welche aus der "NAW" ins hier übertrasgen wurden, zu welchem konkreten Zweck auch immer.
MoJo Bags sind personalisierte, individuelle "Talisman" Beutelchen aus der Hoodoon Tradition, wo Gaben oder Funde aus der Natur etcpp drin sind, die man mit einem pers. "Wunsch" versieht, um das mal ganz ganz ganz vereinfacht alles runterzubrechen.

So, was hats alles gemeinsam?
Genau, es sind kleine "Beutel", das wars aber auch schon.
Jetzt kommen mer zu dem, von wegen "Ahnung" haben und auch nicht... Worum solls gehen???
Zwei Idis, gleicher Gedanke:D
 
Werbung:
Klassifikation nach ICD-10
F44.0 Dissoziative Amnesie
F44.1 Dissoziative Fugue
F44.2 Dissoziativer Stupor
F44.3 Trance- und Besessenheitszustände
F44.4 Dissoziative Bewegungsstörungen
F44.5 Dissoziative Krampfanfälle
F44.6 Dissoziative Sensibilitäts- und Empfindungsstörungen
F44.7 Dissoziative Störungen [Konversionsstörungen], gemischt
F44.8- Sonstige dissoziative Störungen [Konversionsstörungen]
F44.80 Ganser-Syndrom
F44.81 Multiple Persönlichkeit(sstörung)
F44.82 Transitorische dissoziative Störungen [Konversionsstörungen] in Kindheit und Jugend
F44.88 Sonstige dissoziative Störungen [Konversionsstörungen]
F44.9 Dissoziative Störung [Konversionsstörung], nicht näher bezeichnet


F44.3 ...die Schamanenkrankheit...aber bei F44.81 hilft nur Seroquel, Risperdal oder Tavor im Schamanenbeutel :)
 
nur weil man Anfänger ist , heisst das doch nicht dass man es nicht ernst meint. was soll diese Unterstellung?

aber vor genau solchen überheblichen "Schamanen" wurde ich gewarnt.

ich mach einfach mein ding. irgendwo muss man doch mal anfangen. :)
Ja sehr gut, dann fang mal bei den Basics an. Scheinbare Überheblichkeit sieht oft nur wie Überheblichkeit aus, betrachtet aus dem Blickwinkel Dessen, der sich selbst unterlegen fühlt.

Wenn du also meinst, die Schamanisierenden hier seien eh überheblich, wieso willst du dann von so phösen überheblichen Schamanisierenden Antworten?
 
@Amarok
@ApercuCure

na geht doch - dann bedank ich mich gleich mal recht freundlich :)

ja schamanenbeutel hab ich unüberlegt geschrieben. ich wusste zb nicht dass es da mehrere gibt.
medicine pouch - ok - medizinbeutel - ja das mein ich hier insbesondere

ein beutel mit untensilien für die puja.
 
ein beutel mit untensilien für die puja.
Nimms mir nicht übel, aber das sind 2 Traditionen, die iwie bissel konträr zueinander stehen.
Medicinepouch als "Mittel" der Nordamer. Nativen..... Und eine Puja, als Verehrung/ Darbietung usw... im hinduistischen und buddhistischen.
Für eine "alte" Puja, brauchst Du garnix, nur ein weiches Herz und Dankbarkeit, denn "Gott/ Siva/ Brahman" ist überall in allem (Natur).

Für eine "Lingam-Yoni" Puja, brauchste dann aber schon mehr als nur nen Beutel, für all die Milch, das Ghee, Räucherkram, Heiligenbildnisse etcpp.
 
@Amarok

warum sollt ichs dir übel nehmen? ;-)

ist ja ok dass du dich besser auskennst.

deshalb hab ich diese thread eröffnet - um zu lernen :) aber der ton macht die musik ;-)
 
Werbung:
Keine Ahnung, aber mein Schamanengeraffel habe ich mir so zusammengeklaubt. Manches fiel mir zu, anderes hat mich gefunden, also 90% von dem Kram hat mich gefunden. Und mich kein Geld gekostet, sondern Zeit und Aufwand. Ich folge keiner vorgegebenen Tradition, stelle aber fest, wenn ich ab und ein ein Buch zum Thema lese, vorfinde, dass vieles an Ritualen oder Stücken, die ich nutze, bereits eine uralte Tradition hat. Das finde ich ganz interessant, mehr aber nicht.
 
Zurück
Oben