Was ist in eurem Schamanenbeutel?

Wandermönch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. September 2016
Beiträge
339
Ort
Wien
Ich schätze jeder macht das bischen anders?

Was ist in eurem Schamanenbeutel oder Medizinbeutel?

Was ist drin und warum? welchen zweck hat es? was bewirkt es? mit was ist es verbunden? Für was steht es? welche Verbindung habt ihr dazu?
 
Werbung:
also nur zur Erklärung:

gedacht ist so ein beutel als hilfswerk beim heilen oder bei der puja.
man hat alle Elemente von mutter erde mit dabei. also zb die drei arten von Tieren - eine Muschel zb als ausdruck der meerestiere. dann kann man seine persönliche Schamanen pflanze drin haben. dann ein Mineral - oder ein stück Kupfer. auch kleine statuen. usw.

so weit die Theorie - hat das vielleicht jemand hier?

ich persönlich hab noch keinen.
 
also nur zur Erklärung:

gedacht ist so ein beutel als hilfswerk beim heilen oder bei der puja.
man hat alle Elemente von mutter erde mit dabei. also zb die drei arten von Tieren - eine Muschel zb als ausdruck der meerestiere. dann kann man seine persönliche Schamanen pflanze drin haben. dann ein Mineral - oder ein stück Kupfer. auch kleine statuen. usw.

so weit die Theorie - hat das vielleicht jemand hier?

ich persönlich hab noch keinen.

Ich hatte mal einen, ist aber lange her und ich weiß nicht mehr, was ich drin hatte.
Es hat mich allerdings recht schnell gestört, so ein Ding mit mir rumzuschleppen und dann hab ich 's weggelassen.
 
Ich habe eine alte Lederschultasche in der ist alles drinnen was ich brauche - egal ob Einzelsitzung, Schwitzhütte, schamanische Beratung, Hausreinigung oder sonst was - in der anderen Hand habe ich meine Trommel.
 
danke euch

ich hab mir son tabakbeutel bestellt - das wird mein schamanenbeutel.
daweil hab ich nichts zum reintun bis auf meine schamanenpflanze. ich kann euch nicht sagen welche es ist, da sie mir ihren namen noch nicht offenbart hat. ich hab mir vor zwei jahren im sommer tee daraus gemacht - und sie hat eine sehr sanfte art zu wirken auf mich. als hätte man dezent mehr Bewusstsein.
ich wills auch nicht überhasten mit meinen Utensilien ... sie müssen nach und nach kommen. aber ein paar Heilkräuter werd ich mir reintun - zb ist mir Gundermann sehr sympathisch - zum vertreiben von Verhexungen und dunklen geistern - den werd ich mir auch reintun,

ich freu mich schon auf meine Wanderungen - auf der suche nach Elementen.
 
Werbung:
Zurück
Oben