Warum Vegan???

Nun , eine Henne, die brütet, legt keine Eier aber dazu kommt es ja erst gar nicht ohne Hahn und eingesperrt und so legt das Huhn immer schön seine Eier , weil der Mensch diesen natürlichen Vorgang geschickt für sich ausnutzt .

Hennen haben in ihren Eierstöcken gemessen zur Lebenszeit eine Anzahl X Eier. Die legt sie, so oder so, ob Hahn da oder nicht. Auch brütet sie egal ob mit oder ohne Hahn, das ist auch im genetischen Code programmiert, die die Hormonumstellung einleitet. Die sitzt dann auch auf einem leeren Nest. Das ist dem Huhn herzlich egal.

Die Legehennen sind brutale Züchtungen, wo kaum mehr ein Bruttrieb vorhanden ist und die Legeleistung sehr hoch, so hoch, dass die armen Tiere ohne spezielles Kraftfutter ausmergeln würden, weil sie so viele Eier legen müssen. :(
 
Werbung:
Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Hasen oder einem anderen Tier nicht fühlen. Deshalb isst du Fleisch. Könntest du das fühlen würdest du kein Fleisch mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Fleisch.
Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Kohlkopf oder einem anderen Gemüse nicht fühlen. Deshalb isst du Gemüse. Könntest du das fühlen würdest du kein Gemüse mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Gemüse.

Wobei das Gemüse ja teils noch am lebendigen Leib gefressen wird. Ist dir das bewusst? Und wenn ja, warum isst Du es trotzdem? Weil es keine Augen hat dich traurig anzuschauen? Weil es keinen Mund hat, sein Leid heraus zu schreien? Und keine Beine, um vor dir wegzulaufen? :sneaky:
 
Das ist ja der Unterschied, Gemüse wenn frisch, ist lebendig und bringt lebendige Energie, das Fleisch ist Tod und bringt auf die Dauer verderben, weil es Verwesung bringt in deinen Körper
 
Stimmt - aber ich denke wir kommen darüber überein dass wir uns nicht gegenseitig verspeisen.

Ob du eine Kuh futterst oder ein schönes Menschen Schnitzel aus den Oberschenkel, da gibt es kein Unterschied.
Ich stelle beide Lebewesen auf eine Stufe, sei es das Lebewesen Tier oder das Lebewesen Mensch.
 
Ob du eine Kuh futterst oder ein schönes Menschen Schnitzel aus den Oberschenkel, da gibt es kein Unterschied.
Klar gibt es den, alleine der Unterschied im Geschmack und Menschenfleisch essen? Bei der Ernährung, die Menschen haben? Was die sich so alles in die Figur drücken an Medikamenten? Das Fleisch wäre Gift pur. :D
 
Ob du eine Kuh futterst oder ein schönes Menschen Schnitzel aus den Oberschenkel, da gibt es kein Unterschied.
Ich stelle beide Lebewesen auf eine Stufe, sei es das Lebewesen Tier oder das Lebewesen Mensch.
wie du meinst - aber ich denke ein wenig mehr Selbstvertrauen und -Achtung würde nicht schaden wenn du sagst dass du gleich viel wert bist wie eine Kuh...
 
wie du meinst - aber ich denke ein wenig mehr Selbstvertrauen und -Achtung würde nicht schaden wenn du sagst dass du gleich viel wert bist wie eine Kuh...

Warum sollte ich mich höherstellen, als ein Rind, denn dieses Rind atmet die gleiche Luft wie ich und wird genauso wie ich, von der selben Erde ernährt.
Ein Rind ist nicht so ein zerstörerisches Wesen, wie der Mensch und hat Respekt verdient, weil grade wir Menschen von der Friedfertigkeit eines Rindes viel lernen könnten. Der Mensch aber macht das Rind zum Fleischfresser und fühlt sich damit sein Magen.

Wer ein Rind erschlägt und verspeist, kann auch ein Mensch erschlagen und auf den Teller legen, für mich gibt es kein Unterschied.

Der Mensch ist nur deshalb die herrschende Rasse, weil sie Grausam ist und unbarmherzig und jeder von uns ist zu grausamen Taten fähig. Deshalb quält der Mensch die Tiere und labt sich an dessen Leid, weil die Menschen obwohl sie wissen wie Tiere leiden, das Steak auf dem Teller noch genießen können.

Erzähl mir nicht, das der Mensch mehr wert ist als ein Rind.
 
Werbung:
wie war das früher evulotionstechnisch?

der mensch war jäger und sammler
der mensch ist kein absoluter fleischesser, sondern braucht zusätzlich ein wenig fleisch

wären wir reine pflanzenesser/fresser wie ein rind, hätten wir auch einen anderen anatomische bau, andere mägen etc.

die liebe hauskatze und der liebe haushund fressen ebenfalls fleisch, in der zusammensetzung, wie es eben für das raubtier geeignet ist.....

es gibt nun mal die nahrungskette und wenn man respektvoll mit allem umgeht, sehe ich mich nicht als schlecht, ab und zu fleisch zu essen und tierische produkte

bevor ich ein "vegie" gentechnisch verändertes simuliertes schnitzel esse, brauch ich gar keines.....
von zusatzvitaminen in tablettenform für veganer/vegetarier halt ich ebneso wenig
 
Zurück
Oben