Warum Vegan???

Moderne Hochleistungskühe müssen nur einmal kalben. Das reicht.

Hochleistungskuh. Was für eine abartige Begrifflichkeit!

Die Muttermilch eines Rindes ist von Natur aus darauf angelegt, das Kalb wachsen zu lassen. Dies ist ihre einzige biologische Funktion.

So ist das im übrigen bei jeder freibeweglichen Wesensart, natürlich auch beim Menschen.

Aber dann gibts ja so Terroristen, die in die Belange anderer Wesensarten korporal eingreifen müssen..

#shame #on #them #all
 
Werbung:
war ja auch nicht bös gemeint von mir, aber es ist einfach anstrengend immer wieder von vorn zu beginnen und von allesessern angegriffen zu werden, das raubt ganz schön energie, wo ich dann das gefühl habe , dass es vergebene liebesmüh ist.

aber ich denke du hast wirklich interesse daran, zumindest kommt es mir so vor, sonst würdest du nicht so nett zurück
Warum Missionieren? Hat doch noch nie Funktioniert. Auch ist es Abwegig eine Spezies die schon immer ein wenig Fleisch zu sich nahm, Tierische Produkte komplett abzusetzen. Der Organismus hat sich in laufe der Jahr Millionen an Tierische Produkte angepasst.
Auch ist es genauso für nicht Veganer nervig immer wieder die Thesen und soooo besonderen Vorteile des Veganen Leben heraus zu heben. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.
Jedem das Seine lassen und nicht seine Denkweise und Lebensweise anderen Auftischen. Beziehungsweise zu Predigen.
 
ich esse gerne Fleisch, aber bin in der Stadt hauptsächlich vegan unterwegs.
Ich bin bei einem kleinen Bauernhof aufgewachsen. Lieblingshase Hansi mit dem ich gerne gespielt habe ist verschwunden und irgendwann bin ich dahinter gekommen dass er nicht, so wie oma gesagt hat, weggelaufen ist.
Aber er wurde nicht als lebloses Objekt behandelt, hat sein leben nicht ganz schlecht leben dürfen.
Tod und Leben ist eine Seite.
Ich war dabei wie Tiere getötet wurden - doch wenn ich fleisch esse dann im bewusstsein dass es ein lebewesen war.

Leute die ohne gedanken Billigfleisch von irgendwoher kaufen müssten mal 2 Wochen in einer Riesentierfabrik gehalten werden...
In der Schule müsste eine Exkursion einer Riesentierfabrik und in einem Schlachthof im Lehrplan stehen...
Ich mag weder missionarische Veganer als auch unbewusste Fleischfresser...
 
*achelzuck* Meine Gefährtin hat Landwirtschaft studiert. Dadurch habe ich hin und wieder einen etwas tieferen Einblick.

"Landwirtschaft" in der momentan bekannten Art ist ein Studium, dass von Fleischessern entwickelt wurde, also von Personen, die ihre empathische Intelligenz in der Zirbeldrüse verkalken lassen. :D

Aber wer Landwirtschaft in der eigentlichen Art studiert hat, wird wissen, dass Muttermilch, gleich von welcher Wesensart, von der Gesamtschöpfung zum Eigenbedarf jeder dieser Arten konzipiert wurde, und zwar in ALLEN inhaltlichen, strukturellen und konsistenzionellen Belangen.

Und wird wissen, dass ein Fremdgebrauch per sé nicht auf die eigene Art abgestimmt ist. Die destruktiven Folgen eines solchen unbewussten Fremdgebrauchs sind sehr offensichtlich.

Beim Menschen nehmen wir einfach nur das Symptom der Laktoseintoleranz. Diese ist bekanntlich sehr weit verbreitet.

Ein Intelligenz-nutzender Mensch, nein, was sag ich, JEDER Intelligenz-nutzende Mensch schließt daraus, was man daraus schließen muss. Nämlich keine ursprünglichen Produkte zu konsumieren, in denen Laktose enthalten ist. Ein Intelligenz-nutzender Mensch erkennt dies ad hoc als Gift für den menschlichen Organismus.

Und was macht ein Intelligenz-verweigernder Mensch, nein was sag ich, eine Intelligenz-verweigernde Menschen-Horde, ein Intelligenz-verweigernder Mega-Mob?
Er, sie, es entzieht den Produkten auf extrem umständliche und unnachhaltige, kostenaufwendige Weise die Laktose, ANSTATT simpel und intelligent wie ein forsch-freudiges Kind zu denken und GANZ EINFACH auf das Gift zu verzichten, indem man Produkte konsumiert, in denen das Gift nicht enthalten ist.

Diese Geschichte mit den Leuten, die Laktose-freie Tiermilch auf den Markt bringen und den Leuten, die das dann konsumieren ist der Mega-Beweis, dass der Konsum von Tiergewebe erkenntnisresistent macht.

Kaum etwas im Universum ist unsinniger aufwändiger als das. Es ist sozusagen die universelle Ressourcenverschwendung in multidimensionaler Hinsicht.
 
Das trifft zwar nicht den Kern der hier geführten Diskussion, beantwortet aber deine Frage aus einer neuen Perspektive: Viele Menschen die ich kenne und vegan essen, tun dies auch (natürlich nicht nur, wie gesagt AUCH) weil sie sich dadurch gesund satt essen können oder sogar mehr als satt, ohne zuzunehmen und ohne Völlegefühl im Bauch. Dadurch werden sie angeblich auch leistungsfähiger, zB. keine Müdigkeit nach dem Mittagessen.
 
Weil unsere Lebensgrundlage zerstört wird.

Wegen Tierkonsum:
Erde, Luft und Wasser werden vergiftet !!!
Unsere Erde, unsere Luft, unser Wasser!!!

..........und keiner sagt was, Warum ? ....weil sie egoistisch sind.

Wann wird das endlich mal verstanden ?
 
Ich war dabei wie Tiere getötet wurden - doch wenn ich fleisch esse dann im bewusstsein dass es ein lebewesen war.

Hallo Ceru01,

die Frage ist dann was Bewusstsein ist. Es denken zu können bedeutet vielleicht nicht es im Bewusstsein zu haben.
Bewusstsein hat eventuell nichts mit denken zu tun.

Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Hasen oder einem anderen Tier nicht fühlen. Deshalb isst du Fleisch. Könntest du das fühlen würdest du kein Fleisch mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Fleisch.
Problem ist irgendwie das Fleischgenuss das fühlen beeinträchtigt, es behindert das fühlen, die Wahrnehmung.
Irgendwie ist man da als Fleischesser in einer Art Spirale aus der man mit denken nicht wieder rauskommt.

Grüße Dich !
 
Du kannst den Unterschied zwischen etwas beseeltem und etwas nicht beseelten nicht fühlen, grob gesagt kannst du den Unterschied zwischen einem Stuhl oder einer Lampe und einem Hasen oder einem anderen Tier nicht fühlen. Deshalb isst du Fleisch. Könntest du das fühlen würdest du kein Fleisch mehr essen. Niemand der das fühlen kann isst mehr Fleisch.
doch - ich kann ein Tier lieben und die Aura, das Wesen fühlen und dennoch es töten und essen. Weil Tod irrelevant ist und die logische Konsequenz von Leben - was zählt ist die Qualitäte, die Lebendigkeit vor dem Tod.

Problem ist irgendwie das Fleischgenuss das fühlen beeinträchtigt, es behindert das fühlen, die Wahrnehmung.
Ist eine Hyptothese die durchaus (für die meisten Menschen) zutreffen könnte.
 
Werbung:
doch - ich kann ein Tier lieben und die Aura, das Wesen fühlen und dennoch es töten und essen. Weil Tod irrelevant ist und die logische Konsequenz von Leben - was zählt ist die Qualitäte, die Lebendigkeit vor dem Tod.

Ist eine Hyptothese die durchaus (für die meisten Menschen) zutreffen könnte.

Wenn du so denkst, kannst du auch ein Mensch verputzen. Fleisch ist Fleisch wenn es vorher nur Lebendigkeit zur Tage trug.
 
Zurück
Oben