Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

du bist eine ausnahme.

normalerweise verätzt ein viertel so sehr, dass auf grund des loches im magen der alk aus den ohren rausspritzt.
der mensch stirbt dann eigentlich nicht am magenloch, sondern an den sekundär entstehenden ohrenlöchern.

zugegeben bin ich auch eine ausnahme.
meine ohrenlöcher haben bislang nicht zum tod geführt -

die restlichen löcher auch noch nicht.

aber eines tages wird es unweigerlich so weit sein. :schmoll:

Jo...bin absolute Ausnahme :D Trinke Wein und Cola...

Noch kommt`s nicht zu den Ohren raus :D

Genieße geraden ein Tröpfchen roten...
smiley4369.gif
 
Werbung:
Ja das mit den Hemmschwellen überwinden kenne ich. Ich trinke sehr selten aber fühle mich dann manchmal freier aber nur wenn es mir gut geht. Und wünschte mir ich wäre auch so ohne Alkohol
 
...weil Aussagen oft sehr persönlich sind und verletzend sein können, auch oder gerade wenn das, was der andere einem aufzustempeln versucht (sei dahingestellt, ob absichtlich denunzierend...) eben nicht zutrifft....
....und ich sehe diese Theorie, jemand fühle sich nur dann verletzt, wenns ihn auch betrifft, als eine Umkehr der eigenen Unzulässigkeit....auf den anderen projizierend - als Totschlagargument sozusagen!

...ein Wiederspruch zu oben Bemerktem..

So edel gesinnt und selbstgerecht zu sein ist bemerkens - und bewunderswert - da fällt mir doch spontan das Zitat aus Goethes Faust ein: ,Die Botschaft hör ich wohl - allein - mir fehlt der Glaube´...denn diese Theorien klingen schon wieder nach - ,,reinwürgen"

Nichts für ungut....

Liebe evy,

es tut mir leid, dass Du in meinen Zeilen Dinge findest, die Dich „würgen“ lassen. :D

Danke auch für Deine Sichtweise meiner Gedanken. :)

Nun, warum sollte ich z.B. Wut empfinden, wenn mich jemand nicht oder evtl. falsch versteht und auch nicht,
wenn er eine andere Sichtweise hat.

Das ist doch ok. Es bereichert und regt an, das Denken in eine andere Richtung zu lenken oder für das,
was ich ausdrücken will eine andere Wortwahl zu finden.

Und doch, ich stehe zu meiner Aussage und lebe damit ganz wunderbar. Etwas kann mich nur berühren, wenn es mich auch betrifft.

Würdest Du mir zum Beispiel unterstellen ein Alkoholproblem zu haben und ich spüren Widerwillen oder mit geht
das Klappmesser in meiner Hosentasche auf, würde ich sehr hellhörig werden.

„Huch…… könnte etwas Wahres dran sein, habe ich ein Problem oder denke ich dass ich keins habe obwohl ich
innerlich weiß, dass ich zu viel trinke?“

Wenn ich es aber mit einer kleinen Erklärung oder vielleicht auch ohne Kommentar stehen lassen kann,
scheine ich ja somit kein Problem damit zu haben.
– Mal als kleines Beispiel – ;)

Magst Du mir mal die Logik näher bringen, warum ich, wenn es mich aufregt, dann den anderen verbal ohrfeigen sollte?
Er schrieb doch eigentlich nur eine Wahrheit, die ich nicht wissen will.

Vielleicht stimmt es evy, vielleicht bin ich, wie Du schriebst, edel gesinnt und selbstgerecht.
Es ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Es ist auf jeden Fall ein beruhigendes und entspannendes Gefühl.

Lg enna
 
Jo...bin absolute Ausnahme :D Trinke Wein und Cola...

Noch kommt`s nicht zu den Ohren raus :D

Genieße geraden ein Tröpfchen roten...
smiley4369.gif

hihi - ich auch. :)

heißt - ich trinke auch grad ein (oder vielleicht auch mehrere?) tröpfchen roten -

und nix kommt bei den ohren raus - und die löcher im magen halten sich in überschaubaren grenzen.:lachen:

cola trinke ich allerdings nicht -
die cola-rum-zeiten liegen hinter mir -
und für die cola-soletti therapie gibt's keinen anlass.

ps: hatte ich etwa in dem löcherpost das :ironie: vergessen?
wäre es denn nötig gewesen?

fühle mich verunsichert. :schmoll:

pps: wie passen denn rotwein und cola zusammen?
trinke zur verdünnung wasser und tee....
 
Würdest Du mir zum Beispiel unterstellen ein Alkoholproblem zu haben und ich spüren Widerwillen oder mit geht
das Klappmesser in meiner Hosentasche auf, würde ich sehr hellhörig werden.

„Huch…… könnte etwas Wahres dran sein, habe ich ein Problem oder denke ich dass ich keins habe obwohl ich
innerlich weiß, dass ich zu viel trinke?“

Wenn ich es aber mit einer kleinen Erklärung oder vielleicht auch ohne Kommentar stehen lassen kann,
scheine ich ja somit kein Problem damit zu haben.
– Mal als kleines Beispiel – ;)


darf ich da auch was dazu sagen, obwohl ich nicht angesprochen bin?

egal - ich sage was.

grundsätzlich hast du recht.
wenn ich kein alkoholproblem habe, dann wird es mich kalt lassen, wenn mir eines unterstellt wird -

vorausgesetzt, dass es sich um eine vermutung/(vor)verurteilung in einem forum handelt - bzw. ohne weiterführende konsequenz.

was sich hier im sandkasten abspielt, ist aber brutale realität im RL.
und dann ist es nicht mehr lustig - es ist nicht mehr lustig, wenn dir im RL bewusst von menschen etwas unterstellt wird, was nicht stimmt -
ganz einfach, weil sie interesse haben dir zu schaden -
verbunden mit sehr ernsthaften konsequenzen, wenn du deine unschuld nicht beweisen kannst -
was unter umständen schwierig werden kann -

soll vorkommen.:D

wenn du das schon mal erlebt hast, dann wirst du sensibel gegenüber falschen anschuldigungen - sie triggern dich, auch wenn es nicht wirklich wichtig ist.

weiß nicht, ob ich das allgemein verständlich rüberbringen konnte....
 
Ja das mit den Hemmschwellen überwinden kenne ich. Ich trinke sehr selten aber fühle mich dann manchmal freier aber nur wenn es mir gut geht. Und wünschte mir ich wäre auch so ohne Alkohol

Das bist du. Du darfst.

Dann bekommt Alkohol trinken nochmal eine ganz andere *Bedeutung*. Ich z.B. trinke grad ein Bier, weil mir einfach nach etwas Bitterem war und mein Gemüsefach das grad nicht her gab. :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben