Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

enna

Mitglied
Registriert
26. März 2011
Beiträge
548
Ort
Niedersachsen
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Natürlich um etwas zu vergessen/verdrängen, seine Hemmschwelle zu beseitigen aber,
da muss noch mehr sein.
Warum z.B. trinken Ärzte?
Um ein mögliches Versagen zu verdrängen und Piloten, um das Flugzeug sicher zu bedienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.
Natürlich nur, wenn der Pegel nicht zu hoch ist somit sämtliche Regeln und Reaktionen ausser Kraft gesetzt sind.
 
Werbung:
dieses Thema habe ich gerade mit meiner Freundin - wegen ihres Partners...
da bin ich mal auf die Posts und Anregungen oder Erkenntnisse gespannt...
 
Weil man von einigen Sachen im Leben entfliehen, davon laufen will?

Weil man mit der Umwelt selbst nicht so klar kommt?

Weil einem manchmal alles zuviel wird?

Druck? Belastung? Ängste?

Es hat wohl jeder so seine eigenen Gründe.
 
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt?
Natürlich um etwas zu vergessen/verdrängen, seine Hemmschwelle zu beseitigen aber,
da muss noch mehr sein.
Warum z.B. trinken Ärzte?
Um ein mögliches Versagen zu verdrängen und Piloten, um das Flugzeug sicher zu bedienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.
Natürlich nur, wenn der Pegel nicht zu hoch ist somit sämtliche Regeln und Reaktionen ausser Kraft gesetzt sind.



:eek::eek:
Bei Piloten?? Hast Du das schon erlebt? Vielleicht sollte ich doch nicht mehr fliegen?

Also ich habe allgemein eine ziemliche Abneigung gegen Alkohol und ich kann nicht verstehen, wieso man das z.B. trinken muß, um fröhlich zu sein, also auf Feiern und so. Ich kann fröhlich sein und Spaß haben, ohne etwas zu trinken. Diejenigen, die es tun, sagen dann, dass sie sich dann einfach schön leicht und locker fühlen. Ergo ist der Genuß von Alkohol dazu da, um ein fehlendes Gefühl hervorzurufen, um wohl mehr Sicherheit zu bekommen, es wird als Ersatz für etwas genommen, was einem Menschen fehlt. Und das führt dann letztendlich zu Abhängigkeit.
 
Bei Piloten?? Hast Du das schon erlebt? Vielleicht sollte ich doch nicht mehr fliegen?

Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass GERADE an Flughäfen viel getrunken wird?

Als ich dass damals vor zig zig Jahren zum ersten mal hörte, von einer Frau die bei der Lufthansa direkt arbeitete, konnte ich es auch kaum bzw. überhaupt nicht glauben. Aber inzwischen ist das tatsächlich schon allgemein bekannt.
 
Als Chirurg bspw. muss man trinken. Überleg' doch mal. Wie soll man denn operieren, wenn die Hände zittern.

Ernsthaft: Weils knülle macht, aus Spaß, weils euphorisiert...
 
Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass GERADE an Flughäfen viel getrunken wird?

Als ich dass damals vor zig zig Jahren zum ersten mal hörte, von einer Frau die bei der Lufthansa direkt arbeitete, konnte ich es auch kaum bzw. überhaupt nicht glauben. Aber inzwischen ist das tatsächlich schon allgemein bekannt.


Nagut. Bei mir ist diese Erkenntnis bis zum heutigen Tag nicht vorgedrungen. Aber zum Glück fliege ich meist mit IranAir und die Piloten dürfen hier nicht mehr aussteigen und bekommen auch im Flugzeug und öffentlich im Iran auch keinen Alkohol. Dafür sind die Flugzeuge nicht mehr ganz so neu ( Embargo halt, naja ).

Aber ich lenke vom Thema ab:D.
 
Werbung:
Zurück
Oben