Warum macht mich der Wald so traurig?

Hallo @MerlinEngel

Bloß wie und wo finde ich meine "Heimat" :cry:?
Mein erster Gedanke dazu war: in dir selbst.
Was ja zu deinen Karten passen würde.

Die Karten meinen, anscheinend habe ich Heimweh nach mir selbst :unsure:.

Vielleicht lässt dich gerade der große Wald eine Einsamkeit spüren? Ein Gefühl von “wurzellos“ in der Umgebung der fest verwurzelten Bäume?
Der Baum kann sich nicht bewegen, nur ein wenig ausbreiten...seine Heimat wird dort auf dem Stück Erde wo man ihn anpflanzt.
Du kannst dich bewegen, deshalb lass die Wurzeln in dir selbst wachsen, du kannst hingehen wo du möchtest, deine Heimat ist in dir und somit überall wo du bist.
Lass deine Wurzeln wachsen, breite dich aus, umso größer kann dein Gefühl von Heimat werden.
Gott ist unsere Wurzel und Gott ist überall und in allem.
 
Werbung:
Bei uns gibt es auch ein schönen Wald,dort fühle ich eher das Leben, da spielen die oft Ball oder liegen auf Decke da rum,tiere die man bestaunen kann am Gehäge usw.
Abends war ich auch Mal da, alles OKI. Nur ein anderer Wald, da empfand ich sofort das Grauen und fühlte mich unwohl, als ich weiter spazierte,fielen mir Kreuze auf,viele sind dort ertrunken,am Fluss. Ich meide den Wald,hab Mal versucht neutral positive Energie da zu machen,aber klappte nicht.

Vielleicht ist es bei dir nicht nur die privaten Sachen, vielleicht ist da Mal was trauriges passiert.
Und der Wald hat die Energie eingesaugt. Berühre Mal nächstes Mal ein baum und schenke den Wald schöne Gedanken,wie schön er ist und das nicht nur schreckliches passiert,kannst es auch sagen.
Vielleicht verändert sich ja was.
Am Spazierweg fasse ich Mal Bäume an und die geben mir positive Energie zurück,und Leichtigkeit kommt, Freude. Aber nur bei denen wo ich mich von denen angezogen fühle,sie besonders finde.

Vielleicht findest du in deinen Wald besondere Bäume,und sie nehmen dir was du spürst und schenken dir Kraft.
Die Natur ist mit den göttlichen Verbunden. Alles ist Energieaustausch. Schon wenn du ein pudding oder so aus den Kühlschrank nimmst, er nimmt deine Wärme auf und du seine Kälte an der hand.

Also halt die Augen nach deinen Besonderen Baum\ Bäumen.
Bestimmt wirst du positiv überrascht, Traurigkeit ade und Leichtigkeit willkommen.
Als Dankeschön kannst den baum liebe zurück geben, umarm den Mal. Hört sich lustig an, aber hinterlässt Liebe so.
Besser als nur zu nehmen.

Vielleicht machst du es ja.
Ich fand es eine sehr schöne Erfahrung.

Lieb Gruß
 
die erkentniss der schmerzlichen sehnsucht der heimischen geborgenheit, die du sonst niergens auser dort findest?

nimm dir ein stück wald mit nachhause, ein moosbild, zunderpiltze, einen coolen ast bzw stamm mit einzigartiger maserung (hatte letztens einen gesehen war aber bestand eines ritualplatzes), baumharz zum räuchern, ...
 
Vielleicht hängt es auch von der Jahreszeit ab, bzw. ob die Sonne scheint oder nicht. Finde es auch immer gemütlicher und schöner, wenn die Sonnenstrahlen da sind :)
 
Werbung:
Zurück
Oben