Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

was irgendwie eigenartig ist, dass Fleisch meistens irgendwie verarbeitet und niedergewürzt ist, als Leberkäse, Extrawurst, Geselchtes, Gulasch und so weiter.
Wie wenn man Fleisch wen "unterjubeln" möchte, der gar keines möchte.

Das sehe ich keineswegs so!
Wir sind doch keine Tiere, die andere Tiere roh essen!
Wir sind zivilisierte Menschen, die die Kunst des Kochens und Bratens beherrschen! :)
Und wir würzen! (y)(y)
Das ist Kultur! (y)(y)

Oder hast du schon mal einen Löwen gesehen, der seine Antilope in der Pfanne brät und würzt?
Nein?
Na, also! :)
 
Werbung:
Das ist Kultur! (y)(y)

Oder hast du schon mal einen Löwen gesehen, der seine Antilope in der Pfanne brät und würzt?
Nein?
Wenn der erste Hunger gestillt und was übergebleiben ist, lässt er die Sonne die Antilope bearbeiten(braten)!
Bevor er dann am nächsten Tag weiterfrisst, kommen noch verschiedene Insekten und legen in der Antilope ihre Eier-Maden ab. Damit ist das Fleisch dann auch gewürzt!
Löwe kann also durchaus kultiviert sein - Mellnik.
 
Ja, aber nur, weil Industrie Fleisch auch nach nix schmeckt.
wird ja auch mit Wasser aufgespritzt, damit Wasser zum Fleischpreis verkauft werden kann
https://www.ndr.de/der_ndr/presse/m...Wasser-im-Fleisch-,pressemeldungndr14520.html
https://www.abendzeitung-muenchen.d...eisch-wie-wuerste-gestreckt-werden-art-169052
https://www.chefkoch.de/forum/2,57,...l-Wasser-beim-Braten-von-Schweinefleisch.html

sind teilweise alte links, aber es wird heute genauso gemacht wie damals
 
Hab mich hier ja zu dem Thema schonmal geäußert.
Seit kurzem muss ich aus gesundheitlichen Gründen jedoch auf rotes Fleisch verzichten.

Ich esse seit dem maximal einmal die Woche Fleisch und interessanterweise geht es mir sehr gut. Komplett verzichten kann ich nicht und helles Fleisch merke ich, tut mir auch gut.

Also es ist schon was dran. Nur denke ich dass die Qualität des Fleisches auch mitspielt.
 
Werbung:
Wo kommt das ganze tolle Soja her, dass ich jetzt statt Fleisch essen soll?

Aus Brandrodungsgebieten, die vorher Regenwald waren.

Dann ab ins Containerschiff das mit Schweröl fährt und so viel CO2 ausstößt wie alle dt. Autos zusammen.
 
Zurück
Oben